Konsole/PC Grand Theft Auto V

Habt ihr euch das alle für die nextgen aufgehoben?

Ich bin von der "portierung" sehr angetan. Zwar ist das aliasing stellenweise recht heftig (theVoice hat das sehr gut auf den Punkt gebracht), im gesamten ist die optik aber hammer.
Es gibt zig neue shader, gerade licht/dunst/nebeleffekte sind einige dazu gekommen und machen die athmo der stadt nahezu perfekt. Es gibt viel bessere spiegelungen im autolack, regenlacken auf der strasse, und ne schön dichte vegetation. (PS4 :zahn:)
In der Luft schwirren insekten herum, in der pampa scheucht man immer wieder vögel hoch, und die texturen sind fast alle highres mit vielen liebevollen details. (das cockpit von trevors wagen zb.)
Die framerate ist weitestgehend stabil, in der stadt bricht sie aber dennoch regelmässig ein. Während mich framerateeinbrüche in jedem anderen spiel fertig machen und die kontrolle beeinträchtigen, hatte ich dieses gefühl bei gta aber noch nie.

1st person ist witzig und ebenfalls sehr liebevoll umgesetzt, dennoch schalte ich immer wieder auf 3rd person um. Dass man mit nem tastendruck wechseln kann ist aber sehr geil. Wenn ich an die PC version und ocolus rift support denke :sabber:
 
Es ist übrigens keine gute Idee nach einer längeren Assassins Creed Session noch ein Ründchen GTA 5 spielen zu wollen, weil man immer versucht an den Gebäuden hochzuklettern :D Gestern mal ein wenig die Stadt erkundet, und es ist einfach abartig wieviele Möglichkeiten einem dieses Spiel bietet. Fühl mich da immer ein wenig erschlagen
 
Ich komm immer noch nicht online...
Wenn ich vom Story Modus auf Online switche, friert mir der Ladebildschirm ein und wenn ich den Online Modus direkt starten will geht jedes mal die PS4 bei 90% einfach aus :dead:
 
Ist denn das spiel komplett geladen?

Btw. Mein savegame war nicht weg, nur wurde zwischen dem Intro und "Ich komm nach Hause" kein richtiges Save erstellt, nur temp. Missionscheckpoints.

Ich hasse bei Open World Spielen Intros ;).

Cloud-Upload geht bei mor eh nicht, da Mona und ich PSN Games über meinen Account teilen, deswegen ist meine PS4 nur die sekundäre, muss ich also immer manuell machen :/
 
Es gibt einen noch funktionierenden Glitch an der Börse mit dem man schnell seine Kohle vervielfachen kann. Da ich das Geld scheffeln in GTA immer mühsam und langweilig finde, habe ich meinen Chars jeweils 1 Milliarde spendiert. Damit ist es ein noch schönerer Spielplatz ;)
 
Es gibt einen noch funktionierenden Glitch an der Börse mit dem man schnell seine Kohle vervielfachen kann. Da ich das Geld scheffeln in GTA immer mühsam und langweilig finde, habe ich meinen Chars jeweils 1 Milliarde spendiert. Damit ist es ein noch schönerer Spielplatz ;)
magst du mir bitte sagen wie das geht:hail:
 
Ist denn das spiel komplett geladen?

Ist die Disk Version und Updates sind alle geladen. Ich hab auch die Ports die GTAO nutzt "freigegeben". Mein NAT-Typ ist Typ 2, das müsste ja auch passen...
Keine Ahnung worans liegt. Ich hoffe mal nicht an meiner Konsole und dass die das bald gebacken bekommen.

Ich hab auch ein Ticket an den Support geschreiben, eins auf deutsch, eins auf englisch. Bisher kam keine Reaktion, aber die werden auch im Moment von Tickets bombadiert werden. Zurecht!
 
Hammer das Spiel! Unglaublich wie riesig und detailverliebt die Welt geworden ist. Trevor ist allerdings wohl der bisher unsympathischste GTA-Character.
Spiele übrigens durchgehen im First-Person-Mode. Einfach großartig wie die das umgesetzt haben! :love:
Gestern habe ich den ersten Heist gemacht --> Gänsehaut :hail:
 
Ich finde die Steuerung im FPM jedoch etwas "laggy", spielt sich eben nicht wie ein FPShooter, sondern man hat immer so eine "geführte" Kontrolle. Habe schon Kopfnicken ausgemacht und Auto-Aim, das ist besser. Mir erscheinen aber auch die Deadzones bei den Sticks etwas zu groß... gewöhnt man sich sicher dran, aber atm ist es für mich eher ein Krampf :D
 
Hab Auto-Aim angelassen. Bei GTA geht's mir eher ums Erlebnis ansicht, da habe ich nicht die Motivation noch mega rumzuaimen. Find das Feeling wenn man direkt per Tastendruck den Gegner anvisiert eigentlich ziemlich cool und geht sehr schnell und intuitiv.
 
Zurück
Oben