Sodele, ich bin zurück von der gamescom und muss feststellen -ich bin einfach zu alt für den Scheiß, die "großen" Spiele hab ich fast alle nicht gesehen weil man dafür > 1 Std. anstehen musste, das betrifft Diablo 3 (direkt zu Messebeginn war die Schlange am 4 Std. Wartezeit Schild
), Brütal Legend, Dragon Age (was mich eigentlich ärgert), Kotor MMOG und ein paar andere. Überraschungen gab es imo null. Das Ganze war auch unerträglich laut... ich sag ja... ich werd alt. Zu den angezockten Games:
Forza 3:
Über jeden Zweifel erhaben, spielt sich gewohnt sehr gut - konnte aber nur den Arcade Mode mit 3 neuen Strecken antesten, zumindestens dort wo ich war.
Halo ODST:
Nur MP getestet - bisschen 08/15 absolut nichts besonderes, eher enttäuschend
Venetica:
Kann ich nach 5 min absolut nicht beurteilen. Grafisch hat es nicht überzeugt, aber es hat denke ich mal spielerische Qualitäten - das erste Review in der Gamestar liest sich auf jeden Fall sehr gut (aber ohne Wertung)
Scribblenauts:
Experimentelles must-have für den DS. Muss man sich holen.
Diverse Wii Titel:
Belanglos, auch New Super Mario Bros. Wii wirkt sau langweilig. Monster Hunter Tri sah hingegen ganz gut aus und auch die One Piece Spiele sind durchaus richtig gut gemacht.
Cursed Mountain:
Ohje, Schrott? Vollkommen verkorkste Steuerung imo - wäre echt schade drum, Setting ist ganz geil.
Batman:
Muss man nichts zu sagen - genial.
Sacred Ice&Blood:
Solides Addon - hoffentlich kommt es auch für die Konsolen noch.
Tekken 6:
Spielt sich gewohnt sau gut, könnte ein Must Have werden - steckte beim anspielen für mich sämtliche aktuellen Titel in die Tasche vom Feeling her.
Champions Online:
Sah langweiliger aus als erwartet, schade - vorallem wirkte es wie ein CoH, CoV Klon... sehr seltsames Geschäftsmodell sich soweit selbst Konkurrenz zu machen oO
Aion:
Sah dafür wesentlich besser aus als erwartet - könnte ein neuer zweiter Platz im MMOG Bereich werden.
Age of Conan - blabla of the god slayer:
Jo, haltn MMORPG Addon... keine großen Details mitbekommen nur mal kurz angespielt und Trailer gesehen.
Aber ein ganz anderes Highlight war das Treffen mit Leser - war sehr geil, haben uns 2 1/2 Std. draussen bei nem Kaffee unterhalten... hauptsächlich über die Kids... ich sag ja... wir werden/sind alt
War wirklich spitze *demleserwink* und ich hoff das wiederholt sich auch mal wieder
Edit: Eine Sache dir mir extrem negativ aufgefallen ist - die Bundeswehr war mit einem penetranten, großen Anwerberstand auf der Messe direkt neben der Arbeitsagentur, wie tief kann man eigentlich noch sinken ... *das* schadet unserem Hobby und dem Image, ist echt das letzte.