Achtung Crosspost, Gedanken zur KI:
Ich habe gerade das R-Type Meeting (haha, ich meine natürlich Type R

)gespielt und auf der 4. Strecke (diese Mini-Motorland-Strecke) ist mir etwas extrem lustiges aufgefallen, nachdem in der 2. Runde die Meldung kam, dass eine CPU in die Box gefahren ist.
Die KI kriegt die letzte Kurve nicht mit dem Integra Type-R und rutscht so entweder:
- direkt in die Boxengasse
- frontal gegen die Boxenmauer. Danach ist die KI zu blöd, denn Wagen links an der Boxenmauer vorbeizulenken und fährt auch einfach Mal in die Box. Bei 10 Runden auf einer Strecke die nicht mal 2 km lang ist macht das schon ziemlich viel Sinn.
Aber das beste ist ja, dass passiert nicht nur einmal, sondern immer wieder. Zwar nicht jede Runde, aber wenn die Reifen abgefahren sind dann schon. Theoretisch sollte die KI sich sowas doch 'merken' können
Das hat mich auf eine Idee gebracht: Was passiert, wenn ich mich auf einer der schmalen Asphalt-Rallystrecken quer auf die Straße stelle, so dass kein Auto vorbeikommt? Ich tippe mal darauf, dass der Computer mich ohne zu bremsen rammt, eine ähnliche Situation hatte ich nach einem Dreher nämlich schon mal.