• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2005

Original geschrieben von Sephiroth333
...dein Beispiel hinkt gewaltig, ich denke das weißt du auch. ;)

Der Smilie rettet dich gerade so.
Das Beispiel hinkt in keinster Weise, in beiden Fällen wird einfach vorausgesetzt, dass man sich das Zubehör kauft, damit man richtig spielen kann. Das hat 2 Generationen lang perfekt mit der MemoryCard funktioniert, weshalb sollte das bei der HD nicht funktionieren?
Sony wird das ganz genauso machen, und wer weiss ob die zum Launch auch so ein tolles Pro-Bundle schnüren?
In der aktuellen Generation war die XBox die einzige Konsole, zu der man kein Zubehör zwingend kaufen musste. Und wenn Du willst, wird das in der neuen Generation auch so sein. Wo is also das Problem?

Du verstehst es offensichtlich wirklich nicht. Ist mir jetzt aber zu blöd. Wenn du nicht die Dimensionen erkennst die zwischen einer einfachen Speicherkarte und der Funktionalität einer Festplatte liegen, und die Probleme nicht verstehen kannst (willst) die durch diese "zwei Plattformen Strategie" entstehen, dann weiß ich auch nicht. Ich hab schon zu viele Diskussionen in Foren erlebt um nicht zu wissen, dass die ganze Kiste spätestens jetzt in pure Zeitverschwendung ausartet.
Meiner Meinung nach hinkt dein Beispiel gewaltig, deiner Meinung nach nicht. Soll sich jeder seinen Teil zu denken, fertig.

Wenn du nicht die Dimensionen erkennst die zwischen einer einfachen Speicherkarte und der Funktionalität einer Festplatte liegen, und die Probleme nicht verstehen kannst (willst) die durch diese "zwei Plattformen Strategie" entstehen, dann weiß ich auch nicht.

von welchen 2 Plattformen redest du hier überhaupt?
Die gibts es doch gar nicht, das sind Hirngespinste von Leuten die sich gerne künstlich aufregen. Es gibt die XBox360, die ist ohne Festplatte. Genau wie eine PS2 z.b. ohne MemoryCard verkauft wird.
Und dann gibt es Zubehör das man dazu kaufen muß, bei der PS2 ist das z.b. eine MemCard. Bei der XBox360 wird dies eine Festplatte sein. Ohne dieses Zubehör, ist das spielen nunmal deutlich eingeschränkt. So weit kapiert?

Weiterlesen nur wenn du es kapiert hast!!!!!!!!1eins

Und dann gibt es da ein Bundle, da is das Zeug was du brauchst schon mit drin. Nennt sich "Pro" und ist teurer als die Grundvariante. Die Idee Bundles zu schnüren is nu auch nicht unbedingt neu, es gab auch schon Bundles mit MemCards drinnen.
Im übrigen, Sony wird das bei der PS3 nicht anders machen. Die werden die HD ebenfalls als Zubehör anbieten.
Es liegt an den Spieleentwicklern und nicht zuletzt an der Inhouse-Software von M$ selber, welchen Stellenwert eine Festplatte in der NextGen letztendlich haben wird. Da is es relativ irrelevant, ob das Zeugs jetzt im Basispaket enthalten ist oder dazugekauft werden muß. Wenn die Spiele es sinnvoll unterstützen, setzt es sich auch durch.

Wenn ich mir das so überlege ist die Core Variante doch nicht so dolle wie es sich im ersten Moment anhört.

300 EUR und noch dazu eine MC die Plficht ist dann sind wir schon bei 335 EUR. 65 EUR mehr und man bekommt anstatt einer MC eine Festplatte,ein Headset,Wireless Controller,Fernbedinung,XboxLive,Xbox 1 Spiele Funktion,Soundtrackfunktion..usw.

Wenn man das von der Seite betrachtet, hätten die sich die günstigere Variante sparen können!

Original geschrieben von Die Macht
Wenn ich mir das so überlegen ist die Core Variante doch nicht so dolle wie es sich im ersten Moment anhört.

300 EUR und noch dazu eine MC die Plficht ist dann sind wir schon bei 335 EUR. 65 EUR mehr und man bekommt anstatt einer MC eine Festplatte,ein Headset,Wireless Controller,Fernbedinung,XboxLive,Xbox 1 Spiele Funktion,Soundtrackfunktion..usw.

na endlich...

Wenn man das von der Seite betrachtet, hätten die sich die günstigere Variante sparen können!

genau deswegen nicht.
Die gibt als Core, damit du so eine Rechnung anstellst und einem überall die 299,- neben einer 360 ins Auge springt.

Original geschrieben von TheAL

genau deswegen nicht.
Die gibt als Core, damit du so eine Rechnung anstellst und einem überall die 299,- neben einer 360 ins Auge springt.

Damit die Leute überwiegend zur der 399 Variante greifen,wenn sie so eine Rechnung aufstellen.... richtig?

Damit die Leute überwiegend zur der 399 Variante greifen,wenn sie so eine Rechnung aufstellen.... richtig?

Na da erscheint einem das Ding doch gleich als Schnäppchen.
Und marketingtechnisch macht sich 299,-€ als Launchpreis auch klasse. Interessiert oberflächlich ja keine Sau, dass man da noch Zubehör zukaufen muß.

Original geschrieben von TheAL

Na da erscheint einem das Ding doch gleich als Schnäppchen.
Und marketingtechnisch macht sich 299,-€ als Launchpreis auch klasse. Interessiert oberflächlich ja keine Sau, dass man da noch Zubehör zukaufen muß.

Ahh verstehe...einer kauft sich die Coreversion und merkt erst beim Spielen,dass eine MC braucht. Also geht er wieder ins Geschäft und kauft sich die MC.
So langsam verstehe ich was MS damit bezwecken möchte. Einmal den MC Verkauf anzukurbeln und zum anderen den Hardwareverkauf. Denn später oder früher wird der Käufer merken,dass er auf viele Funktionen verzichtet. Also geht er schon wieder ins Geschäft und kauft sich eine Festplatte,ein headset,ein Wireless Controller und eine Fernbedinung. Das macht insgesamt: 195 plus der Preis der MC die er jetzt nicht gebrauchen kann= 230 EUR + Xbox Kaufpreis 530 EUR.
So gesehen ist die core variante die teuere Variante und reinste Abzocke von MS...und ich denke da werden viele Käufer drauf reinfallen. Total überflüssig!

ich bin ja nur selten in foren aber seit jahren ändert sich nix an fanboys alles hypen und alles andere schlechtreden...... ich finde die preisgestaltung gut für den start. in einem jahr kanns natürtlich viel besser aussehen. manche reden hier als würde ms jedem monatlich was vom konto abbuchen für die xbox.... :rolleyes:

und ich denke da werden viele Käufer drauf reinfallen.

wie wäre es wenn sich die käufer erst informieren bevor sie 299€ ausgeben? wenn es ein halbwegs vernünftiger mensch ist dann greift er zur etwas teueren version. waruum alles auf microsoft schieben? ich denke solche leute die schnell mal 299€ ausgeben und sich hinterher ärgern haben es verdient.

Original geschrieben von Amok4All

wie wäre es wenn sich die käufer erst informieren bevor sie 299€ ausgeben? wenn es ein halbwegs vernünftiger mensch ist dann greift er zur etwas teueren version. waruum alles auf microsoft schieben? ich denke solche leute die schnell mal 299€ ausgeben und sich hinterher ärgern haben es verdient.

Schiebt ja keiner MS die Schuld zu. Ist doch legitim, sie wollen Geld verdienen. Sind genauso wenig Wohlfahrtsvereine wie Sony oder Nintendo.
Ich denke es geht wohl eher darum den ein oder anderen User zu einer etwas differenzierten Betrachtungsweise zu bringen... ;).
Was allerdings ein sinnloses Unterfangen ist. MS hätte auch 499€ sagen können, und es wären trotzdem alle begeistert...

Oh oh, jetzt geht es los. ;) *aufdiezungebeiß*

Schiebt ja keiner MS die Schuld zu. Ist doch legitim, sie wollen Geld verdienen. Sind genauso wenig Wohlfahrtsvereine wie Sony oder Nintendo.
Ich denke es geht wohl eher darum den ein oder anderen User zu einer etwas differenzierten Betrachtungsweise zu bringen... ;).
Was allerdings ein sinnloses Unterfangen ist. MS hätte auch 499€ sagen können, und es wären trotzdem alle begeistert...

Oh oh, jetzt geht es los. ;) *aufdiezungebeiß*

Dem kann ich mich anschließen. Ich find den Preis auch halbwegs angemeßen, und ich werde zur teureren Variante greifen, denn so ganz sehe ich den Sinn nicht, 2 Varianten zu verkaufen. Vor allem weil ich denke, dass man über kurz oder lang die FEstplatte brauchen wird.

Was allerdings ein sinnloses Unterfangen ist. MS hätte auch 499€ sagen können, und es wären trotzdem alle begeistert......

Sie hätten auch 199 EUR sagen könnnen und ein Sephi hätte trotzdem noch das Haar in der Suppe gefunden.

Original geschrieben von Amok4All

wie wäre es wenn sich die käufer erst informieren bevor sie 299� ausgeben? wenn es ein halbwegs vernünftiger mensch ist dann greift er zur etwas teueren version. waruum alles auf microsoft schieben? ich denke solche leute die schnell mal 299� ausgeben und sich hinterher ärgern haben es verdient.

Genau richtig..die Käufer sind selber Schuld weil sie auf die MS abzocke reingefallen sind :lol: ;)

Den 399 Preis halte ich aber für OK. Mir wäre es lieber sie würden das Headset und die Fernbeidnung weglassen und das Packet für 349 anbieten.

Ahh verstehe...einer kauft sich die Coreversion und merkt erst beim Spielen,dass eine MC braucht. Also geht er wieder ins Geschäft und kauft sich die MC.
So langsam verstehe ich was MS damit bezwecken möchte. Einmal den MC Verkauf anzukurbeln und zum anderen den Hardwareverkauf. Denn später oder früher wird der Käufer merken,dass er auf viele Funktionen verzichtet. Also geht er schon wieder ins Geschäft und kauft sich eine Festplatte,ein headset,ein Wireless Controller und eine Fernbedinung. Das macht insgesamt: 195 plus der Preis der MC die er jetzt nicht gebrauchen kann= 230 EUR + Xbox Kaufpreis 530 EUR.
So gesehen ist die core variante die teuere Variante und reinste Abzocke von MS...und ich denke da werden viele Käufer drauf reinfallen. Total überflüssig!

Die Core zielt eher darauf, dass die Leute eben gleich zur Pro greifen, weil diese wirklich für jeden der halbwegs rechnen kann die bessere Wahl ist. Abzocke wäre es, wenn es gar kein Pro-Bundle gäbe und man sich das Zeug auf jeden Fall dazukaufen müsste. Dazu wirst du aber nicht gezwungen, du kannst auch ein preislich sehr attraktives Komplettpaket kaufen, das ist nicht üblich.
M$ hat kein Interesse daran viele abgespekte Core-Pakete zu verkaufen. Das sieht man schon bei der Preisgestaltung und daran, dass mehr Pro-Pakete ausgeliefert werden. Das Pro-Bundle ist das attraktivere Angebot. Die Core is Augenwischerei und ne Option für anspruchslose Zocker. Und wer so kurzsichtig ist, hat eben Pech gehabt. Dass Konsolen ohne MemCard ausgeliefert werden is nebenbei Business as usual.

wo is den die große Begeisterung und der hysterische Hype?
Ich seh keine:confused:

Ahh verstehe...einer kauft sich die PS2 und merkt erst beim Spielen,dass eine MC braucht. Also geht er wieder ins Geschäft und kauft sich die MC.
So langsam verstehe ich was Sony damit bezwecken möchte. Einmal den MC Verkauf anzukurbeln und zum anderen den Hardwareverkauf. Denn später oder früher wird der Käufer merken,dass er auf viele Funktionen verzichtet. Also geht er schon wieder ins Geschäft und kauft sich eine Netzwerkkarte, ein headset,ein Wireless Controller und eine Fernbedinung.
Das macht insgesamt: ??Euro.
So gesehen ist die PS2 die teuere Konsole und reinste Abzocke von Sony...und ich denke da werden viele Käufer drauf reinfallen. Total überflüssig

Echt lächerlich was man hier so liest.
Könnt ich ja auch sagen wenn ein Hersteller zum Launch ne 64MB MC verkauft und später kauft sich jemand ne 512MB MC dann wurde er voll verarscht.

Nur weil MS zum Launch der Xbox360 gleich ein sehr attraktives Bundle anbietet regen sich hier manche echt darüber auf anstatt sich zu freuen.

Fakt ist: Die Spiele der Xbox360 werden alle auch ohne Festplatte einwandfrei laufen.
Es soll ja nichtmal auf der ersten Xbox viele Games gegeben haben die die Festplatte zum Spielen wirklich genutzt haben.

Hat die PS2 ne Festplatte?

Original geschrieben von Turbo

Fakt ist: Die Spiele der Xbox360 werden alle auch ohne Festplatte einwandfrei laufen.
Es soll ja nichtmal auf der ersten Xbox viele Games gegeben haben die die Festplatte zum Spielen wirklich genutzt haben.

Da bin ich mal gespannt, was passieren wird, wenn Final Fantasy XI erscheint...

Hat die PS2 ne Festplatte?

Ja. Mit mehreren Spielen, die deswegen nicht in Europa erschienen sind.

Btw: Gab es auf der Games Convention nicht auch Spiele für aktuelle Konsolen zu sehen? :dozey:

Zurück
Oben