so war gestern auch dort, das 3. mal nun.
Was soll ich sagen wir sind um 17.15 heimgefahren, weil die Messa ziemlich mau war.
Irgendwie hatte ich das Gefühl nicht mehr auf ner Gamesmesse zu sein, sondern auf ner Ansammlung von Esportlern. In jeder Halle hatte ich irgendwelche Onlineplatformen oder ne Clan ohne Freunde...
Vor 3 und 1 nem Jahr war das in dieser Form noch nicht, da war es minmum in 1-2 Hallen. Auch waren die Hallen an sich ziemlich leer und die Stände waren nicht so eindrucksvoll wie die Jahre zuvor.
Größte Enttäuschungen der Messe:
- Nintendo - habe Mario net gefunden, lag daran das ich nach 30 Konsolen mit Wii Sports keinen Bock mehr hatte, genau wie nach unzähligen Stationen mit Mehr Gehrinjogging (dachte das ist ne Neuheiten Messe... )
- Haze PS3 - Selbst wenn es keine Final war, das Spiel ist unterirdisch hässlich und ruckelt wie die Sau
- Lair PS3 - könnte mit Haze von der technik verwand sein
- Blizzard - habe WoW nur von weitem gesehen, da man für spielen hätte 2-3 Stunden hätte warten müssen
Das ist FETT:
- Warhammer online - Das Questen hat richtig Laune gemacht und auch das PVP ist richtig funny, denke es wird der WOW Killer es passt irgendwie einfach alles (allein die Übersetzung der Texte ist so liebevoll)
- Uncharted PS3 - Lara bekommt endlich nen Nachfolger, sah überragend aus ( alleine wenn er die Waffe nachläd ) und steuert sich super
- Mario Sonic Olympiade - Fun Pur im Multiplayer
- Time Crisis 4 PS3 - Ebdlich wieder ein Lightgun Shooter
- Far Cry 2 PC - Absolut geil und das war nur ne Alpha, wirklich alles frei begehbar und die komplette Umgebung ist nutzbar, fand es auch Klasse, das Ubi extra 2 Entwickler da hatte, die auch danach nett alle Fragen bewantwortet haben
Gab noch einige tolle Sachen insgesamt, werde ich aber nächstes jahr wenn nur noch Mittwochs gehen, hatte zwar Fachbesucher ausweis, aber da Freunde mitwollten halt erst nen Tag später hin ...