• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Gothic 3

Nö, keine Quest.
Sind übrigens zwei Drachen.

Ich hab da noch so ne Horrorhöhle hinter den Weizendieben... alles voll mit Minecrawlern - hatte ich dann keinen Bock mehr auf den Scheiß und erstmal woanders weitergemacht.

Aber das Spiel is halt echt endlos. Nach 3 Wochen hab ich jetzt dann erstmal Myrtana abgearbeitet... wenn ich an das Nordmar Labyrinth und diese endlose Wüste denk, wird mir aber ganz schlecht...
 
Jo, stimmt schon. Bin gestern 3h in der Gegend (recht planlos) rumgeeiert und nicht mal Richtung Vengard gekommen. :eek:
 
ah ok :D

Das ist auch schon wieder so ein Problem, was mich ein wenig stört:
Das Questlog ist grauenhaft. So steht dort zB der Dialog mit Chris (so ein Heini am Lagerfeuer) und dass er Fleisch von scheuen Hirschen haben möchte. Weder sehe ich im Inventar, wieviel Fleisch ich denn bereits habe (nur rohes Fleisch konnte ich entdecken, 62 Stck) noch im Questlog, wieviele Stücke er denn haben möchte?

Und ich weiß überhaupt nicht, was ich als nächstes machen soll, ich laufe nur planlos in der Gegend rum und schnetzel alles ab, was irgendwie geht. Macht zwar Spass, ist aber recht inhaltslos :D
 
Am einfachsten ist es die ganzen Dörfer abzuklappern und konsequent die Quests zu machen um auf die meistens benötigten 75% zu kommen, hab das Dingen so zumindestens durchgezockt. Dorf - Quests auf min. 75, nächstes Dorf usw.

Das gebratene Fleisch ist übrigens ganz normal im Inventar mit Anzahl ;) Questbuch ist aber wirklich fürn Popo, interessanterweise stehen oft nur die belanglosen Teile der Dialoge drin.
 
Am einfachsten ist es die ganzen Dörfer abzuklappern und konsequent die Quests zu machen um auf die meistens benötigten 75% zu kommen, hab das Dingen so zumindestens durchgezockt. Dorf - Quests auf min. 75, nächstes Dorf usw.
Wofür 75%? :narr: geht das aus der Story hervor? Hab ich was verpasst? Spoilerst Du mich grad?
ich glaube, ich bin so der langsamste G3 Spieler, den es gibt. Schon fast 10h auf der Uhr, aber nur KapDun, das Rebellenlager und das Startdorf gesehen :D

Das gebratene Fleisch ist übrigens ganz normal im Inventar mit Anzahl ;) Questbuch ist aber wirklich fürn Popo, interessanterweise stehen oft nur die belanglosen Teile der Dialoge drin.
Er will Fleisch von scheuen Hirschen. Sowas finde ich im Inventar aber nicht, gebraten hab ich aus Vorsicht erstmal nix. Wenn ich die loote, ist da aber eh nur normales Fleisch drin? :breit:
 
Das hört sich aber nach Spezialitem an - kriegste dann auch nur von den entsprechenden Viechern (steht dann auch immer dran).

75% - ist immer die Grenze um irgendwas zu erreichen, Zugang zum Häuptling etc. Steht dann auch immer dran, irgendwas von "Wir vertrauen dir noch nicht... 75% erforderlich"
 
Nun - hört sich nach ner nicht funktionierenden Quest an, davon gibts schon ein paar in Gothic 3, egal ... einfach weitermachen :D
 
Wofür 75%? :narr: geht das aus der Story hervor? Hab ich was verpasst? Spoilerst Du mich grad?
ich glaube, ich bin so der langsamste G3 Spieler, den es gibt. Schon fast 10h auf der Uhr, aber nur KapDun, das Rebellenlager und das Startdorf gesehen :D


Er will Fleisch von scheuen Hirschen. Sowas finde ich im Inventar aber nicht, gebraten hab ich aus Vorsicht erstmal nix. Wenn ich die loote, ist da aber eh nur normales Fleisch drin? :breit:

Da brauchst du scheue Hirsche für, die gibts direkt in der Nähe von dem Jäger der dir den Auftrag gab.
Die sind irgendwo zwischen ihm und der Hauptstadt - also der Barriere.
Ich konnte die Quest aber auch nich erledigen weil die Hirsche immer weiter wegrennen und nicht zurückkommen

=> Ich dachte die sammeln sich irgendwann wieder aber offenbar hat sich einer einfach verdrückt :(
 
Hm... die Quest hab ich noch garnet.
Aber da braucht man eh erstmal nen Bogen oder ne Armbrust mitm bissl Wumms, sonst wird man ja blöd im Hirn wenn die nicht onehit sind :zahn:
 

Naja... stimmt sicherlich einiges (siehe die genannten Kritikpunkte hier), aber es ist trotz alledem immer nochn geiles Spiel und die Darstellung auf der Seite wirkt doch äußerst überzogen.

Mein Fazit: Insgesamt etwas weniger lang, die AI (Kampf) nochmal überarbeitet, und es wär dem 2er ebenbürtig gewesen.
So bleibt halt ein bissl der Nachgeschmack, daß es sich storytechnisch zu sehr in die Länge zieht und man irgendwann den roten Faden verliert wieso man jetzt eigentlich was grad macht.
 
Ich kenn Olnigg (hab ne ganze Weile DAoC gespielt), und fand den noch nie besonders witzig... hat den Charme eines wuähhhrabäähhh Spastenkindes ohne Hinweise auf mögliche versteckte Genialität.

Titanic hat immerhin ein gewisses Niveau und bringt was zum lachen mit sich.
 
Mal was zum Schmunzeln:

Ich dachte mir gestern Abend: Fängste doch nochmal direkt von vorne an: Also alles im Schnelldurchlauf wiederholt, was ich bisher gemacht hab: Orks geschnetzelt, ins Rebellenlager, Arenakämpfe, 2-3 kleine Quests, gespeichert, ausgemacht und erstmal gefuttert.
Dann wieder das Spiel angeworfen, geladen, was muss ich feststellen: NIX zum Pflücken, NIX zum Kloppen. Die Welt war leer bis auf NPCs. Ich dachte, ich Fall vom Hocker. Naja, nicht so schlimm, also wieder geladen, Speicherstand aktuell -1 (ich speichere immer auf nem neuen Slot): Gleiches. :mad: So lud ich meinen gesamten "neuen" Spielstand, der komplett kaputt gewesen ist. :dozey:
Und ja, ich hab den Speicherbugpatch installiert.
 
Hm, das ist natürlichn krasser Fehler :eek:

Der Speicherbug ist noch imemr nicht 100%ig weg. hatte es auch schon einmal, daß nen Savegame nicht mehr ladbar war.
Da ich aber immer etappenweise nen normales Savegame anleg und kleinere Schritte mit Quicksave mach, wars nicht so tragisch.
 
Der kritische Herbst wirbelt nicht nur bei 4Players Staub auf: Auch die PC PowerPlay widmet sich in der kommenden Ausgabe (12/2006) unlauteren Mechanismen in der Spielewelt. Der Gothic 3-Publisher JoWooD wollte die Berichterstattung zum fehlerhaft in den Handel gekommenen Rollenspiel mit aller Macht unterbinden - bis hin zur einstweiligen Verfügung.

Quelle und der ganze Bericht:

http://www.4players.de/4players.php/...he_Herbst.html



:dozey:
 
Der Link ist kaputt... aber ich denke ich kenn den Bricht.
Zumindest, wenn es der ist, wo G3 und Jowood mit keinem Wort erwähnt wird, aber jeder versteht genau, was gemeint ist.

Naja Jowood... ich wieß eh nicht, warum Gothic bei denen gelandet ist. Dafür ist die Serie doch eigentlich viel zu gut...
 
Typisch Jowood, mehr braucht man nicht zu sagen. Ich brauche den LInk auch gar nicht lesen, ich kann mir eh alles denken,
 
Zurück
Oben