• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2007

Eben, ich finde es eher lustig und es macht eben auf diese Art auf das Thema aufmerksam.

Ich finde es auch nicht wild, wenn man hier und da vereinzelt mal eine RK hat (z.B. bei Spielen älterer Konsolen, die praktisch nicht mehr zu bekommen sind), so lange man in der Regel immer Originale kauft. Mit fehlendem Unrechtsbewusstsein meine ich Leute, die sich Konsolen erst kaufen, wenn sie lauffähig gemoddet sind und man in jedem Fall RKs verwenden kann, Musik und Filme generell nur saugen/kopieren usw. - dafür fehlt mir das Verständnis.

Was ist daran peinlich? Die Leute machen auch nur ihren Job und der hat seine absolute Berechtigung. Ich verstehe nicht, was einen daran stört, wenn man ein reines Gewissen hat.

Ich habe ein reines Gewissen und trotzdem keinen Bock, dass mir irgendsoein Kauz hinterherläuft und mich nachäfft. Ich finde die Aktion auch weder witzig noch besonders geistreich, meines Erachtens verfehlt sie sogar das Thema. Dann sollen sie lieber neue "Raubkopierer sind Verbrecher, 14 Jahre haft!!!ELFEINSEINS" Spots drehen mit Papa im Knast und so.

Finde die Aktion gar nicht so schlecht, in Deutschland gibt es da ganz offensichtlich Nachholbedarf bezüglich des nicht vorhandenen Unrechtsbewusstseins beim Raubkopieren.

Also, wenn mir so jemand folgen würde, würde ich mich blitzschnell umdrehen, ihm in die Eier packen und einen Kopfstoß verpassen.

Absolut lächerliche Aktion, die auf gar nichts aufmerksam macht und eine reine Belästigung darstellt. Es ist sogar so, dass damit unterstellt wird, dass der Kopierte ein Raubkopierer ist.

mag sein - aber es wird definitiv nicht besser, wenn man (wie zum beispiel vor fast ejdem film) als möglicher raubkopierer und verbreiter hingestellt wird (bzw. beleidigt wird) - irgendwann geht einem das so auf den wecker, dass man vielleicht erst recht deswegen gegen gesetze verstößt...

Das sehe ich ähnlich.

Da könnte ich auch immer schreien, das find ich absolut zum kotzen :shake:
Und wenn mir auf der Messe son Idiot nachläuft und mich nachahmt gibts halt erstmal was auf die Zwölf dann zieht der schon von dannen.

Ich verstehe nicht, was einen daran stört, wenn man ein reines Gewissen hat.

Gerade dann stört es. Das Argument wird auch oft bei Lauschangriff und Kameraüberwachung gebracht und ist dort ebenso fehl am Platz.

Man ist beoabchtet, man fühlt sich verstärkt beobachtet. Dadurch verhält man sich nicht natürlich, unbefangen. Und das ist ein grober Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte. Im Fall der Hampelmannaktion wird man auch noch als Raubkopierer hingestellt. Ich würde das zumindest so empfinden.

Es soll Aufmerksamkeit erregen und das werden sie (nur so) so erreichen. Wenn die da irgendwo mit einem Stand stehen und Flyer verteilen erreichen die keine Sau, wenn die das "Nachäffen" ordentlich anstellen, dann erreichen sie zumindest mehr. Der Besucher wird halt ein wenig zu den Zwecken missbraucht, fände ich aber nicht schlimm, wenn ich weiß dass es um diese Sache geht. Ist halt eine plakative Darstellung des Problems.

Und das:

Nek'Yar schrieb:
Und wenn mir auf der Messe son Idiot nachläuft und mich nachahmt gibts halt erstmal was auf die Zwölf dann zieht der schon von dannen.

Soulrocker schrieb:
Also, wenn mir so jemand folgen würde, würde ich mich blitzschnell umdrehen, ihm in die Eier packen und einen Kopfstoß verpassen.

wäre übrigens auch im Sinne der Aktion, nämlich Aufmerksamkeit erregen. Davon abgesehen würdet ihr da eh nicht handgreiflich werden ;)

Sie werden damit gar nichts erreichen, außer dass die Leute, die ohnehin schon über sie lachen, noch mehr lachen. Außerdem behaupte ich sogar, dass viele, gerade die anwesenden Kinder und Jugendliche, überhaupt nicht verstehen was das bedeuten soll. Die Idee ist einfach Müll. Die sollen ihre Organisation einsparen und zusammen mit der Industrie überlegen, wie man wirksame Kopierschutzmechanismen geppart mit anständigen Preisen entwickelt.

wäre übrigens auch im Sinne der Aktion, nämlich Aufmerksamkeit erregen. Davon abgesehen würdet ihr da eh nicht handgreiflich werden ;)

ach kommt leute, wenn euch jemand hinterhersteigen sollte, dann sagt ihm, dass es nicht erwünscht ist. der wird sich schon verpissen, belästigung ist nunmal verboten. ansonsten macht ihr an der information nen aufstand und sagt, der typ greift ständig an euren po.:zahn:

"Und warum beschweren sie sich dann? Er hat doch schon lange aufgehört"
"Ja eben... er soll weitermachen!"

Eben, ich finde es eher lustig und es macht eben auf diese Art auf das Thema aufmerksam.

Ich finde es auch nicht wild, wenn man hier und da vereinzelt mal eine RK hat (z.B. bei Spielen älterer Konsolen, die praktisch nicht mehr zu bekommen sind), so lange man in der Regel immer Originale kauft. Mit fehlendem Unrechtsbewusstsein meine ich Leute, die sich Konsolen erst kaufen, wenn sie lauffähig gemoddet sind und man in jedem Fall RKs verwenden kann, Musik und Filme generell nur saugen/kopieren usw. - dafür fehlt mir das Verständnis.

das problem ist eben, dass die film/musik/spiele industrie es nicht so sieht, dort wird gleich derjenige, der mal einen song aus dem internet heruntergeladen hat, stärker bestraft als irgendein sexueller oder gewalttätiger straftäter. es liegt dorch sowieso an den firmen, die trends verschlafen, die die märkte mit ihrer eigens produzierten gülle zupflastern (hey, guck mal, wir haben jetzt eine show namens popstars, wo ihr live zuschauen könnt, wie wir euch verarschen) und an der preisspirale drehen - aber die probleme doch "nur" bei den ach so bösen raubkopierern (alle potentielle kunden) sehen.

wer denkt, dass sich alle diejenigen, die einen film heruntergeladen haben, auch zu dem ins kino für viel geld und noch dämlicher werbung gehen, hat sich sowieso getäuscht.

das soll nicht heißen, dass ich raubkopierei in schutz nehme oder so, aber ich weine den großkonzernen bestimmt keine träne hinterher.

und genauso ist es übrigens auch mit videospielen. denkt ihr, 500 verkaufte zusätzliche exemplare hätten geniale spieleschmieden wie looking glass, westwood oder origin vor dem aus bewahrt? LOL - die großkonzerne sind schuld, die lieber zum fünftausendsten mal irgendwelchen qualitativ minderbemittelten lizenz-schrott rauswerfen, anstatt talentierten entwicklern überhaupt eine chance zu geben...

Jepp, sehe ich genauso.

BTW: es freut mich, dass die GC immer mehr an Bedeutung gewinnt und auch über den Kontinent hinaus Beachtung findet. Vielleicht findet ja auch irgendwann mal ein Umdenken in den Firmen statt was den europäischen Markt betrifft.

Vor allem sieht es gut aus, dass die GC (vielleicht schon nächstes Jahr) nach Köln oder Frankfurt kommt. Die Kapazitäten von Leipzig (auch hinsichtlich der Rahmenbedingungen wie Übernachtungskapazitäten etc.) sind wohl ziemlich erschöpft für eine Messe die inzwischen so bedeutend geworden ist und das haben die Leute dahinter auch erkannt. Frankfurt und Köln wollen die GC an sich reissen... mal schauen wer sie bekommt.

Mich als zahlenden Kunden nervt es ungemein. Siehe aktuelle Film-DVDs:
1. Rechtshinweise, wem das Ding gehört, was man damit machen darf usw, das dann noch in diversen Sprachen.
2. Im Falle von Sony-DVDs dann noch eine Belehrung, dass die gezeigten Interviews keines Falls die Meinung von Sony bla bla bla darstellen.
3. Raubkopierer-Sind-Verbrecher 2 Min Video, was man nicht skippen kann.
Mal ehrlich: Ich latze 20€ für eine neu erschienene DVD und kann mir die ersten 4 Minuten sparen. Kann nicht skippen nix, ich muss es ertragen. Sowas sollte bei Kauf-DVDs nicht drauf sein.

Und dann überhaupt diese Schwachsinnige Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher" und der Text "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft" ist einfach völliger Blödsinn, wird so de fakto nie passieren. Das gibts nur für "Profis", die damit Geld verdienen. Diese Panikmache finde ich einfach nur albern.

Wenn mir jetzt einer hinterherläuft auf ner Messe, um mich zu "kopieren", empfinde ich das als persönliche Nachstellung und mich in meiner Privatsphäre verletzt. Aber nur, weil es die MI, GEMA, LMAA oder weiss der Kuckuck wer ist, die das macht, wird es tolleriert. Große Klasse.

Aber nun halte ich mich zurück, hier gehts ja um die GC und nicht um solche schwachsinnigen Aktionen, die - ausser, dass jeder über die lacht oder sich belästigt fühlt - nix bringen. Ebenso wie bei der GEZ, das sind ähnlich kriminelle Methoden, da sehe ich deutliche Parallelen.

Köln!!! :luxhello:

Zur Raubkopierer Diskussion:
Find es vollkommen lächerlich, was die Industrie da treibt. Sehe es wie RAM und Lecker (:scared: ). Die Industrie tut so, als ob jeder der die Raupkopie besitzt sich auch das Origanal gekauft hätte bzw. im Kino geschaut hat. Natürlich müssen Original und Kopien in einem gesunden Verhältnisse stehen, solche Zustände wie pete sie beschrieben hat, sind natürlich alles andere als akzeptabel. Mit den mp3s klappt es mitlerweile ja halbwegs, aber bei Filmen pennt die Industrie immer noch.

teilweise wird man sogar zum Raubkopieren gezwungen, wenn z.B. das teuer erstandene Original die Zusammenarbeit mit den Geräten verweigert von wegen Abspielschutz!....

Vor allem sieht es gut aus, dass die GC (vielleicht schon nächstes Jahr) nach Köln oder Frankfurt kommt. Die Kapazitäten von Leipzig (auch hinsichtlich der Rahmenbedingungen wie Übernachtungskapazitäten etc.) sind wohl ziemlich erschöpft für eine Messe die inzwischen so bedeutend geworden ist und das haben die Leute dahinter auch erkannt. Frankfurt und Köln wollen die GC an sich reissen... mal schauen wer sie bekommt.

was`n sind wir hier wieder in der wendezeit? wenn der westen weder den mut noch die fantasie hatte, so eine messe auszurichten, brauchen sie jetzt nicht kommen, um das erfolgreiche ergebnis zu klauen. :mad::mad::mad:

was`n sind wir hier wieder in der wendezeit? wenn der westen weder den mut noch die fantasie hatte, so eine messe auszurichten, brauchen sie jetzt nicht kommen, um das erfolgreiche ergebnis zu klauen. :mad::mad::mad:

wenn der Osten es halt bei so einem großen Erfolg nicht mehr gebacken bekommt, hat er halt Pech gehabt. Der Messechef Leipzig will die GC natürlich nicht weggeben stand in dem Artikel in der Wirtschaftswoche. Aber er wird wohl müssen. :znaika:

wenn der Osten es halt bei so einem großen Erfolg nicht mehr gebacken bekommt, hat er halt Pech gehabt. Der Messechef Leipzig will die GC natürlich nicht weggeben stand in dem Artikel in der Wirtschaftswoche. Aber er wird wohl müssen. :znaika:

kann man als unsinn stehen lassen...die kapazitäten sind sicherlich nicht ausgereizt, bisher fand noch keine GC in allen messehallen statt und die statistik der unterbringungskapazitäten möchte ich auch erstmal sehen. dazu sind infrastruktur, was flugzeug, bahn und autobahn betrifft, einfach optimal. die industrie selbst spricht (glaub frog hatte das schonmal erwähnt), mittlerweile von "see you in leipzig"...so wird man sicherlich auch etwas gegenwind für einen standortwechsel von EA und co. aus spüren.

aber ich denk trotzdem die GC wird wandern, ganz einfach weil es bisher mit solchen sachen stets der fall war. sicherlich weit her geholt, aber der braunkohletagebau (weltweit mit die größten vorkommen) wurde in ostdeutschland nach der wende quasi ohne staatliche hilfe gegen die wand gefahren, während im westen für die paar tausend meter tiefe steinkohle horrende summen ausgegeben werden, obwohl die rentabilität schon ende der 80er fraglich war. natürlich ist das argumentation auf stammtischniveau, aber angefangen hab ich damit ja nicht.:)

Zurück
Oben