• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

[digi]

Bekanntes Mitglied
Wenn AMD ihre Treiber mal endlich gebacken bekommen würden, könnte man auch guten Gewissens wechseln.
 

Caesar III

Oh Noes
Übrigens am Freitag mal das Nvidia Broadcast installiert. Das hat scheinbar für die 20er und 30er Karten die Beta Phase verlassen und geht jetzt ohne Anmeldung.

ALTER! Hab das bei unseren Meeting-Calls jetzt als Mic Quelle eingestellt und die hören nix mehr. Weder wenn ich in meine mechanische Tastatur haue, noch dass neben mir Benjamin Blümchen oder Die Maus läuft. Der Mic-Ausschlag ist im Audacity bei NULL!
 

Anhänge

  • audio wow.mp4
    536,4 KB · Aufrufe: 0

RockManX

Strawberry Cheesecake
Gerade per Zufall gemerkt, dass die RX 5500 XT, die ich Mitte 2020 für 180€ gekauft habe, jetzt min. 350€ kostet. Wie gestört ist der Graka Markt aktuell? Unglaublich...
 

Jaro

Doctor Hobel
Ist halt nix verfügbar. :(

Ich schaue auch gerade nach zwei 3060 Ti... weil mir unsere RX 5700 XT etwas zu laut sind ... aber der ganze Markt ist ja voll im Arsch. Liegt das am Bitcoin, was ist da los? Ist ja schon ewig so. Ich meine, wir haben auch schon März und es werden immernoch die PS5-Bestellungen vom Launch abgearbeitet? oO
 

Jaro

Doctor Hobel
Joa... gut, dass wir ausgestattet sind... bald drücken die fetten Nachbarskinder ihre Nasen an die Scheibe, ich dreh extra den Monitor schräg... :D
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Alles was mit Platinen zu tun hat, ist Mangelware, einfach irre

Und das nicht erst seit Corona.

Seit 2018 besteht ein massiver Mangel in dem Sektor. Damals aber schon von der Automobilbranche getrieben. Die hatten damals anscheinend schon alles was man für Platinen so braucht quasi leergekauft. Kleinere Elektronikbuden mussten damals schon Kunststücke vollbringen um den Mangel zu kompensieren.
 

Jaro

Doctor Hobel
Was ich halt nicht verstehe: Da werden also neue GPUs, neue Konsolen und neue Macs usw. fröhlich weiter entwickelt und präsentiert... und dann wartet man ein Jahr drauf? Schon krass!
 
Oben