• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamescom 2009 - Der Thread

Also ich hab schon mehrfach Ausschnitte von Interviews auf ARD/ZDF und sogar auf einigen Privaten Sendern gesehen. War auch schon Thema einiger Polit-Talkshows. Ist aber ne Weile her, frag mich also nicht welche das waren. Eine sehr lange "Doku" über die Probleme mit der die Bundeswehr im Einsatz konfrontiert ist lief vor ein paar Monaten auf N-TV. Da haben sich einige hochrangige Offiziere über die dt. Politik ausgekotzt und versucht aufzuzeigen wie dämlich z.B. die Hilfseinsätze sind, da sie unendlich viel Geld kosten (es helfen überspitzt formuliert 5 Soldaten beim Aufbau, 40 sind damit beschäftigt diese 5 zu beschützen) und die Bevölkerung von Seiten der Bundeswehr auch keine Hilfe möchte. Sprich: auch die Bundeswehr hat die Schnautze voll. Aber nun wieder Gamesconvention :)

Ein Fazit Video der Gamestar/Gamepro über Tops/Flops der Messe und wie diese im schweren ersten Jahr allgemein auf sie gewirkt hat
 
Standort Fazit ist ja nun eindeutig: In Leipzig hätte die Messe aufgrund Fläche und sonstiger Kapazitäten keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr gehabt.
 
Ob es so gut ist, ein stetiges Wachstum anzustreben, wird man dann nächstes Jahr sehen. Aber wie gesagt, dafür, dass die GamesCom nicht "mitten in der Pampa (Leipzig)" sondern "mitten im Trubel (Ruhrpott) war, finde ich das Wachstum so stark nicht.
 
Hier sind aber einige Pazifisten am Werk oO.. Also ich (Zivi wegen Arbeit) finde Spähpanzer, Waffen und Tarnkappen-Bomber ziemlich geil :D... Und Kanonenfutter braucht man nunmal auch. Ich würde es nicht machen, aber wenn ein paar Jungs sich da wohlfühlen: Wo ist das Problem?

Ich meine "junge Soldaten" sind für ein Land bestimmt wichtiger als die Tatsache, dass Übergewichtige noch mehr Cola trinken, über diese "Promotion"-Stände meckert aber keiner.

Ist ja OK, dass man selbst damit nix zu tun haben will, aber wenn die Leute da mitmachen, who cares? Die können das auch genau wie unsere Kollegen aus den Osten machen und mit Jungfrauen im Paradies werben, wer drauf reinfällt macht seinen Job wunderbar.. als Kanonenfutter ;)..

Ah ja Gamesconvention. Warum ich bisher nie da war: WTF Leipzig? Ich fahr doch nicht stundenlang um dann wie ein Suchti Promomaterial zu bunkern oder halbfertige Spiele zu zocken. Aber eigentlich lags an Leipzig.

Und dieses Jahr waren die anderen Gründe dran, ich schätze aber einmal muss ich mir das antun. Ich sehe schon, tausende Teens die Hostessen nachgeiern.... oder wie ist die Stimmung auf der Gamescon?
 
Alles klar ... ich sehe Jaro hats verstanden :dead: Bissi nach mir die Sinnflut wa?

Es ist wirklich super simpel: Wer Gewalt sät, erntet Gewalt... bis es wieder maximal eskaliert (Weltkrieg anyone?). Und wenn wir - als moralisch achso hochstehende Gesellschaft - es nicht mal schaffen aus dieser Gewaltspirale auszubrechen... dann gute Nacht, dann warten wir mal noch ein paar Jahre und wir haben die Panzer in unseren Städten, aber nicht unsere eigenen.
 
Ob es so gut ist, ein stetiges Wachstum anzustreben, wird man dann nächstes Jahr sehen. Aber wie gesagt, dafür, dass die GamesCom nicht "mitten in der Pampa (Leipzig)" sondern "mitten im Trubel (Ruhrpott) war, finde ich das Wachstum so stark nicht.

Den höchsten absoluten Anstieg, den diese Messe je hatte, und das im ersten Jahr, wo es kaum Werbung in Köln gab und die Messe 7 Jahre in Leipzig etabliert war, findest du nicht so stark? :confused: Also wenn das net genug ist, dann weiß ich auch nicht.
Ob stetiges Wachstum gut ist, weiß man natürlich nicht, aber für Köln ist es auf jeden Fall gegeben, da es noch genügend sehr, sehr große Hallen gibt, die klimatisiert sind und breite Gänge haben. Wenn die Aussteller sich dazu entschließen nicht weiter wachsen zu wollen, d.h. keine größeren Stände aufbauen, dann hat man dadurch immer noch keinen Nachteil gegenüber Leipzig, da es da ja nicht anders wäre.
Das ganze Fachpublikum ist zumindest mal sehr zufrieden mit dem Umzug.
 
Zurück
Oben