• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Group S Challenge (56k go away!)

Original geschrieben von mcpete
Tja das war leider ne verschenkte Lizenz. Ich hab ja auch nichts gegen Abwechslung, was die Automarken betrifft, aber bei GT3 z.B. fand ich vielleicht ne handvoll Autos interessant.

das ging mir bei GT3 genauso.

Das waren für mich viel viel zuviele Autos.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

ich fand z.B. auf der PS-2 GT3 nicht schlecht, nur viiiiiel zu langatmig usw.

Bei dem Group S Challenge kann man problemlos mal ebend "Arcade" fahren oder Circiut Mode oder Championchip.

Was hat denn Group S Challenge für Macken, was einen Kauf niemals rechtfertigen würde ?

Gruss
Ralli

Keine, habs bisher aber auch selber nur 1-2 Stunden gespielt, aber der Championchip mode läuft nach dem gleichem Pokemon Prinzip ab wie bei Gt.

Fands übrigens merkwürdig das es normaler Punto ohne Tuning 140 PS hat :D

Original geschrieben von ralfgebert

Die Gegner machen auch Fehler, also keine Perlenkette
Echt, inwiefern? Drehen sie sich auch mal in den Kurven und kicken sich gegenseitig raus? Gibt's einen Schadensbalken wie bei Sega GT? Wie handhabt das Spiel den etwaigen Leistungsunterschied (im maximal getungen Renner gegen Kleinwagen fahren usw.)?

Danke für die Antworten :)

Schadensbalken gibbet net und wenn man die Karre aufmotzt, richten sich die Gegner nicht daran, sowie es leider bei GT3 auch war.

Original geschrieben von Superfrog
Echt, inwiefern? Drehen sie sich auch mal in den Kurven und kicken sich gegenseitig raus? Gibt's einen Schadensbalken wie bei Sega GT? Wie handhabt das Spiel den etwaigen Leistungsunterschied (im maximal getungen Renner gegen Kleinwagen fahren usw.)?

Danke für die Antworten :)

ob die sich jetzt gegenseitig kicken, habe ich noch nicht sehen können, einen Schadensbalken gibts nicht.

Ferner haben die Gegner einen "Boost" eingebaut und wenn ich mich mal drehe, so warten sie auch ein Weilchen.

So kann ich sie auch einholen.

In der Anfängerklasse kann man die noch locker einholen, aber die nächst höhere Stufe, da wird man schon etwas mehr gefordert und es ist nicht so leicht zu gewinnen,

Tuning kann ich noch nichts zu sagen,

Es sieht nach einem soliden Produkt aus, wobei die Grafik sehr gut ist, die Strecken auch.
Monaco ist geil.

+ 2 Runden jeweils zu fahren
+ wunderschöne Grafik
+ sehr schöne Autos
+ kurze Ladezeiten
+ Booster
+ Duell zu fahren
+ Spielgeschwindigkeit
+ ein schnelles Erfolgserlebnis

- wohl recht kurzweilig das Spiel
- somit wohl keine Langzeitmotivation
- als Vollpreisprodukt zu teuer

Da die Messlatte recht hoch angesiedelt ist und die Erwartungshaltung dementsprechend, ist es ein Spiel das man nicht unbedingt haben muß.

Wie man mich kennt, muß ich es allerdings (zumindest mal gefahren haben) um meine Befriedigung in einem Rennspiel zu finden, ohne das ich das Gefühl habe, ich hätte was verpasst, wenn ich es mir nicht gekauft hätte.

Racing Evoluzione hat mir da wesentlich mehr Freude bereitet, aber kann man auch nicht miteinander vergleichen.

Auch mit GT3 kann man es nicht vergleichen.

Es geht eher in Richtung "Arcade-Racer" hin, ohne Schadensmodell.

Rennspiel-Freaks sollten es zumindest mal probegespielt haben, bevor sie mal ebend 50 Euro hinlegen.

Ansonsten kann ich es empfehlen, wenn es einen Preis von 35 Euro gehabt hätte.

Es ist nicht schlecht, aber auch kein Überhit, halt Hausmannskost und für ein Spielchen zwischendurch okay.

Gruss
Ralli

Danke. Argh, das klingt übel - wenn ich's in näherer Zukunft mal für maximal 20 € sehe, wird's gekauft, ansonsten nicht.

das kann durchaus sein, das innerhalb der nächsten 2 Monate das Spiel NEU für z.B. 30-40 Euro angeboten wird (weil ja die Weihnachtszeit vor der Tür steht, und mit etlichen Spiele-Veröffentlichungen gerechnet werden kann)

Ich würde dann mal eher ein Auge auf Ebay werfen ;)

Gruss
Ralli

jo, danke erstmal Ralle für den netten Vorab-Bericht :)

so schlecht hört sich das Spiel ja wirklich nicht an...
hab mir vorhin auch nochmal den Gamepro-Test in der letzten Ausgabe angeschaut... immerhin 75% (ich hatt komischerweise was schlechteres in Erinnerung :breit: ) und die Grafik wurde sogar gelobt (bis auf gelegentliche Ruckler und die Details abseits der Strecke)

aber ich meine z.B. irgendwo gelesen zu haben (kann jetzt aber auch sein dass ich das mal wieder mit irgend einem anderen Spiel verwechsle :D) dass die Rallye-Strecken in dem Spiel absolut identlisch mit den Tokyo-Stadtkursen sind, bloß dass eben auf der Straße Schotter anstatt Asphalt ist...

Danke nochmal für den ausführlichen Bericht, Ralle! :)
Ich denke weiterhin, dass ich erstmal drauf verzichten kann, kommt ja in nächster Zeit sowieso massenhaft Anderes.

Danke nochmal für den ausführlichen Bericht, Ralle! :)
Ich denke weiterhin, dass ich erstmal drauf verzichten kann, kommt ja in nächster Zeit sowieso massenhaft Anderes.

sehe ich genauso.
Es ist ein Spiel, was die Welt nicht unbedingt braucht bzw. es läuft ja auch nicht weg.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von NOHEAD
aber ich meine z.B. irgendwo gelesen zu haben (kann jetzt aber auch sein dass ich das mal wieder mit irgend einem anderen Spiel verwechsle :D) dass die Rallye-Strecken in dem Spiel absolut identlisch mit den Tokyo-Stadtkursen sind, bloß dass eben auf der Straße Schotter anstatt Asphalt ist...

bis jetzt fahre ich auch nur die Tokyo-Stadtstrecken, sind gut gemacht und gut zu fahren.

Wahrscheinlich werden das auch nciht mehr werden, das ist natürlich ein dicker Minus-Punkt.

Gruss
Ralli

Strecken soll's wirklich nicht viele geben, aber zumindest Monaco ist noch dabei.

so ist es.
Stört mich nicht sooo dolle, da ich dadurch mittlerweile die Strecken sehr gut kenne.

Ich habe jetzt einen "kräftigeren" Wagen, fahre schon die Prof. liga, d.h. ich habe den Einsteiger und Amateuer fertig.

Wenns so weitergeht, bin ich wohl nach dem Wochenende damit durch ;)

Monaco ist wunderschön gemacht, auch die Spielgeschwindigkeit geht voll ab, merke ich jetzt, da ich vorher nur mit 202 km/h unterwegs war, die jetzige Kiste schon locker ihr 240 km/h macht.

Auf jeden Fall ist das Spiel einen Blick wert.

Gruss
Ralli

der Schwierigkeitsgrad ist schon angezogen, d.h. auf Prof. muß ich auf allen Kursen erster werden.

In Monaco beiss ich mir noch die Zähne aus, aber das wird nicht mehr lange dauern, dann kann ich GROUP S zocken.

Je länger ich es spiele, desto geiler wirds.

Gruss
Ralli

toll, jetzt hast mich schon soweit geil darauf gemacht, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, mir das Spiel zu holen :D
(und wenns nur zur Überbrückung bis PGR2 ist)

Was man von anderen Stellen so liest, scheint es wirklich gar nich so übel zu sein und einiges richtig zu machen. Die Steuerung soll ziemlich gut sein.

Original geschrieben von TheAL
Was man von anderen Stellen so liest, scheint es wirklich gar nich so übel zu sein und einiges richtig zu machen. Die Steuerung soll ziemlich gut sein.

die Steuerung ist sehr gut.
Die KI ist auch gut gemacht, d.h. es ist jetzt auch nciht mehr so einfach, erster zu werden und wenn ich überholen will, dann machen die schonmal zu dritt die Fahrbahn dicht die Schweine ;)

Mittlerweile find ich das Spiel immer besser, gerade wenn man ein paar bessere und schnellere Autos hat, die man auch ein wenig "hochrüsten" kann.

So mit 250-260 durch die Gegend juckeln, das geht schon richtig ab.

Der Kurs Monaco hat es mir angetan, da muß man manchmal eine kleine Strategie entwickeln, um halt ERSTER zu werden.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben