• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Grand Theft Auto V

Hammer das Spiel! Unglaublich wie riesig und detailverliebt die Welt geworden ist. Trevor ist allerdings wohl der bisher unsympathischste GTA-Character.
Spiele übrigens durchgehen im First-Person-Mode. Einfach großartig wie die das umgesetzt haben! :love:
Gestern habe ich den ersten Heist gemacht --> Gänsehaut :hail:

Ich finde die Steuerung im FPM jedoch etwas "laggy", spielt sich eben nicht wie ein FPShooter, sondern man hat immer so eine "geführte" Kontrolle. Habe schon Kopfnicken ausgemacht und Auto-Aim, das ist besser. Mir erscheinen aber auch die Deadzones bei den Sticks etwas zu groß... gewöhnt man sich sicher dran, aber atm ist es für mich eher ein Krampf :D

Hab Auto-Aim angelassen. Bei GTA geht's mir eher ums Erlebnis ansicht, da habe ich nicht die Motivation noch mega rumzuaimen. Find das Feeling wenn man direkt per Tastendruck den Gegner anvisiert eigentlich ziemlich cool und geht sehr schnell und intuitiv.

Installiert hab ich auch nochmal neu. Beim ersten Versuch kam die CE-34... blabla Fehlermeldung, die auch viele andere bekommen. Beim zweiten Versuch ist die PS4 wieder ausgegangen.
Wo kann ich die Systemdateien reparieren? Finde dafür nichts.

Ab wann kann man denn im Story Modus Wohnungen kaufen? Momentan zeigt mir die Website des Maklers noch an, dass ich demnächst wieder reinschauen soll.

Geht das überhaupt? Ich finde gar keinen Makler im Web.

Habe jetzt 26 Stunden gespielt, 40% erledigt und es wird einfach nicht langweilig. Das ist ja eigentlich das größte Lob, welches man einem Spiel machen kann.

Ich finde schon, dass es sich ein wenig "abnutzt", wenn auch auf sehr hohem Niveau. Bin jetzt bei 30% und habe schätzungsweise knapp 20 Stunden auf der Uhr.

Ich habe mich bislang noch fast gar nicht mit den Metagame-Sachen wie den Käufen von Immobilien oder Aktien zum Geldverdienen beschäftigt. Habe deswegen ein wenig das Gefühl was zu verpassen, aber ich habe trotzdem irgendwie keine Lust mich damit zu beschäftigen. ^^

Was mich halt etwas nervt, auch wenn es wohl zum setting dazu gehört, ist, dass ständig rumgezickt und rumgebeüllt wird... Ich mach jetzt erstmal eine Pause

Auch wenn es nur ein Aufguss ist, ist es auf dem besten Weg mein GOTY zu werden. Ich habe jetzt 36 Stunden gespielt (was für mich in 14 Tagen extrem viel ist) und es war zu keiner Zeit langweilig. 19 Hauptmissionen fehlen immer noch und ich würde eigentlich gerne 100% erreichen, leider habe ich Hobby & Freizeit kaum gemacht und ich weiß nicht ob ich dazu noch die Motivation habe. Das ist ja recht viel.

Ich habe bisher nur eines gemacht.... einmal einen großen Bogen gefahren :D ... einfach keine Zeit, aber das Spiel kann ja auch noch die kommenden 2 Jahre gespielt werden^^

Technik finde ich teilweise jedoch ähnlich wie LOU, ein Zwischending der Generationen. Hätte mir weniger Pops gewünscht und ein besseres AA. Es ist aber wohl total schwer so eine große Spielwelt relativ Fehlerfrei (grafisch) zu machen.

Was ich jedoch weiterhin blöd finde: Kaum "läuft man mal aus versehen in eine Person", oder berührt diese auch nur so beim Schlangestehen am HotDog-Stand, dann triggern manchmal Scripte extrem. Die Leute sind dann sofort Aggro und in 3 Seks hört man schon Sirenen.

Also ein Anstellen am Hotdogstand (nur so zum Spaß weil ich besser sehen wollte was es da gibt ^^) endet in einer Verfolgungsfahrt, Schießerei und Toten... Ich habe mich dabei als Schwarzer nun gar nicht bei dem White Trash im Hinterland befunden^^Da kann ich es ja verstehen :D

Ich habe bisher nur eines gemacht.... einmal einen großen Bogen gefahren :D ... einfach keine Zeit, aber das Spiel kann ja auch noch die kommenden 2 Jahre gespielt werden^^

Technik finde ich teilweise jedoch ähnlich wie LOU, ein Zwischending der Generationen. Hätte mir weniger Pops gewünscht und ein besseres AA. Es ist aber wohl total schwer so eine große Spielwelt relativ Fehlerfrei (grafisch) zu machen.

Was ich jedoch weiterhin blöd finde: Kaum "läuft man mal aus versehen in eine Person", oder berührt diese auch nur so beim Schlangestehen am HotDog-Stand, dann triggern manchmal Scripte extrem. Die Leute sind dann sofort Aggro und in 3 Seks hört man schon Sirenen.

Also ein Anstellen am Hotdogstand (nur so zum Spaß weil ich besser sehen wollte was es da gibt ^^) endet in einer Verfolgungsfahrt, Schießerei und Toten... Ich habe mich dabei als Schwarzer nun gar nicht bei dem White Trash im Hinterland befunden^^Da kann ich es ja verstehen :D

Das ist aber wie im echten Leben.:naughty: Komm mal hier nach Frankfurt in die Innenstadt und rempel jemanden am Hot Dog Stand an. Mal schauen was passiert :D

Apropos Sirenen: wurde das Sterne-System eigentlich deutlich entschärft in Teil 5? Ich hatte bis jetzt (kurz vor Schluss) keine einzige brenzlige Situation und die Cops haben mich kein einziges Mal erwischt. Das war IMO in den Vorgängern deutlich schwerer.

Bin wohl heute oder morgen mit der Mainstory durch und dann bei 75% und dann soll es auch reichen. Nach über 40 Stunden tritt dann doch irgendwie eine Ermüdung ein und man vermisst die ein oder andere Komfortfunktion wie z.B. eine Schnellreise an prägnante Orte.

Next Stop Dragon Age.

Zurück
Oben