• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Geniale Zitate der Filmgeschichte

Re: Re: Re: meilers zitat:

Original geschrieben von Meiler

:biggthump korrekt spanish! coole szene, so ergreifend... schaust du eigentlich die filme immer oder auch auf englisch?

ich steh voll auf legendäre filmzitate. deshalb verleihe ich diesem thread das prädikat: bester thread aller zeiten, weltweit! :bigok:

thnx.

ich schaue filme grundsätzlich und rein aus ethischen gründen in der original sprache, ausser wenn keine andere möglichkeit da ist den film auf deutsch zu sehen, was ich aber abgrundtief hasse :D

ich bin nicht so der zitatfreak, aber einige, die ich sehr gut finde, behalte ich natürlich im kopf, schliesslich schreibe ich drehbücher und möchte auch mal so coole dialogzeilen schreiben können. ;)

"If I'm not back in five minutes.. wait longer."

Ace Ventura, Pet Detective

Den hier finde ich urkomisch, wenn man ihn einfach so liest! :lol:

"Hello, my name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die!"

The Princess Bride

"New watch?"
"Yeah, dual time zones, tells the time in two cities."
"What for?"
"So if I'm in L.A. and I wanna know the time in New York, I don't have to go through the anguish of adding three."

Alec Baldwin - The Edge

"Armed? Armed with what? Hmm let's see. Bad breath, colorful language, feather duster. What do you think they're armed with? GUNS YOU TIT! GUNS!!"

Lock, Stock and Two Smoking Barrells

If you're lying to me, I'll kill ya. If I think you're lying to me, I'll kill ya. If you leave anything out, I'll kill ya. As a matter of fact you're gonna have to work very hard to stay alive. Do you understand? Good, cause if you don't, I'll kill ya.

Lock, Stock, and Two Smoking Barrells

Suck my dick!

G.I. Jane

Actually, I don't remember being born. It must have happened during one of my black outs.

Jim Morrison, The Doors

Re: meilers zitat:

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ich schaue filme grundsätzlich und rein aus ethischen gründen in der original sprache, ausser wenn keine andere möglichkeit da ist den film auf deutsch zu sehen, was ich aber abgrundtief hasse
hassen tue ich es zwar nicht, aber seit einiger zeit, versuche ich ähnlich wie du vorzugehen. ich kaufe wenn möglich nur dvds, die neben der deutschen tonspur auch den originalsoundtrack im gleichen tonformat wie die deutsche spur enthalten. meistens schaue ich mir die filme erstmal dann aus verständnisgründen auf englisch mit englischen untertiteln an.
ich bin nicht so der zitatfreak, aber einige, die ich sehr gut finde, behalte ich natürlich im kopf, schliesslich schreibe ich drehbücher und möchte auch mal so coole dialogzeilen schreiben können. ;)
stimmt, manche zitate gehen mir nie mehr aus dem kopf. gute dialoge sind mit das wichtigste in einem film, explosionen sehen ja doch irgendwie alle gleich aus. ein film mit legendären dialogen ist imo pulp fiction! der ist unerreicht was seine dialoge angeht...

schreibst du eigentlich beruflich oder privat drehbücher? oder noch in ausbildung? ich wollte mal für einen kumpel auf einer filmakademie ein drehbuch für seinen kurzfilm schreiben, weil ich ein wenig meine fantasie austoben wollte. leider kam es dann nicht dazu...

Re: Re: meilers zitat:

Original geschrieben von Meiler

stimmt, manche zitate gehen mir nie mehr aus dem kopf. gute dialoge sind mit das wichtigste in einem film, explosionen sehen ja doch irgendwie alle gleich aus. ein film mit legendären dialogen ist imo pulp fiction! der ist unerreicht was seine dialoge angeht...

schreibst du eigentlich beruflich oder privat drehbücher? oder noch in ausbildung? ich wollte mal für einen kumpel auf einer filmakademie ein drehbuch für seinen kurzfilm schreiben, weil ich ein wenig meine fantasie austoben wollte. leider kam es dann nicht dazu...

im kino nerven die untertitel bei mir, da ich grundsätzlich alles verstehen würde und trotzdem ablese :(
hey, aber was solls, original ist imo besser... Samuel L Jackson in Pulp Fiction kann man nur im Original sehen... ist einfach zum genial!!

ich schreibe beruflich, und da ich auch filme drehe muss ich selber die drehbücher schreiben und ich schreibe verdammt viel...

drehbücher schreiben ist was vom schwersten, denn ideen hat man, aber obs sie was taugen ist ne andere sache. es geht darum eine erzählstruktur aufzubauen, die ganz anders ist als in einem roman, drum sollte man viel drehbücher lesen, bücher übers drehbuchschreiben lesen und vorallem schreiben und schreiben... man merkt den fortschritt den man macht sehr schnell. eine kunstform, die ich sehr schätze.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

oh, ich habe wirklich nur die genommen, die ich kenne.

Das sieht eher danach aus als hättest du alles genommen was du je gehört hast.
Ich finde 90% davon sind es nicht wert genannt zu werden, es geht doch hier um geniale zitate und nicht um alle die einem einfallen.

edit: die späteren sind wieder besser

PS. und Dir fallen verdammt viele ein, Respekt.

Heutige Simpsonsfolge:

"Michael Jackson:" Hi, ich bin Michael Jackson, von den Jacksons!
Homer: "Hi, ich bin Homer Simpson, von den Simpsons."

Typisch Homer eben. :D

@Gregor

Ja, hab ich auch gesehen. Das ist genial an den Simpsons, Homer ist einfach zu doof manchmal...
Mr. Burns:"Wie heissen sie?"
*Schnell denk dir einen anderen Namen aus...*
Homer:"Homer Simpson." *Doooh* ;)

Original geschrieben von TIMtheKING
"Alles auf Horst."
Na welcher Film? :D

:D:D
"Horst? Wer er ist denn das? Ein Jockey oder was?"
"Aller, der Pferd heisst Horst!"

"Rat mal!"
"Nee nä?"
"Doch, nur ich! 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle! Sag nix, guck's Dir an, ich bin der Geilste!"

"Sag mal, willst Du nicht mal Deinen Lolli ausspucken und dafür meinen Pimmel in dem Mund nehmen?"
"Ach, mach's Dir doch selber!"
"Das habe ich gar niiicht nötig, erst letzte Nacht habe ich wieder so richtig schön gefickt!"
"Ach, und jetzt tut Dir der Arsch weh?"

"Ich bin da was ganz grosses am Planen dran."

"Ich kenn mich aus, mit Lapptopps und so!"

Dieser Film ist soooo cool, den könnte ich komplett zitieren!

Welcher Film ist das:

"Fledermäuse, überall Fledermäuse. Wir waren mitten im Fledermausland. Ich hielt es besser, meinem Kumpel nichts von der Sache zu erzählen, er würde es noch früh genug merken!"

"Wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine richtig ernsthafte Drogensammlung aufzubauen, sammelt man alles. Wir habe Upper, Downer, Lacher, Heuler, 2 Beutel Gras, eine Flasche Hochprozentiges und eine Flasche Äther. Nichts ist schlimmer udn erbärmlicher als ein Mann in den Tiefen eines Ätherrausches. Und das Schlimme ist: Wir würden davon gebrauch machen!"

das erste is BangBoomBang das letzte sollte Fear and Loathing in Las Vegas sein

Original geschrieben von Baca
das erste is BangBoomBang das letzte sollte Fear and Loathing in Las Vegas sein

Glückwunsch! Treffer! ;)

Dann machen wir mal weiter mit lustigem raten:

"Ey man, Du musst viel cooler werden. Ein paar Sprüche und lockere Kommentare sind pflicht. Also, zieh Dir das rein!"
"Ich...ich... ich zog!"

Schon etwas schwerer, dürfte nicht jedem geläufig sein! ;)

Oder nochwas:

"Ey, das sind die 90er. Da kannst nicht einfach so jemandem in die Fresse schlagen. Da musst Du noch einen coolen Spruch dazu bringen. Was sagst Du z.B., wenn Du jemanden mit dem Surfbrett eins überhauen willst?"
"Schönen Gruss an die Welle?"
"Hehe, zum Beispiel"

Das ist der Ausgleich für oben! ;) Schön einfach. Froggi weiss 100% sofort, welcher Film das ist!

Original geschrieben von Mike
"Ey, das sind die 90er. Da kannst nicht einfach so jemandem in die Fresse schlagen. Da musst Du noch einen coolen Spruch dazu bringen. Was sagst Du z.B., wenn Du jemanden mit dem Surfbrett eins überhauen willst?"
"Schönen Gruss an die Welle?"
"Hehe, zum Beispiel"
:zzz: terminator 2 - judgment day

@Profi2000

Jaja, unser Homie.
Stimmt, genial sind die Szenen, in denen man sieht wie der "denkt" (bewusst unter "" :D gesetzt )

Bsp.:
- Fliegen kreisen um ein Pferd
- Ein Affe laust den anderen
- Verstaubte Zahnräder bewegen sich einen Schritt

:lol:

"Na,dann wollen wir mal nicht warten bis sie Kabelfernsehen haben..."
Wer das weiß,verdient meine ganze Bewunderung:D

@Mongo:Vielleicht Kingpin??

Zurück
Oben