• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 Ghost of Yōtei

Finde es fantastisch.

Das einzige was mich stört:
Das Spiel ist so toll inszeniert und dann bricht es die Immersion leider regelmäßig mit veraltetem Spieldesign. Ich finde es cool gelöst, wie man die verschiedenen Meister finden muss um die anderen Waffen zu lernen. Aber warum muss das JEDES MAL in einem Kampf münden? Warum kann ich das nicht einfach in einem Trainingskampf ausprobieren? Oder - Gott bewahre - es gibt überhaupt keinen Kampf?

Das Spiel hat so tolle ruhige Momente. Wenn man sich getraut hätte, die auszubauen wäre es für mich noch ein paar Klassen besser.
 
Das Spiel hat so tolle ruhige Momente. Wenn man sich getraut hätte, die auszubauen wäre es für mich noch ein paar Klassen besser.
Ja manche Berge sind zen pur! Es fällt dann zu schnell in die "hier muss jetzt action her" falle.

Finde aber, wie auch das Kind schon, dass das alles zu dense ist. Klar, weniger laufwege etc, aber das is bissl zu viel imho. Zumal schnellreise echt gut geht und wieder super schnell is
 
Die Kämpfe sind für mich ehrlich gesagt bisher eher ein Schwachpunkt des Spiels. Aber vielleicht werden die mit mehr Möglichkeiten besser und interessanter.
 
Die Kämpfe sind für mich ehrlich gesagt bisher eher ein Schwachpunkt des Spiels. Aber vielleicht werden die mit mehr Möglichkeiten besser und interessanter.
Inwieweit? Finde die, ohne es nochmal probiert zu haben, auch schlechter als tsushima, kann aber nicht so richtig sagen wieso und ob das nur Erinnerung ist.
 
Technisch ist das übrigens ein absolutes Brett auf der PS5 Pro im 60/RT-Modus. Schwer zu sagen ob AC Shadows besser war, GoY finde ich aber auf jeden Fall stimmiger.
 
Wenngleich paar Sachen fehlen, Reflektionen sind cube maps (fällt teils auf, oft aber auch nicht), Gicht und Wellen im Wasser sind hässliche texturen. Aber es ist dennoch stimmig, weil es stilistisch passt. Shadows will halt Realismus und scheitern daran dann doch.
 
Das hand-holding nervt etwas. Aber muss man heutzutage wohl so machen. Danke, ich will das Lager allein erkunden, da müsst ihr mir keine weißen leuchtpunkte in mein Fernrohr Visier machen und warten bis ich die abgearbeitet hab
 
Ich hätte gerne einen Kompass oder so. Irgend etwas was die Himmelsrichtung definiert. Oft schau ich nur auf die Karte um zu wissen wo osten, Westen etc is.
 
Und was mich auch hier low-key stört sind die wochenlang brennenden oder glimmenden Gebäude(-Reste). Wüsste aber auch nicht wie man das anders lösen soll
 
Die Kämpfe sind für mich ehrlich gesagt bisher eher ein Schwachpunkt des Spiels. Aber vielleicht werden die mit mehr Möglichkeiten besser und interessanter.

Inwieweit? Finde die, ohne es nochmal probiert zu haben, auch schlechter als tsushima, kann aber nicht so richtig sagen wieso und ob das nur Erinnerung ist.

Es bleibt dabei, die fühlen sich viel chaotischer an, es kommt kein richtiger flow auf. Oft brechen die Gegner auch durchs blocken oder saugen sich an durch die aufgeladenen Attacken. Damit wirkt es noch chaotischer. Mit den Geist-Attacken und extras wird es besser.

Tsushima war mehr Richtung batman iirc.
 
Ihr spielt aber schon das gleiche Spiel? Die Kämpfe sind super flüssig, man muss halt die Waffen wechseln und zwischen perfektem Block und ausweichen wechseln. Blocken gedrückt halten verwende ich gar nicht.
 
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