R
ralfgebert
Guest
Original geschrieben von Valo
Tja wer eine Stunde für nur eine Strecke braucht hats einfach nicht drauf. *g*

Nein im Ernst, ein gutes Rennspiel darf keinen Boost bieten und auch nicht 1 Stunde für eine Strecke, da würd bei mir der Frustfaktor aufs unermessliche steigen, natürlich kommt es auch immer auf den Spieler an.
ich habe ja nur 1 Stunde gebraucht, weil ich immer eine gewisse Zeit benötige, um "eingespielt" zu sein.
Ferner lege ich mir ja auch immer eine gewisse Strategie zu recht oder feile am Setting herum.
Eine kleine Unachtsamkeit auf dem Monaco-Kurs und man gewinnt halt nicht, ist ja nicht tragisch, da der Kurse ja nicht unermesslich lang ist und auch nur 2 Runden zu fahren sind.
Also maximal 2-3 Minütchen.
Ansonsten wäre bei mir auch der Frustfaktor enorm groß.
Das geile bei dem Spiel ist, man kann ja jederzeit abbrechen und NEU starten (den jeweiligen Kurs).
Man hat somit unbegrenzte Continues. Allerdings wenn ich alle Kurse anwähle, muß ich natürlich auch alle Kurse hintereinander durchfahren (egal wie oft ich den jeweiligen Kurs neu starte)
Aber beim kompletten EXIT muß ich natürlich von vorne anfangen, das ist ja nicht tragisch.
Aber das bis dato erspielte Geld habe ich sowieso auf dem Konto.
Ich finde das die Gegner KI einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben sollte, aber eben keinen Boost sondern eher das die KI auch nur das mit der Karre an Zeiten fährt was die Karre auch bietet also im Bereich des möglichen, was auch für einen Spieler erreichbar ist.
bei Group S Challenge ist es für mich schwer zu sagen, ob der Boost eher zum tragen kommt, oder die KI.
Ein gutes Rennspiel muss geile Überholmanöver bieten, die KI muss mich vor ´ner Kurve abbremsen können, nicht einfach hinten reinfahren und auf Ideallinie preschen.
bei dem Spiel fahren die keine Ideallinie.
Da passiert es oft, das man mir mal hier und dort von hinten reinknallt, weil ich manchmal alles auf einmal haben will, d.h. 4 Autos in einem überholen möchte und das noch in einer Kurve.
Das geht natürlich nicht immer gut.
Zudem fänd ich es toll wenn es ein realischtes Schadensmodell gibt welches sich auch realistisch auf das Fahrverhalten auswirkt, denn erst dann lernt man auch die Gegner mal vorbeiziehen zu lassen und nicht als Bande zu benutzen, sich den Gegner zurechtlegen und ohne Berührung dann zu vernaschen. *g*
das ist bei dem Spiel nicht gemacht worden, stört mich aber nicht, da ich eher der Arcade-Freak bin, d.h. ich will rasen rasen rasen und auch mal einen Gegner plätten

Das Spiel ist ganz in meinem Geschmack.
Gruss
Ralli