• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Group S Challenge (56k go away!)

Original geschrieben von Valo
Tja wer eine Stunde für nur eine Strecke braucht hats einfach nicht drauf. *g*

:lol:

Nein im Ernst, ein gutes Rennspiel darf keinen Boost bieten und auch nicht 1 Stunde für eine Strecke, da würd bei mir der Frustfaktor aufs unermessliche steigen, natürlich kommt es auch immer auf den Spieler an.

ich habe ja nur 1 Stunde gebraucht, weil ich immer eine gewisse Zeit benötige, um "eingespielt" zu sein.
Ferner lege ich mir ja auch immer eine gewisse Strategie zu recht oder feile am Setting herum.

Eine kleine Unachtsamkeit auf dem Monaco-Kurs und man gewinnt halt nicht, ist ja nicht tragisch, da der Kurse ja nicht unermesslich lang ist und auch nur 2 Runden zu fahren sind.
Also maximal 2-3 Minütchen.

Ansonsten wäre bei mir auch der Frustfaktor enorm groß.

Das geile bei dem Spiel ist, man kann ja jederzeit abbrechen und NEU starten (den jeweiligen Kurs).
Man hat somit unbegrenzte Continues. Allerdings wenn ich alle Kurse anwähle, muß ich natürlich auch alle Kurse hintereinander durchfahren (egal wie oft ich den jeweiligen Kurs neu starte)
Aber beim kompletten EXIT muß ich natürlich von vorne anfangen, das ist ja nicht tragisch.
Aber das bis dato erspielte Geld habe ich sowieso auf dem Konto.

Ich finde das die Gegner KI einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben sollte, aber eben keinen Boost sondern eher das die KI auch nur das mit der Karre an Zeiten fährt was die Karre auch bietet also im Bereich des möglichen, was auch für einen Spieler erreichbar ist.

bei Group S Challenge ist es für mich schwer zu sagen, ob der Boost eher zum tragen kommt, oder die KI.

Ein gutes Rennspiel muss geile Überholmanöver bieten, die KI muss mich vor ´ner Kurve abbremsen können, nicht einfach hinten reinfahren und auf Ideallinie preschen.

bei dem Spiel fahren die keine Ideallinie.
Da passiert es oft, das man mir mal hier und dort von hinten reinknallt, weil ich manchmal alles auf einmal haben will, d.h. 4 Autos in einem überholen möchte und das noch in einer Kurve.
Das geht natürlich nicht immer gut.

Zudem fänd ich es toll wenn es ein realischtes Schadensmodell gibt welches sich auch realistisch auf das Fahrverhalten auswirkt, denn erst dann lernt man auch die Gegner mal vorbeiziehen zu lassen und nicht als Bande zu benutzen, sich den Gegner zurechtlegen und ohne Berührung dann zu vernaschen. *g*

das ist bei dem Spiel nicht gemacht worden, stört mich aber nicht, da ich eher der Arcade-Freak bin, d.h. ich will rasen rasen rasen und auch mal einen Gegner plätten ;)

Das Spiel ist ganz in meinem Geschmack.

Gruss
Ralli

...

hinzufügen muss ich noch, das es ein schönes nettes und kurzweiliges Spiel ist, d.h. die "wenigen" Kurse hat man in relativ kurzer Einspielzeit intus, kann sich gut auf die Gegner einstellen, die jeweiligen 2 Runden sind vollkommen okay, da ich es persönlich nicht mag, wenn ein Rennspiel durch zuviele Kurse künstlich in die Länge gezogen wird, oder wenn ein Kurs zuuuuu langatmig wird.

Gruss
Ralli

Mein Statement war ja auch nicht auf "Group Challenge S" bezogen sondern eher allgemein und was für ein Rennspiel ich mir wünschen würde. ;)

"Challenge S" werd ich mir mal am WE ausleihen und erst dann bewerten, bin irgendwie durch deine Eindrücke geil drauf geworden. *g

Original geschrieben von Valo
"Challenge S" werd ich mir mal am WE ausleihen und erst dann bewerten, bin irgendwie durch deine Eindrücke geil drauf geworden. *g

Du wirst es hassen oder lieben ;)

Nachdem ich es schon locker 15 Stunden gezockt habe, finde ich es immer besser.
Sehr schöne Kurse, nicht allzu lang, die KI ist in Ordnung, so daß man schon nach einer kurzen Zeit Erfolgserlebnisse haben wird.

Durch eine kleine Strategie kann man recht schnell schon ein bissl Geld machen, man muß nicht Stundenlang im Kreis fahren, bis man ein paar Milliönchen auf dem Konto haben wird.

So muß ein kurzweiliges Spielchen sein.

Ein Blick lohnt auf jeden Fall oder auch zwei ;)

Gruss
Ralli
Ralli

das ist mein Fazit:
Na ja das man eigentlich nur neue Fahrzeuge erspielen kann und immer nur die gleichen Strecken fährt, die zudem schon sofort im Arcade-Mode anwählbar sind, ist ja nicht grade so toll und Motiviert nicht grade jeden.

Auch das Dirt Race (Schmutz-Rennen) was man nach dem durchspielen des Circuit Mode gewinnt ändert nicht so viel daran.

Es gibt nur 20 Strecken, jetzt denkt ihr wohl nur 20, ja nur den eigentlich sind es 3 Städte wo man verschieden Streckenführung fahren kann bzw. diese gespiegelt, rückwärts gefahren werden oder auch immer gleiche Teileabschnitt eingebunden sind.

Ich bekomme es Anfang der Woche, dann werd ich auch mal berichten. Die meisten Vergleiche gehen ja in Richtung Sega GT2002 und das hat mir sehr gut gefallen. Also ich hab da noch Hoffnung auf ein gutes Spiel ;)

mich stören eindeutig die ruckler, die am anfang kommen :( vor allem bei Monaco :( habs aber nur kurz gezockt.. irgendwie nix "ganzes" und nix halbes, braucht imho kein mensch :) ...

jedenfalls keiner, der noch ne ps2 hat und auf gt4 warten kann.. grafik ist besser als sega gt 2002 .. aber irgendwie kam der funke nich rüber. wer mich kennt, weiss dass ich mittelmässige games ungern zocke, weil ich es für zeitverschwendung halte, denn ich könnte auch bessere spielen (denke als nicht nach Preis/ Leistung wie z.B. Ralle ;) ) ...

demnach: 0815 Sega GT Clon.. irgendwie..

Moment? Wer Dich kennt? Im Moment hab ich nichtmal ´ne Ahnung wer Du bist! Pearl oder Jaro? :D

das merkt man doch :D jaro.. sorry, werde mich mal versuchen richtig einzuloggen. pearl schreibt ja meistens was zu rollenspielen, oder im sonstigen :) ...

also: ich besser mich, nur merke ich meistens erst nach dem abschicken, dass ich falsch eingeloggt war :(

sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, wenn man die Strecken nach einer relativ kurzen Einfahrungsphase schon gut kennen wird, weil sie nicht allzu üppig ausgefallen sind.

Ich persönlich find das Spiel gut gemacht, weil es ein Arcade-Racer ist und mit ein bissl Strategie kommt man in diesem Spiel auch weit und hat irgendwann die fetten Autos .

Trotzalledem ist das Gewinnen nicht so einfach, da muß man sich auf den verwinkelten Monaco-Kursen mächtig ins Zeug legen um erster zu werden.

Klar ist, das nicht bei jedem sofort nach 5 minuten der Jubel-Faktor ausbrechen wird, aber je länger man sich dem Spiel widmet, desto besser wird es.

Klar gibts bei GSC auch Kleinigkeiten auszusetzen, aber das trübt m.E. nicht sooo den Spielspass.

Als Rennspielfreak bin ich froh, das ich es mir gekauft habe, sicherlich ist es nicht jedermans Sache, dafür 55 Euro oder so hinzulegen, aber mittlerweile dürfte man das Spiel auch gebraucht bei Epay günstig bekommen, so daß dann bei 35 euro schon das Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmen wird.

Aber, wie gesagt, auch bei diesem Spiel (so wie auch bei den GT-Fanatikern) werden wieder einmal die Ansichten auseinandergehen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Games-Power-World
Na ja das man eigentlich nur neue Fahrzeuge erspielen kann und immer nur die gleichen Strecken fährt, die zudem schon sofort im Arcade-Mode anwählbar sind, ist ja nicht grade so toll und Motiviert nicht grade jeden.

ich persönlich finds gut, da manchmal weniger halt mehr ist.

Ich brauche keine 50 Strecken und mehr zu haben, um glücklich mit einem Rennspiel sein zu können.

Ferner hasse ich es auch, wenn ich nach 10 Tagen reinens Zockens plötzlich alle Strecken spiegelverkehrt fahren darf.
Da konnte ich noch nie drauf abfahren.
Denn ich schiesse mich gerne auf die Strecken "vorwärts" ein.

Auch das Dirt Race (Schmutz-Rennen) was man nach dem durchspielen des Circuit Mode gewinnt ändert nicht so viel daran.

Das Dirt Race interessiert mich auch nicht die Bohne, hätten sie rausschneiden sollen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von pearllenium
mich stören eindeutig die ruckler, die am anfang kommen :( vor allem bei Monaco :( habs aber nur kurz gezockt.. irgendwie nix "ganzes" und nix halbes, braucht imho kein mensch :)

Erbsenzähler, daran störe ich mich nicht im geringsten, weil es doch den Spielspass garnicht so sehr trübt oder trüben wird.

jedenfalls keiner, der noch ne ps2 hat und auf gt4 warten kann.. grafik ist besser als sega gt 2002 .. aber irgendwie kam der funke nich rüber. wer mich kennt, weiss dass ich mittelmässige games ungern zocke, weil ich es für zeitverschwendung halte, denn ich könnte auch bessere spielen (denke als nicht nach Preis/ Leistung wie z.B. Ralle ;) ) ...

demnach: 0815 Sega GT Clon.. irgendwie

Du bist zu sehr verwöhnt, so daß Deine persönliche Messlatte auch enorm nach oben geangen ist.

Ich kenne das, von daher versuche ich erstmal ein Rennspiel etwas länger zu zocken, um zu sehen, was noch geht usw.
bevor ich mir ein vorschnelles Urteil bilden werde, denn es könnte ja sein, das mir doch der "Spielspass" entgehen wird.

Sicherlich ist es auch immer eine Gradwanderung oder auch eine Tagesform, wenn man ein neues Spielchen einlegen wird, und ob man nicht schon eine gewisse Reizüberflutung hat, wonach man nur noch 1 Knaller nach dem anderen erwarten wird.

Ich versuche bei GSC nicht nur das "negative" sondern auch das "positive" zu sehen um dann letztendlich zu einem Ergebnis zu kommen. Dabei versuche ich möglichst Vorurteile aussen vor zu lassen.

Ferner kann man GSC auch nicht mit Sega GT oder der GT-Reihe auf der PS-2 vergleichen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von pearllenium
mich stören eindeutig die ruckler, die am anfang kommen :( vor allem bei Monaco :( habs aber nur kurz gezockt.. irgendwie nix "ganzes" und nix halbes, braucht imho kein mensch :)

so, habs nochmal ebend eingelegt um das nachvollziehen zu können.

Eindeutig nur einen Ruckler, wenn man sich mit den 6 Autos in einer scharfen Kurve auf einmal trifft, ansonsten ist die Detailvielfalt bei dem Kurs schon enorm.

Ich habe mal Monaco LONG eingestellt und mit einem RUF gefahren.

Der geht schon ein bissl ab.

Du hättest das spiel länger zocken sollen.
(alter Miesmacher;)

Gruss
Ralli

So, ich hab das Spiel jetzt auch mal im Arcade-Mode angezockt (danke Ralle :love: ) und bin bislang ziemlich enttäuscht. Grafisch bewegt es sich ungefähr auf Sega GT 2002-Niveau mit besseren Lichteffekten, aber schlechteren Wagenmodellen. Dazu gibt regelmäßig (!) nervige Slowdowns und vor allem schlimmes Tearing, besonders in bestimmten Situationen (Fahrerfeld oder Reifenqualm onscreen) oder bei bestimmten Kameraperspektiven (Außenansicht mit eingeblendetem Kamera-Fenster). Läuft zwar mit 60 fps, aber das nützt bei den Rucklern auch nicht viel. Wirklich konstant flüssig läuft's nur ohne Gegner in der Nähe.

Spielerisch bin ich auch nicht so gut klargekommen, kann aber sein, dass man in das Handling nach einiger Zeit hereinfindet. Ich find's ziemlich indirekt und schwammig, man gerät extrem häufig ins Schlingern - Gegenlenken oft unmöglich. Analoges Gasgeben ist trotz Alternativbelegung auf dem rechten Trigger nicht möglich, und sowas in einem zumindest ansatzweise sim-orientierten Racer (bremsen soweit ich's getestet hab, auch nicht - Mike sagt aber was anderes, ich hab's nur kurz getestet). Die Gegner-KI kam mir außerdem ziemlich dämlich vor, etwa GT3-Niveau, was das Berücksichtigen der Position des eigenen Wagens angeht (rempel, rempel..). Gegner-Boost gibt's auch, zumindest im Arcade-Mode. Muss nochmal den Hauptmodus zocken, der soll ja zumindest vom Aufbau her ziemlich motivieren. Trotzdem find ich's angesichts der Optik schon ziemlich enttäuschend (Pop-Ups gibt's in der Strand-Stadt auch zu Hauf). Ach ja, apropos Strecken: Gibt nur diese 3 Szenarios (Monaco, Tokyo, USA-Strand) - alle bisherigen Strecken sind recht unspektakulär, wobei Monaco noch am meisten rockt.

Mal gucken, ich werd dem Spiel nochmal ne Chance geben, aber insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Sega GT 2002 ist klar besser.

Original geschrieben von Superfrog
So, ich hab das Spiel jetzt auch mal im Arcade-Mode angezockt (danke Ralle :love: ) und bin bislang ziemlich enttäuscht.

:knuddel:

Mal gucken, ich werd dem Spiel nochmal ne Chance geben, aber insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Sega GT 2002 ist klar besser.

ich persönlich find das Spiel geil gemacht, auch wenn es hier und dort ein paar kleinere Macken hat.

Aber ich muß ja eh jedes Rennspiel bis zum Erbrechen zocken.

Was mich wundert ist, das hier ansonsten niemand das Spiel zockt?

Gruss
Ralli

Zurück
Oben