• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC Grafikkarte

Finde es einfach absurd, dass eine Mittelklasse GPU so viel kostet wie eine state of the Art Konsole.

Ob man das dann über 4-5 Jahre an Spielpreisen reinholt, das mag sogar sein tbh.

Aktuell ist die Branche für mich nix, so wie Smartphones oder andere Technik. Die Faszination ist hin, es ist halt nur noch Pflege. So wie früher der Sprung noch sicht- und spürbar war…

Aber das ist wirklich ganz persönlich, wahrscheinlich auch total falsch. Aber: ich starte COD auf der 360 (da gibts wirklich noch lobbies) und das Feeling ist quasi 85% vom aktuellen Teil .. Alter, selbst Forza Horizon 1 macht genauso Spaß wie das neueste.

Wenn man bedenkt, dass man zwischendurch aber Tausende von Euros als Eintrittskarte für die neue Experience hat zahlen müssen…. Da muss man sich dann echt nicht mehr wundern (als PS CEO), dass die Kids lieber Freeware auf dem Smartphone zocken wollen.

Habe mir für BF6 extra eine neue gekauft: 5070ti, vorher eine 3080 drin. Reicht völlig und BF6 war vom Start an so genial optimiert, dass ich in 4k mit allem auf High (1-2 Sachen auf Ultra) um die 110 fps zocken kann.

Wollte auch eine die nicht so viel Strom frisst, weil ich sonst wieder ein neues Netzteil gebraucht hätte. Jedenfalls reicht die für mich auf jeden Fall 3 Jahre mindestens. :)

oh oh !

Wie im zuletzt gekauft schon geschrieben: 5070 ti gekauft, um dem da oben entgegen zu wirken. 6000er serie soll erst 2027 kommen, das kann nur schief gehen. die 3070 kriegt das Kind, der hat dann auch nen guten Boost von ner aktuell laufenden 970

Recent reports have claimed that Nvidia intends to reduce its production capacity for GeForce RTX 50 series GPUs in the first half of 2026. These cuts are reportedly due to shortages of memory, not just GDDR7, but all memory types.

30-40% of Nvidia's GeForce GPU production could be axed. This implies that Nvidia cannot get enough GDDR7 memory to produce GPUs at its current rate. Alternatively, it implies that Nvidia expects significantly reduced GPU sales in 2026, possibly due to rising NAND and DRAM costs and their impact on PC prices.

Note that there is no mention of non-GeForce RTX PRO series GPUs. If GDDR7 memory supply is indeed limited, Nvidia may be allocating its limited memory stocks to its more profitable RTX PRO GPU lineup, sacrificing its GeForce lineup.
super...

Verlängert ja nur die Lebensdauer der PS5 Pro .... Oh, ich wette, die Software wird Wege finden, wie auf einmal... 30 FPS mehr möglich sind, ohne jährliches Brute-Force.

TBH: Interessiert doch niemanden? Die meisten guten und erfolgreichen Spiele laufen mehr oder weniger auf einer Switch 2!

Zurück
Oben