• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA Double Pack

In den Märlten liegt das Game leider noch nicht rum, sonst hätten es schon mehr...

Außerdem will ich mir fast eher Max Payne 2 kaufen...

Gibt es Unterschiede zwischen der UK und der deutschen Version (Ausser der Sprache natürlich) ?

Have fun!

nu4an

Ich dachte es kommt gar keine Deutsche Version... sondern nur die ungeschnittene UK?

Abgesehen davon, wer will eine zensurierte Deutsche?

Original geschrieben von Tempest2K
Ich dachte es kommt gar keine Deutsche Version... sondern nur die ungeschnittene UK?

Abgesehen davon, wer will eine zensurierte Deutsche?

Ich glaube kaum dass beim Media Markt/Saturn die UK Version zu kaufen sein wird.

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von Mario
die deutsche wird zensiert sein
Das denke ich auch mal, und bei so nem Game wie GTA gehört Brutalität einfach dazu...

...von daher kommt eh nur die UK Version in Frage, die mich grad die ganze Zeit angrinst und mir sagt "spiel mit mir, spiel mit mir" !

nicht wenn man wie ich Stammkundepreise bekommt :D und dadurch fast jedes Game 5 oder mehr € billiger ist :)

Außerdem wohne ich in Österreich, da wissen sie noch nicht mal was Zensur bedeutet... Gott Sei Dank...

Also stapeln sich Max Payne 2, GTA, Bloodrayne und viele anderen beim Saturn :)

nicht wenn man wie ich Stammkundepreise bekommt :D und dadurch fast jedes Game 5 oder mehr € billiger ist :)

Außerdem wohne ich in Österreich, da wissen sie noch nicht mal was Zensur bedeutet... Gott Sei Dank...

Also stapeln sich Max Payne 2, GTA, Bloodrayne und viele anderen beim Saturn :)

Aber es wird trotzdem die geschnittene deutsche Version von GTA sein. Ich glaube nicht, dass sie für den österreichischen Markt eine ungeschnittene Version rausbringen.

Have fun!

nu4an

nein, das hast du falsch verstanden, die bekommen hier die uk-uncut version.

das ist ja das angenehme...

natürlich wird keine extra deutsche version für österreich gemacht... ;)

Aber wer will schon deutsche Texte und Sprachausgabe?

Saturn und Medimarkt importieren die englischen Sachen, da hier keiner die Deutschen geschnittenen Versionen haben will (welch Wunder)

nein, das hast du falsch verstanden, die bekommen hier die uk-uncut version.

das ist ja das angenehme...

natürlich wird keine extra deutsche version für österreich gemacht... ;)

Aber wer will schon deutsche Texte und Sprachausgabe?

Saturn und Medimarkt importieren die englischen Sachen, da hier keiner die Deutschen geschnittenen Versionen haben will (welch Wunder)

Das wäre natürlich super wenn ich beim Saturn die UK Version kaufen könnte. Weiss man schon wann sie kommen soll?

Have fun!

nu4an

Immer noch keine Eindrücke? Nanu?
Naja, dann will ich mal: Hab's ja seit vorgestern, hatte aber erst gestern Abend Zeit, mal kurz anzuzocken. Beide Teile je ungefähr ne Dreiviertelstunde gespielt, denke das reicht für nen Kurzeindruck.

Inhaltlich ist ja eigentlich alles klar, höchstens die "Wie stark Uncut"-Frage stellt sich: Soweit ich gesehen habe, entspricht GTA 3 der englischen PS2-Version, sprich: Blut vorhanden, Körperteile hab ich bei ner Explosion auch fliegen sehen. GTA VC auf PS2 kenne ich kaum, auf der Xbox dort ist es identisch wie Teil 3 (Körperteile hab ich allerdings noch nicht fliegen sehen, gab noch keine Gelegenheit *g*).

Ansonsten die Technik: Beide Teile laufen mit 30 fps in 60 Hz angenehm konstant flüssig, ab und an gibt's ganz leichte Schwankungen, 1-2 Mal hab ich auch dezentes Tearing entdeckt. Ist aber nicht der Rede wert, beide Spiele laufen flüssig und damit deutlich besser spielbar als auf PS2. Grafikaufbau ist sichtbar, bei GTA VC noch mehr als bei GTA 3. Ist bei allem eher ein Fade-In, und das recht weit entfernt - stört bislang nicht, Midtown Madness z.B. war hier auch nicht besser. Bei einem der beiden Games (weiß nicht mehr genau) fiel mir allerdings auf, dass der Verkehr teilweise deutlich später aufpoppt als die Hintegründe. Ist nicht wirklich störend, aber ein kleiner Schönheitsfehler.

Die Grafik von GTA VC ist deutlich verbessert, sieht aus wie ne getunte PC-Version. Will heißen: Detailliertere Autos, bessere Lichteffekte (Echtzeit Lack-Beleuchtung usw.) und bei Regen oder überfahrenen Hydranten nette Wassereffekte à la Quantum Redshift auf der Kamera. Sound ist in 5.1, sehr direktional - geil! Alle Radiosender sind drin, eigene Soundtracks kann man alternativ auch aktivieren. Den Blur-Effekt der Grafik gibt's bei beiden Games immer noch, die sehen aber ohne (man kann ihn immer noch deaktivieren) viel besser und übersichtlicher aus, nix flimmert, alles schön sauber.

Generell ist mir aufgefallen, dass beide Games grafisch nahezu auf den selben Stand gebracht wurden, d.h. vor allem GTA 3 wurde deutlich aufgemöbelt. Nur der Charakter (wie hieß er noch? *g*) sieht bei VC deutlich besser aus, aber who cares? Davon ab finde ich GTA 3 in Sachen Spielbarkeit, Setting und Kameraperspektiven immer noch besser als VC, auch die Autos z.B. sehen imo im Gesamtbild besser aus (technisch nicht, aber das meine ich nicht). Generell kann man mit den Games sicher nix falsch machen, sind halt keine Grafikhighlights auf der Xbox (Stichwort: Texturen), aber auch nicht hässlich. Das Gameplay ist gewohnt geil, insofern dürfte eigentlich alles klar sein - ich werd sie in den nächsten Wochen und Monaten beide durchzocken. :)

Da du ja immer auf sowas Wert legst: Ich weiß nicht, ob man die eigenen Soundtracks auch in die jeweiligen Radioprogramme einbinden kann, oder ob die einfach so "nackt" laufen. Hab ich noch nicht getestet, hab gerade keine Soundtracks drauf.

Das is nich so wild, die laufen ja eh nur in den Autos, und da wäre es ja auch eher seltsam, wenn in dem geklauten Auto meine Musik laufen würde.
Ich weiss noch nich ob ich das Feature nutzen werde, so schlecht is der Soundtrack ja nich.

Zurück
Oben