• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gears of War 3

Fahrsequenzen gab es in Teil 3 imho deutlich mehr als in Teil 2. In Teil 2 war zudem diese Panzersequenz ja gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden einfach nur scheiße (Shonak und ich können da ein Liedchen von singen...)

Ich habs nur auf "normal" durchgespielt. Ich hab die Sequenzen nun nicht gezählt, Teil 2 bot IMO deutlich mehr Abwechslung. Solche Stellen in Teil 3, wie die, bei der man dem Bombenhagel entkommend von einem Unterschlupf in den nächsten huschen musste, hätte ich mir öfters gewünscht. Ich hatte den Eindruck, dass in Teil 3 das Ballern noch mehr in den Vordergrund trat. Sicher, das ist ja die Quintessenz eines "GoW", aber mir fehlte einfach ein bisschen etwas. Vielleicht sind es auch schon die Abnutzungserscheinungen.

Hm mir fehlte genau das Zeug wiederum nicht. Die Fahr- und Reitsequenzen fand ich immer blöde. Im zweiten Teil wars besser als im ersten aber generell brauch ich sowas nicht. Die Rail-Sequenzen aus dem dritten Teil fand ich da gut dosiert und angenehmer zu spielen. Vielleicht trügt meine Erinnerung auch aber generell fand ich den dritten Teil grad optisch sehr abwechslungsreich und es gab auch mal was zu sehen das es so bisher in keinem GOW gab: Schöne Umgebungen. Obwohl die Höhlen aus dem Vorgänger damals auch sehr nett anzusehen waren..

So unterschiedlich sind also die Geschmäcker ;)

Ich habs nun noch mal alleine etwas gespielt und hab gemerkt, dass die Grafik im Singleplayer wesentlich bombastischer daherkommt als im Splitscreen-Co-Op. Dennoch gefiel mir Stimmung, Atmosphäre, Setting in Teil 2 besser. Gerade das Kämpfen durch die Höhlen war beklemmend, spannend, dann die Story. Sie nahm enorm viel Fahrt auf, wird aber mit Teil 3 abgebremst. Da wäre mehr drin gewesen IMO. Aber eines ist wohl klar: Das hier ist Meckern auf allerhöchstem Niveau!!

Ich hab heute auch endlich mal angefangen und ne gute halbe Stunde gespielt. Hatte mir das ganze eigentlich immer viel heftiger und vor allem hektischer vorgestellt, aber vielleicht kommt das ja noch später... Na ja, jeden Falls gefällt es mir so ganz gut und ich versuche mal am Ball zu bleiben ;)

Auch hier nochmal der Hinweis auf die Meldung zum ersten DLC von Gears of War 3. Soll wohl primär den Horde-Modus erweitern und hört entsprechend auf den Namen "Horde Command Pack". Soll 800 MSP kosten und kommt schon am 01.11.2011 raus. Der Verdacht das die enthaltenen Inhalte einfach zurückgehalten wurden um die gerade auf den Geschmack gekommenen Spieler nochmal zur Kasse bitten zu können liegt also nahe. Dafür sind die Inhalte aber imo wirklich ganz nett, vor allem die zusätzlichen Fortificaions sind sicher eine große Bereicherung. Fragt sich nur ob dann alle Spieler eines Matches über den DLC verfügen müssen oder ob es reicht wenn einer das Zeug hat.

Horde Command Pack

• Three spectacular new maps:
— Blood Drive – The Jacinto Medical Plaza was overwhelmed by evacuated citizens after the government-sanctioned Hammer Strikes, and the ensuing riots quickly turned this safe haven into a dangerous inferno. An abundance of high ground and funneled choke points make this map a returning favorite to Horde.
— Rustlung – Once the pride of the Royal Tyran Navy, the foredecks of this decommissioned battleship are now riddled with bullet holes. Any team with the fortitude to hold the exposed central torpedo bay will find that the ship’s Loader has been replaced with a battle-ready Silverback mech suit.
— Azura – This island resort was once the exclusive domain of Sera’s educated elite, but the tranquil water gardens and lush foliage have become a hotly contested combat zone. Dual snipers overlook a powerful explosive weapon, while the defensive central platform may be your last resort of retreat.

• New fortification upgrades:
— Command Center – A brand new type of fortification that allows you to call in fire support from sniper teams, mortar strikes and even multiple Hammers of Dawn.
— Decoy Upgrade – A new fortification level that turns your decoy into an Onyx Guard bot that will fight in your defense.
— Sentry Upgrade – This upgrade adds a fire bolt sentry that deals much more damage and is very effective against Berserkers.
— Silverback Upgrade – This advancement allows you to upgrade your Silverback exo-suit with devastating rockets and extra levels of repair cost reduction.

• New characters:
Onyx Guard
Big Rig Dizzy
Bernie Mataki

• New weapon skins:
— Team Plasma
— Jungle Camo

Die Typen da gefallen mir echt gut als Combo.. Wären das die Hauptprotagonisten vom normalen Teil.. ich würds bestimmt spielen!

Ich auch.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-20-new-gears-of-war-3-dlc-be-general-raam

Gears of War 3 will expand again on 13th December with Raam's Shadow, Epic has announced.

In it, you play as General Raam, the final boss of Gears of War 1. And you must storm the human stronghold of Ilima City in a campaign set pre-Gears of War 1 and lasting around three hours.

You'll also play as new COG team Zeta Squad, lead by Michael Barrick and filled out by Lt. Minh Young Kim, Tai Kaliso and new girl Alicia Valera.

On top of that, there are six new multiplayer characters, the Chocolate Weapon Set and an extra 250 gamerpoints.

Alone, the content costs 1200 Microsoft Points.

Raam's Shadow is free to owners of the 2400 MSP Gears of War 3 Season Pass.

General Raam.

Ich leihs mir die Tage wohl von nem Kumpel aus, jemand Bock auf Coop oder seid ihr alle schon damit durch und zu anderen Spielen abgewandert? :zahn:

Ich leihs mir die Tage wohl von nem Kumpel aus, jemand Bock auf Coop oder seid ihr alle schon damit durch und zu anderen Spielen abgewandert? :zahn:

Ich würd's durchaus nochmal im Coop spielen, hab's bis dato größtenteils allein durchgenommen. Falls du gleich auf Insane spielen willst müsst ich aber erstmal noch den Endboss schaffen :zahn:

Insane wär sicherlich ganz lustig, auch wenn mich manche Stellen bei GeoW2 ziemlich verzweifeln ließen (Nek'Yar weiß was ich meine), aber generell wär ich dabei. Sonst Hardcore ist sicherlich auch schon schwer genug, muss mich ja auch erstmal wieder ans Gameplay und so gewöhnen. :)

Also mir wär's relativ egal. Gibt auf jeden Fall zwei Stellen im Spiel die auf Insane garantiert Frustpotential haben ;) Ansonsten kommt man auf Hardcore recht easy durch.

Bin irgendwo Mitte des zweiten Akts (Hardcore) und muss schon sagen, dass ich sehr, sehr geil finde. Das Gameplay wurde merklich verbessert und ist vor allem durch die zwei Gegnerfraktionen auch abwechslungsreicher scheint mir. Grafisch finde ich es auch sehr hübsch und gelungen und es gibt immer wieder paar nett geschriebene Dialoge... macht auf jeden Fall Spaß und (im Vergleich zu GoW2) ist es erfreulich, dass der Lancer nicht mehr so krass ungenau ist, der war ja in GoW2 sowohl in der Kampagne als auch in der Horde tlws. auf Entfernung ein ziemlicher "Munitionsverschwender".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben