Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sodele, ich bin zurück von der gamescom und muss feststellen -ich bin einfach zu alt für den Scheiß,...
Forza 3:
Über jeden Zweifel erhaben, spielt sich gewohnt sehr gut - konnte aber nur den Arcade Mode mit 3 neuen Strecken antesten, zumindestens dort wo ich war.
Darf ich das mit 23 auch sagen?Sodele, ich bin zurück von der gamescom und muss feststellen -ich bin einfach zu alt für den Scheiß
Also ich hatte auch den Eindruck, dass Forza 3 da die Nase vorne hat. Ich finde bei GT5 ist die Umgebung im Vergleich zu den Autos etwas abgefallen.Konntest Du zufällig auch GT5 mit Forza 3 vergleichen? Ich habe jetzt schon von einigen Leuten (aller Fraktionen) gehört/gelesen, dass Forza 3 deutlich besser aussehen soll, was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, ich hätte sie gleichauf gesehen.
Ja, die war vor dem 18er Eingang ausgestellt. Sieht imo doch einiges besser aus, als auf den Bild, ein Augenschmaus ist sie allerdings auch nicht. Und sie als "Slim" Konsole zu bezeichnen ist auch irgendwie sehr fraglich, aber das kann man ja auf den Bildern auch irgendwie einordnen.Nochwas: hast Du die Slim in ihrer ganzen Pracht sehen können? Eindruck?
Fand ich auch genial. Nur täusche ich mich oder waren das einfach wieder schlechte Samsung TVs. Also ich fand das irgendwie von der Darstellung (TV-seitig) nicht so berauschend. Habe alledings nur mit Pad, nicht mit Lenkrad gespielt. Weiß nicht, obs da andere waren.
Dann war ich noch im 18er Bereich bei Sony und hab mir ganze lange Heavy Rain, Uncharted 2 und GOW3 angeschaut.
Aber ein ganz anderes Highlight war das Treffen mit Leser - war sehr geil, haben uns 2 1/2 Std. draussen bei nem Kaffee unterhalten... hauptsächlich über die Kids... ich sag ja... wir werden/sind alt War wirklich spitze *demleserwink* und ich hoff das wiederholt sich auch mal wieder
245.000 ist wirklich sehr stark, hätte nicht unbedingt damit gerechnet dass das so deutlich ausfällt. Wetter (Donnerstag), Schweinegrippe, keine Ferien in NRW, angeblich kaum Werbung in der Stadt und trotzdem bei der ersten Veranstaltung so viele Besucher zu haben, ist schon beachtlich.
Edit: Eine Sache dir mir extrem negativ aufgefallen ist - die Bundeswehr war mit einem penetranten, großen Anwerberstand auf der Messe direkt neben der Arbeitsagentur, wie tief kann man eigentlich noch sinken ... *das* schadet unserem Hobby und dem Image, ist echt das letzte.
Champions Online:
Sah langweiliger aus als erwartet, schade - vorallem wirkte es wie ein CoH, CoV Klon... sehr seltsames Geschäftsmodell sich soweit selbst Konkurrenz zu machen oO
Bundeswehrstände auf Großveranstaltungen sind wirklich völlig normal und imho auch absolut unbedenklich. Zumal die, zumindest aus meiner Erfahrung, nicht penetrant sind und Leuten Gespräche aufschwatzen, sondern mit den Leuten sprechen, die von selbst an ihren Stand kommen. Was ich da so am Rande mitbekommen habe gings auch nicht um ein "Lebensgefühl" oder "Ballerei", sondern um Karrierechancen etc.
Geh mal in die USA, da kannst du sehen was bedenklich ist. Kinofilme die von der National Guard gesponsort werden und vor Filmstart einen 10 Minuten Werbefilm (mit 3 Doors Down...) präsentieren, in dem sie erst England im Unabhängigkeitskrieg und dann den Rest der Welt besiegen. Selbst in einem Einkaufszentrum findet sich eigentlich immer ein Stand der Airforce, Marines oder Army. Ich weiß auch garnicht wie oft ich von denen während meiner 12 Monate in den USA angequatscht worden bin.
Vom 19. bis 23. August fand in diesem Jahr erstmals die Gamescom in Köln statt. Im Rahmen der Messe wurden am Wochenende Awards an die herausragendsten Spiele verliehen. Dabei konnte Starcraft II: Wings of Liberty den Best of Show-Award einheimsen. Aus 100 eingereichten Spielen sind darüber hinaus Uncharted 2: Among Thieves (Konsole), The Legend of Zelda: Spirit Tracks (Mobile), Aion (Online) und Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC) ausgezeichnet worden.
Der Jury 2009 gehörten an: Michael Trier, Chefredakteur, IDG Entertainment Media, Petra Fröhlich, Objektleitung, Computec Media, Christian Bigge, Stellv. Chefredakteur, Computer Bild Spiele, Jürgen Hilse, Ständiger Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden, Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), Oliver Hartmann, Projektleiter, spieletipps.de (Brot und Spiele) und Bernhard Schneider, Zentraleinkäufer, Multi Media Müller.
Klar... Karriechancen als Kanonenfutter (überspitzt). Die Bundeswehr hat ihre Chancen ihr Angebot zu verkaufen im Rahmen der Wehrpflicht, alles andere ist Verschwendung von Steuergeldern - und auf dem Stand wurden Sprüche gerissen und das war klar ein joviales anteasern und kein "gemächlicher" Stand wie bei der Arbeitsagentur, allein schon der Spähpanzer sprach Bände. Das geht GAR NICHT!
Dann sag doch noch ein paar mal - ach das macht doch gar nichts mit der BW. Wir übernehmen ja alles so gerne von unseren US amerikanischen Freunden und verteidigen und verkaufen den aktuellen Angriffskrieg ja mal ganz gerne (gestern bei Anne Will z.B.) als humanitäre Hilfe. Ist schon super wenn ein dt. Soldat mal bisschen für Kollateralschaden sorgt wenn er von hinten jemanden abballert weil er in Panik kommt ("Huch, ich bin ja im Krieg, das wollte ich nicht"). Eines was immer zu bedenken gilt: Jeder Getötete hat Familie & Freunde die einen Hass schieben werden auf den Mörder (bzw. auf das ganze Land des Mörders), eine Spirale die nie endet wenn man nicht endlich mal anfängt Stellung zu beziehen und nach wirklichen humanitären Alternativen sucht. Und wenn dann mal 6 dt. Soldaten sterben dann gibts ein Riesentheater (tut mir leid um die Jungs - auch wenn das Risiko absehbar war, Krieg ist eben kein Spiel) und es eskaliert weiter ("Es daaarphh tsurüückgeschossän wärdän").
Aber die Bundeswehr auf einer internationalen Spielemesse... ach die tun doch nichts, die sind doch lieb Nachdenken...
Den Stand auf der Gamescon habe ich natürlich nicht gesehen, wenn das dort so wie von dir geschildert war, dann hast du Recht: das geht garnicht und nimmt schon Züge an wie in den USA.
Wie du aber von einem Bundeswehrstand auf einer Messe direkt auf Kampfeinsätze kommst ist mir aber schleierhaft. Das es diese geben kann bzw. gibt dürfte ja jedem Bewerber klar sein ...
... und innerhalb der Bundeswehr gibt es ja auch genügend Offiziere & Co, die in mehreren Interviews schon die (absichtliche) Fehlinformation seitens der Politik angeprangert haben und auch immer wieder deutliche Worte dafür finden, wie wenig Erfolgsaussichten die Einsätze haben.
Das hat mit der Gamescon aber nun wirklich nichts mehr zu tun. Und nachdenken kann ich sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen