• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

God of War II: Divine Retribution

Superfrog schrieb:
Habe ich, nur die Bonus-Videos habe ich mir nicht alle angeguckt. Ich weiß, dass es Szenarien gibt, die es nicht ins Spiel geschafft haben - wenn du das meinst. Ob die nun aber unbedingt in einen Nachfolger verwurschtelt werden müssen?

nein, es gibt quasi ein ganzes video, das von anderen abenteuern von kratos erzählt.

Naja, bei Geschichten mit Göttern hast Du unendliche Möglichkeiten, eine gute Story zu basteln. Wenn sie sich Mühe geben, habe ich da keine Bedenken.

Waa, ich hab nichts gesagt - das Cover-Artwork! :sabber:

Der Rest reißt mich allerdings rein von den Bildern her noch nicht vom Hocker, aber mal abwarten.

Na zumindest ist es wohl ziemlich sicher, dass GOWII diesmal auch in Deutschland erscheind, denn:

"God of War kommt nach Deutschland

Jetzt also doch: Nachdem die USK Sonys Ausnahmetitel God of Warim ersten Prüfungsverfahren noch ein Siegel verweigert hat, konnte man die Prüfungskommission fast ein Jahr nach dem Europa-Release anscheinend doch noch davon überzeugen, eine 18er-Plakette zu verteilen. Damit ist der Weg für Kratos nach Deutschland frei und so wird der aggressive Kämpfer ab Mai bei uns in einer ungeschnittenen Fassung für Furore sorgen. Einen kleinen Haken hat die Geschichte jedoch: Während God of War im Ausland bereits als günstige Platinum-Edition erhältlich ist, verlangt Sony hierzulande den Vollpreis von knapp 60 Euro. Was soll das?"

Quelle:4players.de

Ziemlich lächerlich das ganze, wenn ihr mich fragts. Wieso hat GOW nach der ersten Untersuchung keine Freigabe bekommen und nun doch? Ist da Geld im Spiel? Versuchen die die Serie mit allen Mitteln auch in Deutschland zu etablieren um spätter profitieren zu können? Und was soll der Preis? Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
das problem war nicht die usk in erster linie. schließlich hat sony ja mit killzone schon spiele die ab18 waren veröffentlicht. vielmehr hatte das spiel damals überhaupt keine jugendfreigabe bekommen und eine zensur / beschneidung würde keinen sinn bei diesem spiel machen. und da sony deutschland nur spiele MIT usk prüfsiegel veröffentlicht, kam der titel damals nicht. anscheinend hat man (nachdem god of war ein erfolg überall war) nochmals eine prüfung beantragt.

Ja schon, aber ich kapier nicht warum das erste Mal das Spiel keine Jugendfreigabe bekam und nach der jetzigen zweiten Untersuchung dann doch. Oder hat damals nicht die USK darüber entschieden, dass das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen soll? :confused:

RockManX schrieb:
Ja schon, aber ich kapier nicht warum das erste Mal das Spiel keine Jugendfreigabe bekam und nach der jetzigen zweiten Untersuchung dann doch. Oder hat damals nicht die USK darüber entschieden, dass das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen soll? :confused:

Also entweder Sony hat vorsorglich gar nicht versucht, das Spiel nach Deutschland zu bekommen oder man hat eine neue Prüfung beantragt, die nun anders ausgefallen ist.

ich glaube es wurde in deutschland nie geprüft, nun aber doch veröffentlicht weil es derartig erfolgreich war.

Stimmt, es wurde nicht geprüft, da ein potentielles KJ-Rating offensichtlich war. Sonys Firmenpolitik entsprach es aber seinerzeit, keine eigenen Titel ohne Jugendfreigabe zu veröffentlichen. Daher hat man es nie der USK vorgelegt. Die "guten" Vorsätze wurden offenbar mittlerweile über Bord geworfen. :D

BTW, bei MS scheint's ähnlich gewesen zu sein. Damals wurde europaweit die PAL von Ninja Gaiden geschnitten, um (als Beispiel) hier in Deutschland ein USK16-Rating zu bekommen. Bei der Ninja Gaiden Black hat man da glücklicherweise auch gepflegt drauf geschissen.

Ich denke, Frog's Zweifel dürften sich damit aufgelöst haben. Das sieht verflucht nochmal geil aus! :love: :sabber:

Bissl unscharf ;) Freu mich auch richtig drauf, hab letztens nochmal den 1.Teil rausgekramt und bin gerade wieder dabei den durchzuzocken. Spielt sich auch beim 3. Durchzocken noch genial und an der Grafik kann man sich einfach nicht sattsehen. Also Teil 2 kann kommen... :sabber:

@Madruk: Passt schon! Hauptsache die Verkaufszahlen der PS2 gehen dabei hoch. :D

Superfrog schrieb:
Stimmt, es wurde nicht geprüft, da ein potentielles KJ-Rating offensichtlich war. Sonys Firmenpolitik entsprach es aber seinerzeit, keine eigenen Titel ohne Jugendfreigabe zu veröffentlichen. Daher hat man es nie der USK vorgelegt. Die "guten" Vorsätze wurden offenbar mittlerweile über Bord geworfen. :D

Doch, es wurde von der USK geprüft und bekam keine Freigabe.

Nachdem die BPJM dann auch noch dran war, aber von einer Indizierung absah, hat Sony es ein 2. Mal vorgelegt.

Es bekam zwar wieder keine Freigabe, aber da sie die Indizierung nicht mehr fürchten mussten, bringen sie es jetzt doch raus.

Woher hast Du Deine Info, wenn man fragen darf ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben