• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Bei gametrailers wurde einer für die PS3 gepostet
leider war die qually mist

Edit: Ja genau dieser Spot war das nur eben für die PS3

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder neue Infos und Bilder zu Grand Theft Auto IV :

> Die Polizei macht Fahndungsansagen in der U-Bahn. Wenn Niko in der U-Bahn gesucht wird.

> Die in GTA 4 eigene Biermarke "Piswasser" ist eine Anspielung auf Budweiser.

> Die Entwickler des Spiels arbeiteten über die Wochenenden um das beste Grand Theft Auto zu programmieren.

> Im Radio werden über 100 Werbespots ausgestrahlt.

> In verschiedene Homepages im Spiel kann man seine eigenen begangenen Verbrechen lesen.

> Über Datingwebsites kann man sich mit Frauen verabreden.

> Bei einem Beinschuss hinkt und blutet man.

> Die Tonaufnahmen dauerten 2 Wochen und jeden Tag 10 Stunden.

Quelle: PS3-Talk.de

Hier sind weitere Einzelheiten zu GTA, die GamesRadar und Lazlow via OpieAndAnthony.com mitgeteilt haben.

- Steht der Spieler auf der Straße rum, kann er drei verschiedene Radiostationen gleichzeitig hören, die von vorbeifahrenden Fahrzeugen stammen. Je nach Entfernung und Zustand des Fahrzeugs (Fenster offen, Tür zu, Scheibe kaputt, usw.). klingt der Sound anders.

- Den Entwicklern ging es darum, dass es möglich ist, den Spieler irgendwo in der Stadt abzusetzen, man die Augen schließen und allein durchs Hören feststellen kann, wo man sich gerade befindet und welche Tageszeit ist. Rockstar ist überzeugt, das erreicht zu haben.

- Im Mehrspieler-Part war es wichtig, dass der Spieler nur diejenigen Schussgeräusche deutlich hört, die in der Nähe und somit für ihn bedrohlich sind. Dadurch lässt sich gleich hören, ob man unmittelbar in Gefahr ist oder nur die Schusswechsel anderer Spieler hört.

- Es gibt seitens der Spachausgabe mehr als 740 einzigartge Stimmen im Spiel, sowie mehr als 80.000 Dialogzeilen (davon 7.000 für den Helden Niko). Hier wurden Radio, Fernsehen, Zwischensequenzen (via Motion-Capturing) nicht mitgezählt.

- Bisher liefen Passanten immer herum und gaben zufällige Sprüche von sich. Da in der Realität aber niemand so etwas macht, hat Rockstar das fallen gelassen. Jetzt hört der Spieler hier und da Telefongespräche von Passanetn mit, was realistischer ist.

Hier noch ein paar Features, die die Entwickler exklusiv mir mitgeteilt haben:

- Wenn man auf die Toilette geht, so soll es 38 unterschiedliche Spülgeräusche geben. Damit soll erreicht werden, dass man auch akustisch genau weiß, wie groß das Geschäft nun war

- Frauen im Spiel benutzen 346753 Schminkvarianten (mehr war mit der Grafikengine leider nicht drin)

- Im Spiel wird es Rechtschreibfehler geben!

- Rockstar gab bekannt, dass zwei Teammitglieder nur damit beschäftigt waren, jede Woche jede noch so kleine Neuigkeit auf diversen Newsseiten zu verbreiten

- Es soll übrigens auch möglich sein, das Spiel überhaupt zu spielen!

:narr:

MfG,
Crayfish

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man stehend aufs klo geht kann man mit dem linken stick die richtung und dem rechten trigger die druckstärke des urinstrahls bestimmen. :narr:

ne also ich finds schon klasse dass die so viele kleine details in das spiel integrieren. die sorgen im verlauf des spiels bestimmt für jede menge schmunzler.

was mich ammeisten beschäftigt:

wird es unterschiedlich unterwäsche für nico geben und hat diese einfluss auf das spielgeschehen???

naja zumindest sieht man dadurch dass unsere xbox live gelder gut investiert werden. :dozey: :zahn:
scheiß auf die werbung die sollen lieber das spiel ne woche vorher verkaufen. :naughty:

naja zumindest sieht man dadurch dass unsere xbox live gelder gut investiert werden. :dozey: :zahn:
scheiß auf die werbung die sollen lieber das spiel ne woche vorher verkaufen. :naughty:

Wird es auch :D
Zumindest in Polen, dort ist der offizielle Releasetermin der 25.04.08 und liegt somit eine Woche vor dem weltweiten Release. Also, alle ab nach Polen :D
Naja, ich als Berliner könnte ja locker da hin... aber das Spiel für 50 bis 70€ kaufen und noch dazu die Fahrtkosten hin und zurück? Pah, da warte ich doch noch bis zum 29.04.

echt? ach irgend nen dummer wird sich schon finden. machen wir halt ne großbestellung. :zahn:

naja dann muss halt doch noch bis zum 29. gewartet werden. :bawling: :D

Echt oder Fake?
Wäre schon ein sensationeller Preis, wenn man bedenkt, dass es eigentlich keinen Versand gibt, der es unter 60 euro anbietet...

Ist echt. Aber es ist noch nicht bekannt ob der Preis auch für die 360-Version gilt und ob da evtl. die 10 Euro für das Pre-Order Pack schon abgezogen sind (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Zurück
Oben