• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Solange noch der Großteil der Spiele ohne RT ist, erwarte ich auch entsprechende Benchmarks ohne RT. Und in Anbetracht der RT Verfügbarkeit in Spielen darf man das maximal mit 5% gewichten. Meiner Meinung nach (schiebe ich als Disclaimer am besten gleich hinter her)
 
Solange noch der Großteil der Spiele ohne RT ist, erwarte ich auch entsprechende Benchmarks ohne RT. Und in Anbetracht der RT Verfügbarkeit in Spielen darf man das maximal mit 5% gewichten. Meiner Meinung nach (schiebe ich als Disclaimer am besten gleich hinter her)
Wir hatten es schon weiter vorne darüber. AAA Games haben RT drin und wenn ich heute „Next-Gen“ kaufe, dann ist RT ein Inhalt davon, den man - so wenn man es schon gespielt hat - nicht missen möchte. Und in dem Sinne finde ich dann schon die Benchmarks einer >700 Euro Karte affig ohne RT, weil wenn die Kohle in die Hand nimmst, willst das sicherlich auch drin haben.
 
Nö, im Zuge der Informationen, die sicherlich viele interessieren (bei mir z.B. wie läuft mein Anno 1800 damit?), muss es enthalten sein.
Wenn Du allerdings nvidia im Benchmark krampfhaft vorne sehen willst, gibt es da auch sicherlich Websites, die das Bedürfnis bedienen. ;)
 
Ich finde es auch deutlich affiger dass Nvidia ihre Karten mit der Raytracing Leistung promotet hat, und alle "doppelte, dreifache 2080ti Leistung blabla" nachgeplappert haben...
 
Nö, im Zuge der Informationen, die sicherlich viele interessieren (bei mir z.B. wie läuft mein Anno 1800 damit?), muss es enthalten sein.
Wenn Du allerdings nvidia im Benchmark krampfhaft vorne sehen willst, gibt es da auch sicherlich Websites, die das Bedürfnis bedienen. ;)
Anno dürfte so viel besser nicht werden, da das sicher ab nem gewissen Punkt CPU-bound ist. Wobei, sind eh nur Videos, die da abgespielt werden, also vielleicht doch GPU :zahn:

Nee, im Ernst! Bin da bei @ChiefRayCrowNayBug, und das hat gar nix mit Nvidia zu tun. RT ist die Zukunft und auch und speziell durch die neuen Konsolen sollte das schon gut unterstützt mit drin sein. RT ist ja auch nicht zwangsläufig RTX ;)

Und das erste Strategiespiel mit RT ist schon angekündigt. Gerade auch die könnten davon profitieren



Ich finde es auch deutlich affiger dass Nvidia ihre Karten mit der Raytracing Leistung promotet hat, und alle "doppelte, dreifache 2080ti Leistung blabla" nachgeplappert haben...
Das war natürlich genauso lachhaft.
 
Ich bleibe bei meiner 2070 Super bis es die 3070 oder 3080 mit mindestens 12 oder 16GB Speicher gibt.

Hätte mir gerne ne Radeon geholt, aber wie schon geschrieben, RT ist echt lausig auf den Radeons
 
Heute hat es mich bei der 3090 FE in den Fingern gejuckt. Die gab es bei NBB für 1499 also zum regulären Preis. Aber das ist halt eigentlich verrückt. Zum Glück war sie ausverkauft bevor es mit mir durch ging.
 
Zurück
Oben