• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Gran Turismo 4

afaik fängt die seriennummer entweder mit nem a oder nem b an, b ist das neuere wenn ich mich recht entsinne.

wegen der "balken" also die sind nun wirklich nicht der rede wert geschweigeden als solche zu bezeichnen, bei mir ist das nichtmal ein cm. ich hab an den seiten genausoviel schwarz :rolleyes:

nu 66,7%

Achtung Crosspost, Gedanken zur KI:

Ich habe gerade das R-Type Meeting (haha, ich meine natürlich Type R:breit: )gespielt und auf der 4. Strecke (diese Mini-Motorland-Strecke) ist mir etwas extrem lustiges aufgefallen, nachdem in der 2. Runde die Meldung kam, dass eine CPU in die Box gefahren ist.
Die KI kriegt die letzte Kurve nicht mit dem Integra Type-R und rutscht so entweder:
- direkt in die Boxengasse
- frontal gegen die Boxenmauer. Danach ist die KI zu blöd, denn Wagen links an der Boxenmauer vorbeizulenken und fährt auch einfach Mal in die Box. Bei 10 Runden auf einer Strecke die nicht mal 2 km lang ist macht das schon ziemlich viel Sinn.
Aber das beste ist ja, dass passiert nicht nur einmal, sondern immer wieder. Zwar nicht jede Runde, aber wenn die Reifen abgefahren sind dann schon. Theoretisch sollte die KI sich sowas doch 'merken' können

Das hat mich auf eine Idee gebracht: Was passiert, wenn ich mich auf einer der schmalen Asphalt-Rallystrecken quer auf die Straße stelle, so dass kein Auto vorbeikommt? Ich tippe mal darauf, dass der Computer mich ohne zu bremsen rammt, eine ähnliche Situation hatte ich nach einem Dreher nämlich schon mal.

Original geschrieben von musashi
Ich tippe mal darauf, dass der Computer mich ohne zu bremsen rammt, eine ähnliche Situation hatte ich nach einem Dreher nämlich schon mal.

is doch nix neues dat machen die bei gt3 auch (was hatte ich letztens n heiden spaß denen frontal draufzufahren *g*)

hm naja die KI ist in der tat strunzdumm... ich hatte es vorhin ebenfalls auf dieser strecke ( wenn ich net irre) das in dem 206 cup einer der 206 3 runden in folge in die box gefahren ist, ich habe es zwar nicht gesehen aber muss ja so gewesen sein :D

Ich bin so bei 35%, aber man kann ja auch gegner fotografieren :D

Im arcade modus kann man auch fotos machen, dort muss man die schnellen kisten aber afaik auch erst im gt modus freispielen !

ja ich meine auch, zwar nicht alle aber den großteil auf jedenfall. Ich selbst bin be 73% .

der arcademodus macht seinem namen aber wirklich alle ehre wenn man quallifikationsreifen aufzieht und dabei nen minolta toyota fährt hat man eigentlich IMMER grip und muss selten bremsen.... bin eine runde gefahren: 5:51 :lol: aber da geht noch wesentlich mehr ;) des ding war ja ungetuned... will garnet wissen wie das mitd en F1 dingern abgeht :breit:

Original geschrieben von mcpete

Schau mal hier

Danke für den link, hab mir jetzt ein paar threads durchgelesen und scheine wohl glück gehabt zu haben. Hab mein wheel wie gesagt seit oktober und das wheel hat schon richard burns am pc und knapp 2 wochen gt4 hinter sich. Tja bis jetzt gibts weder am wheel noch an den pedalen irgendwelche verschleisserscheinungen geschweige denn ausfälle, und ich hab sicherlich noch die erste reihe.

Also ich denke ein grossteil der wheels ist fehlerfrei, vor allem die der revision b ... im gt forum laufen halt warscheinlich alle zusammen dessen wheel kaputt ist.

Würde es nach wie vor bedenkenlos empfehlen!

btw.
Bei gt4 ist das FF in der stärksten einstellung ohne kraftunterstützung immer noch wesentlich schwächer als bei richard burns am pc. Wobei man erwähnen muss dass es dort schon fast zu heftig war :D

Bah diese letzte fahrmission auf der nordschleife.
Die tatsache dass ich am anfang jedesmal 2 minuten (!) warten kann macht mich ja schon wahnsinnig, aber das ich nach einer fehlerfreien und wirklich schnellen runde immer noch 15 sekunden hinten bin ist irgendwie .... scheisse :D

Original geschrieben von Lukas
Bah diese letzte fahrmission auf der nordschleife.
Die tatsache dass ich am anfang jedesmal 2 minuten (!) warten kann macht mich ja schon wahnsinnig, aber das ich nach einer fehlerfreien und wirklich schnellen runde immer noch 15 sekunden hinten bin ist irgendwie .... scheisse :D

ja des stört mich auch gewaltig, am besten lässt du nebenbei die xbox laufen und zockst ne runde PGR2 :D ich habe die mission glaub ich 4 mal versucht und noch keine fehlerfreie oder besonders schnelle runde hinbekommen, war aber trotzdem schon auf 5 sekunden dran. ansonsten häng ich bei den missionen bei nummer 10 oder 11, die erste mission wo man n paar runden fährt :D

Wie kann es sein das sich meine Reifen über ein 10 Runden Rennen so derb abnutzen das mich alle überholen? So eben geschehen beim Nissan Contest. Und was haben meine Konkurrenten für Reifen drauf dass die keine Probleme haben? Ich hatte Rennen/Weich...

Weiche Reifen nutzen sich natürlich schnell ab. Kann zu dem rennen aber nichts sagen, hast Du es mal mit härteren Reifen versucht? Ist das ein Oval-Rennen?

Weiche reifen für ein 10 runden rennen geht gar nicht, kein wunder dass dich alle überholen.
Für 10 runden würde ich harte oder mittelharte nehmen ;)

weiche oder mittlere reifen kannste eigentlich schon vergessen, bei allem was schnell ist UND über mehr als 2 runden geht sollte man harte nehmen, oder gar superharte bei ganz krassen rennwagen. ich hab spaßeshalber mal ne runde mit meinem 1100PS CLk auf der nordschleife drehen wollen und die mittleren reifen waren nach ner halben runde ROT, und ich bin nur mit mühe und not überhaupt ins ziel gekommen...

Mit Hilfe eines Tools kann man GT4 sogar online zocken...heute zum ersten mal bei einem Kumpel gezockt und es lief wie Butter :)

lau erfahrungsberichten aus einem großen großen GT4 forum ruckelt es mitunter sogar im LAN und online soll es ab ner gewissen spielerzahl unspielbar sein. das man es online spielen kann ist selbstverständlich, das kann man bei sogut wie allen games die LAN supporten.

Zurück
Oben