• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Ghost of Yōtei

Gefällt mir in den ersten Stunden hervorragend. Ich quäle mich parallel durch FF VII Rebirth und es ist einfach ein Genuss, wie sehr das Gameplay hier im Vergleich flutscht.

Hab weder Shadows noch Tsushima gezockt, aber das sieht wirklich interessant aus - leider keine Zeit und bald kommt ja auch noch BF6 :|

Spielt sich halt wieder wie tsushima. Alles stylish inszeniert inkl der Menüs und sehr entschleunigend. Anders als assassins creed aber definitiv mehr setpieces in der Welt für einzelne POIs. Da pflanschte man bei shadows das gleiche schon zig mal in die Welt. Z. B. Den einen aussichtsbaum. Hier is das alles unique und in die open world gesetzt, die doch restriktiver ist als man denkt. Is jetzt kein Mafia Niveau, aber auf einer Skala von mafia bis botw isses eher nah an mafia. Gibt hier und da schon Schlauchpassagen etc

Kämpfe fühlen sich noch nicht rund an, das wird aber sicher noch. Reiten is seltsam. Gibt nur Arsch langsam und super schnell. Wäre schön es gäbe was dazwischen.

Bisher vier mal gestorben. 2x in Duellen, 2x von nem Bär 🤣

Hat das einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad? Bei Gamepro ist die Rede davon, dass man etwas "frustresistent" sein sollte.

Wollte eigentlich japanisch mit Untertitel spielen aber die reden mir zu viel an zu vielen Stellen (und das is gar nicht negativ gemeint) und man verpasst die Szenen zu sehr.

Auch startet das Spiel auf quality ohne raytracing. Muss man entsprechend anpassen. Just sayin

Was am meisten nervt bisher ist das Kamera-wackeln beim Rennen. Aber das kann man in 10 Stufen runter regeln (unter Steuerung, bissl versteckt, dachte erst gar nicht dass man da was einstellen kann). Habs auf 20 prozent gestellt, das reicht völlig. Auf 100 Zoll is das echt störend und deutlich mehr als beim Vorgänger.

@mcpete
I bounced off Tsushima pretty hard in the first few hours (I didn't like Jin and looking at the map with all the Ubisoft checklist stuff was just putting me off immediately), but I just played quite a few hours of Yotei and cannot wait to play more tomorrow. I love the main character, the gameplay animations and the more organic exploration. loading times are also quite insane. what a beautiful world with excellent chill vibes. I am playing on easy and way too overpowered lol but it's a lot of fun to be a killing machine.

Zurück
Oben