• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Also wirklich, ich werde sicherlich keine 1.000€+ für eine Grafikkarte ausgeben. Völlig krank.
 
nVidia bringt jetzt ja noch die 3090TI raus. 10% mehr Leistung, 50% mehr Preis, 30% mehr Leistungsaufnahme. Die Karte verlangt wohl 450W aufwärts.

https://www.heise.de/news/450-Watt-...RTX-3090-Ti-kommt-fuer-2250-Euro-6656095.html





Die 4090er dürfte ja auch dieses Jahr erscheinen. Dort wird von einer Leistungsaufnahme von 600W ausgegangen. Ohne Wasserkühlung wirds wohl nur schwer erträglich?

 
So langsam verliere ich die Lust am upgraden. Die 2080 hat mittlerweile ihr Alter erreicht, aber ich bin nicht bereit, mehr als 800€ für eine neue Karte auszugeben. Ja, die 3090TI ist Highend, verstehe ich. Die soll auch entsprechend kosten, verstehe ich auch. Aber 2250€ ? Die haben doch nen Knall. Selbst die 3080 (ohne TI) liegt noch bei über 1000€. Das kann man sich doch nicht mehr leisten.
 
Ja. Ist IMHO vollkommener Humbug. Ich finde es auch 2022 schon Frech, eine GPU rauszubringen, die 1000W benötigt. Das gehört eigentlich boykottiert und ist nur frech. Da kann man nur vor Apple den Hut ziehen, die die ganze Industrie vorantreiben und zeigen, dass "mehr" nicht der richtige Weg ist sondern "weniger". Zumindest wenn es um Energie und Effizienz geht. Solche GPUs haben auf dem Consumer-Markt nichts zu suchen. Punkt.
 
Sollte imho auch langsam irgendwie versteuert werden. Unabhängig sogar noch von reinen Botcoin-Farmen. Gas rationieren und Atomausstieg, klar, hier spiel dein Dummes Spiel doch mit 1KW … 😂
 
eine GPU rauszubringen, die 1000W benötigt.
Naja sie braucht 450. Aber ein 1kw NT wird empfohlen allein wegen den kurzen Lastspitzen, die auch mal kurz über die 450 sein können für Sekundenbruchteile.


Solche GPUs haben auf dem Consumer-Markt nichts zu suchen.
Wieso nicht? Wenn ich will, kann ich mir auch nen CAT Bagger kaufen. Es ist viel mehr bemerkenswert, dass wir in diesen Sphären unterwegs sind, wo das zur Debatte steht. Darüber sollte man eher glücklich sein. Für das gros ist das so weit weg wie eine rolex/omega


Das gehört eigentlich boykottiert und ist nur frech
Das ja! Sehr viel ja!

Da kann man nur vor Apple den Hut ziehen, die die ganze Industrie vorantreiben und zeigen, dass "mehr" nicht der richtige Weg ist sondern "weniger".
Da muss man fairerweise aber auch AMD nennen und bis vor nem halben Jahr etwa hast du die noch ausgelacht. :tongue:
 
Naja sie braucht 450. Aber ein 1kw NT wird empfohlen allein wegen den kurzen Lastspitzen, die auch mal kurz über die 450 sein können für Sekundenbruchteile.

Ja, und die 4090 wird wohl 600 W brauchen, mit i9 und seinen 240 W in der Spitze könnte selbst das 1000 W-Netzteil knapp werden und die 4080 könnte dann auch mehr Leistung brauchen als die 350 W der 3090.

Wenn Graka und Prozessor im Dauerbetrieb beim Zocken dann ihre 400 W ziehen biste wirklich nicht mehr weit weg von der WaKü. Mein alter Plasma-TV erwärmt mit seinen gut 300 bis 400 W schon ordentlich den Raum.

Weiß nicht mehr auf welcher Seite ich den Kommentar gelesen hatte: Erst wurde alles kleiner und kleiner, jetzt werden die Geräte wieder größer und größer.
 
Zurück
Oben