• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Wann kommen denn die ganzen Benchmarks, wisst ihr das? Mich juckt es schon auch gewaltig in den Fingern, müsste aber wohl auch meine i7-6700K ersetzen...
Vielleicht kann ich mich ja gedulden undupgrade dann nächstes jahr auf die kommende CPU Generation und eine 3080ti :verl:

850 für die evga :D die spinnen doch. Scheinen aber nur Platzhalter Preise zu sein.

740 wäre gerade noch okay ;) aber eigentlich wollte ich doch nur ne 3070 haha (und ich suche Argumente gegen die 3080, da kommt das gerade recht)

Zuletzt bearbeitet:
850 für die evga :D die spinnen doch. Scheinen aber nur Platzhalter Preise zu sein.

740 wäre gerade noch okay ;) aber eigentlich wollte ich doch nur ne 3070 haha (und ich suche Argumente gegen die 3080, da kommt das gerade recht)
Mich hat gerade ein Gynäkologe komplett entgeistert angerufen. Ob ich Hilfe bräuchte. Er hat gehört, ich hab es hier mit einer Riesenpussy zu tun...

Muss ich jetzt ernsthaft mit dem Lineal an meinen Rechner um zu sehen ob die Grafikkarte passt? :breit:

Ich warte noch die neuen AMD CPUs ab und dann mache ich ein komplettes Upgrade. Habe irgendwie Lust mal wieder bischen zu basteln. Vermutlich genau so lange, bis ich anfange den Mist zu bauen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss mir auch ein neues netzteil kaufen. meins ist wohl etwa 10 jahre alt so wie ich das sehe :hmm:
500w könnten evtl sowieso etwas knapp werden.

Ist übertrieben. Da ist ordentliches Zeug dabei. Derzeit sind NZXT und Corsair so „the way to go“.

Sehe ich es richtig, dass es zB von Corsair überhaupt keine mit Dämmung gibt? Oder ist das heute nicht mehr nötig weil die alle so Glas haben?

Das hier finde ich noch ganz in Ordnung, die meisten anderen zu auffällig. Wie findet man denn raus, ob da die Graka reinpassen würde? Bin überfordert :)

Naja. Irgendwo steht die maximale Länge der GPU in den Specs des Gehäuses. Sollte das nicht der Fall sein, ist das schon ein Grund, das Gehäuse nicht zu kaufen. Bei NZXT und Corsair ist das immer auf der Page zu finden. Dämmung hast kaum noch in Gehäusen. Ein Grund ist eben, dass viel mit Transparenz gearbeitet wird. Ich kann übrigens jedem nur die AIO Wasserkühlungen von NZXT und Corsair für die CPU empfehlen. War auch immer skeptisch, aber die Teile sind idiotensicher und super leise und effizient.

Zurück
Oben