• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Das hatte ich als ich zum anderen Stadtteil rüberschwimmen wollte. Mehrere Polizeiboote und Hubschrauber und aus die Maus. :D

oh eigentlich ne gute Idee. Wollte übrigens grade versuchen über die Brooklyn
Bridge? mit dem Chopper (was für ne lahme Krücke) mich zwischen den Bullenautos und den Betonsockeln vorbeizumogeln aber jetzt hat mein Schatzi
den Fernseher für sich beansprucht (Scheiss CIS) und ich muß bis morgen auf den Stunt warten. :sabber:

@Frog: Stimmt, Sony hat ja dafür ein Bundle rausgebracht. MS fährt eben andere Geschütze auf. ^^

Es ist schon sonderbar, dass die Geschichte mit der Auflösung vom Hersteller nicht erwähnt worden ist. Immerhin ein weiterer Pro-Punkt für die 360-Fassung. :confused:

heute ist mein GTA IV angekommen und was soll ich sagen: einfach grandios und atemberaubend finde ich..

habs bisher ca. 2 stunden gespielt und bin restlos begeistert ....

Die Wertungen auf gamerankings explodiere n ja förmlich: bisher 13 wertungen und ein wertungsdurchschnitt vom 95 % und wenn es ein game bisher verdient hat solche wertungen zu bekommen dann dieses...

definitives must have for all xbox360 besitzer finde ich !!!

Hab mir heute im saturn die 360 special edition geschnappt, gameware bekommt das paket dann halt zurück wenn das die nächsten tage eintrudelt. Mach ich normalerweise nicht, aber ich konnte heute nicht anders als ich den unfassbar großen stapel GTA´s gesehen habe.

Die tasche ist winzigst zusammengefalltet, und natürlich aus einem sehr dünnen material, aber durchaus hübsch und für sowas wie ein paar t-shirts etc. auch zu gebrauchen. Ein schönes gta t-shirt wäre mir trotzdem lieber gewesen.

Das artbook ist auch sehr schön gemacht und recht umfangreich, auch ne nette dreingabe.

Sonst war noch ne cd mit ein paar tracks dabei, die ich nocht nicht angehört habe (werde ich wohl auch nie machen...)

Das ganze kommt in einer recht netten metallbox daher, die mit einem schlüssel sogar abgesperrt werden kann. Der hübsche schlüsselanhänger wird gleich auf meinen schlüsselbund gemacht :)

[PS3-Version]

Erstmal war ich nach Spielstart doch "etwas" ernüchtert...

Grafik ist ok. Hat leider Treppenbildung, in der Ferne alles verwaschen und leichtes Dauerruckeln... man gewöhnt sich aber recht schnell dran und kann dann sehr gut in die Welt eintauchen.

Hab aber nicht lange spielen können, da ich mir das Game in aller Ruhe geben will... ohne Zeitdruck wenn man am nächsten Tag früh raus muss.

Wollte auf das Achterbahngelände, bin aber leider nicht reingekommen. Muss wohl doch mal in die Anleitung schauen wie er klettert damit ich über den Zaun komme. *g*

Bin die ganze Zeit nur rumgefahren, hab mir die Stadt angeschaut und dabei an den Radiosendern gespielt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Verzweiflung pur nennt man solche vereinzelnte Angebote!
Da du das ja anscheinend ernst meinst - beruhige dich wieder. Mir ist es ziemlich egal, welchen Effekt die MS-Aktionen haben, ich finde es nur generell interessant. Fakt ist nun mal, dass MS in Europa schwere Geschütze aufbieten MUSS, um gegen die PS3 anstinken zu können.

PS3 Version
- PS3 has far less pop-in
- PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner
- the in-game loads are faster

Xbox 360 Version
- The 360 has richer colors

ign.com

*unsichtbarwerd* :D
Bitte mal den Link, bisher hieß es immer, die PS3-Version hätte kräftigere Farben...

Ansonsten soll alles ziemlich identisch sein (die niedrigere Auflösung sieht wie immer sowieso kaum jemand). Da ich morgen aber vermutlich spontan zuschlage und momentan keine Zeit habe, mich durch Reviews, NeoGAF und Co zu wühlen, will ich einfach nur so wissen, ob eine Version nun erkennbar besser aussieht. Wenn die PS3-Fassung besser aussieht, wird die gekauft. Ansonsten 360.

Bitte mal den Link, bisher hieß es immer, die PS3-Version hätte kräftigere Farben...

For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in.

While GTA IV is pushing the PS3 and 360 to the limit, it also runs amazingly well. Sure, there are framerate hitches here and there and (particularly on 360) there is some texture pop-in, but it actually runs better than I expected.

The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3

http://uk.xbox360.ign.com/articles/869/869381p1.html

und hier noch ein Videovergleich in schlechter Qualität + comment von ign

http://www.youtube.com/watch?v=fqDVLa2bnLQ

edit Hatte heute mein Exemplar schon in den Händen gehabt und wurde vom Abteilungsleiter,der mir in einem nicht gerade netten Ton befohlen hat das Spiel herzugeben. DRECKSSACK!

Zuletzt bearbeitet:
"GTA3" und "San Andreas" hab ich nie besessen... "GTA Vice City" gefiel mir nur wegen dem 80er Jahre-Flair. Diese offene Welt hab ich eigentlich nie wirklich gemocht, die Missionen waren schwer bis unfair und es nervte mich, ständig nach der Karte fahren zu müssen, um die nächste Mission zu finden (ich schaute dabei mehr auf die Karte als auf das eigentlich Spielgeschehen).

Warum zum Henker könnt ihr mich trotzdem so geil auf das Spiel machen, dass ich drauf und dran bin morgen früh, trotz Seminar, erst einmal zum Media Markt zu düsen??????

MfG,
Crayfish, der diesen Thread ab sofort besser meidet

Wenns nach den verschiedenen Websites geht kann man sich das auch gleich auswürfeln welche Version man nimmt. Laut ign hat die 360 Version das schlechtere AA, andere Sites behaupten das Gegenteil etc.
Insgesamt kann man da denke ich festhalten das sich beide Versionen kaum was nehmen.

Jepp, jeder sagt was anderes. ;) Ich habe mich an die 360-Version schnell gewöhnt und das Aliasing ist zwar nicht schön, aber es fällt einem dann auch nicht mehr störend auf. Framerate ebenfalls ok, nicht konstant flüssig, wie bei jedem GTA eben.

Was mich etwas nervt: es wird einem oft nicht angezeigt wie teuer bestimmte Dinge sind, so musste ich eben 50$ für einen privaten Strip-Dance zahlen und ich habe ja noch so gut wie keine Kohle :D

kleiner schwerenöter. ich bin bis jetzt monogam und habe mir so ein Vergnügen bis jetzt nicht geleistet. Ich hätte allerdings nichts gegen ein weiteres Bekleidungsgeschäft. Die Ruski Klamotten können nicht gerade viel finde ich ;) Egal was man sich kauft, es schaut eher sehr bescheiden aus.

naja, doch schon einige Missionen gespielt und es macht einfach wirklich nur fun, mittlerweile fallen mir nicht mal mehr die Framerateschwankungen auf.

Zu den Versionen... so wie's aussieht kann man mit keiner etwas falsch machen, also einfach eine mitnehmen :) Extra ne Konsole kaufen... naja, jedem das seine.

Aber Xbox Bundles gabs doch auch?

echt? naja, ich provoziere oft mal Fußgänger und wenn sie mich dann schlagen wollen, laufe ich in eine dunkle Gasse, sie mir nach und ich schlag zu. Oft haben die dann Geld dabei. :D
Abgesehen davon habe ich aber durch die Missionen sicherlich ca 800 Kröten.

Ich steh mal wieder aufm Schlauch: Wie kommt man denn in dieses Hafengebäude rein, nachdem man mit Roman diesen Typ verfolgt hat? Der ist ja anscheinend da drin..

Zurück
Oben