• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

God of War II: Divine Retribution

erscheint das eigentlich wieder nicht in Deutschland? Irgendwie hat es keiner meiner Stammhändler gelistet :(
 
war das nicht für Februar angekündigt? Denn wenn es auch in Europa erst im März erscheint greif ich zur günstigeren US Fassung
 
Völlig übersehen, ist ja nur über ein halbes Jahr her. :D
Doch, es wurde von der USK geprüft und bekam keine Freigabe.
Zunächst mal: Was meinst du? Keine Jugendfreigabe (also ein KJ-Rating) oder überhaupt keine Einstufung (also unrated)? Ich weiß nicht mehr, wie es beim ersten Mal war, aber Sony hat seinerzeit definitiv argumentiert, dass man keine 1st-Party-Titel mit 18er-Freigabe veröffentlichen würde.

Nachdem die BPJM dann auch noch dran war, aber von einer Indizierung absah, hat Sony es ein 2. Mal vorgelegt.

Es bekam zwar wieder keine Freigabe, aber da sie die Indizierung nicht mehr fürchten mussten, bringen sie es jetzt doch raus.
Wenn es beim ersten Mal ein KJ-Rating bekommen hätte, hätte die BPjM überhaupt nichts mehr zu entscheiden gehabt. Wie gesagt hat es AFAIK von Anfang an ne 18er-Freigabe gehabt.

Woher hast Du Deine Info, wenn man fragen darf ?
Stand damals eigentlich überall, auch bei Gamefront.

@ PAL-Release: Der ist afaik sogar erst im April, ich würde die US nehmen.
 
Hab ´nur ne PAL-Konsole, werde also warten müssen. Bestellen werde ich dann wohl doch wieder bei der spielegrotte, wenn er es ins Programm nimmt. Da bin ich wenigstens schon für 18er freigeschaltet und ich habe keinen Bock meinen Ausweis überall hinzuschicken oder teures Porto wegen "eigenhändig" bezahlen.
 
Ich weiß nicht mehr, wie es beim ersten Mal war, aber Sony hat seinerzeit definitiv argumentiert, dass man keine 1st-Party-Titel mit 18er-Freigabe veröffentlichen würde.

nein, das ist so nicht richtig. vielmehr wollte sony deutschland keine games veröffentlichen, die gar kein rating/freigabe von der usk bekommen haben. diese politik ist jedoch gemeinhin in deutschland evrbreitet, da zb auch capcom dead rising nicht rüberbrachte oder microsoft auch kein gears of war.

als man jedoch sah, wie erfolgreich god of war überall (auch in europa) war, hat man sich dazu entschlossen nochmals das spiel vorzulegen. in sachen nachfolger ist man ejdoch optimistisch, dass der titel ganz normal erscheinen wird.
 
es kommt ja immer drauf an, was der publisher wie vorlegt. ich schätze mal, beim zweiten mal hat man auch noch andere spiele (welche keine jugendfreigabe bekommen haben) als vergleich herangezogen. immerhin tötet man ja auch in god of war keine menschen und die geschichte beschäftigt sich ja in erster linie mit kratos verfehlungen.
 
Och naja, da gibt's ja diverse etwas widersprüchliche Entscheidungen der USK. ;)
Ich dachte nur, WENN einmal eine gefallen ist und ein Spiel inhaltlich nicht verändert wurde, würde diese Entscheidung stehen.

Aber hast Recht, das hatte ich offenbar falsch in Erinnerung. Sony hatte damals argumentiert, keine Spiele ohne USK-Einstufung zu veröffentlichen, und das ist ja auch legitim.
 
Och naja, da gibt's ja diverse etwas widersprüchliche Entscheidungen der USK. ;)
Ich dachte nur, WENN einmal eine gefallen ist und ein Spiel inhaltlich nicht verändert wurde, würde diese Entscheidung stehen.

Aber hast Recht, das hatte ich offenbar falsch in Erinnerung. Sony hatte damals argumentiert, keine Spiele ohne USK-Einstufung zu veröffentlichen, und das ist ja auch legitim.

anfechtbar sind die entscheidungen schon immer, aber in erster linie kostet das viel geld. und man muss sehen, ob sich der aufwand dann rechtfertig, aber prinzipiell schätze ich mal, hat man eben schon damals nicht das hauptaugenmark auf die story und kratos zwist gelegt, sondern eher auf die blutige hack & slay action gegen monster.
 
welche waffen verwendet kratos eigentlich im spiel die alten chaosklingen oder die artemis klingen die er am schluss von teil 1 bekam??


zum schluss wollte ich noch sagen das icg es sehr begrüsse wenn gute spiele wie god of war einen nachfolger bekommen. bei manchen serien ist es wie mit guten weinen, sie werden immer besser und verfeinert. devil may cry und onimusha siond doch auch klasse serien.

EDIT: habe mir den trailer angesehen sagen haft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer technischen Meisterleistung fragt man sich tatsächlich, warum es nicht mehr Entwicklern gelungen ist die PS2 so sehr auszureizen. Da flimmert wirklich gar nichts, es läuft stabil und flüssig und die Optik ist einfach der Wahnsinn
 
Jup, ich hab zwar nur die E3-Demo gezockt, aber es sieht wirklich sehr geil aus. Wobei ich da insgesamt fand, dass es grafisch nur geringfügig über dem Niveau des Vorgängers ist. Da der aber schon hervorragend aussieht...

Das US-Cover von Teil 2 ist übrigens (wie das von Teil 1) mal wieder unterirdisch, PAL-Box ftw! :znaika:
 
Zurück
Oben