• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GamePro 07/04

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Weil die GamePro ihren Anzeigen-Kunden seriösen Journalismus verkauft und keinen Fan-2-Fan-Jargon. ;) :)

Original geschrieben von Hernst
@Ram
Für mich verhält sich die Prologue-Version zu GT4 wie die Tanker-Demo zu MGS2. Beide bieten nur einen kleinen Ausblick auf das fertige Spiel, nur das Konami damals den Anstand hatte das Teil nicht für 40 Euro in den Laden zu stellen.

klar, ich sage jeden tag konami danke, dass man extra für deutschland dem spiel zone of the enders NICHT die spielbare demo beilegte, sondern wir so tollen deutschen Zocker nur ein doofes video zus ehen bekamen. danke....

Original geschrieben von .RAM

klar, ich sage jeden tag konami danke, dass man extra für deutschland dem spiel zone of the enders NICHT die spielbare demo beilegte, sondern wir so tollen deutschen Zocker nur ein doofes video zus ehen bekamen. danke....

die zeitschrift bewertet das produkt, nicht die politik mit der es vertrieben wird... sowas hat in einem seriösen mag nichts verloren

komischerweise scheint man das ja beim GT4P test vergessen zu haben...

Original geschrieben von Hernst
Wir finden GT4-Prologue ist Abzocke, nicht mehr und nicht weniger! Für mich verhält sich die Prologue-Version zu GT4 wie die Tanker-Demo zu MGS2. Beide bieten nur einen kleinen Ausblick auf das fertige Spiel, nur das Konami damals den Anstand hatte das Teil nicht für 40 Euro in den Laden zu stellen. Bitte erst den ganzen Artikel lesen, dann herumschnoddern,..danke!
Sehe ich absolut genauso.

Das Ding für 40€ über die Theke wandern zu lassen ist absolut lächerlich. Wer sich das Teil kauft ist wirklich selber schuld.

Wobei der Vergleich Tanker-Demo MGS2 zu MGS2 und GT4-P zu GT4 imo nicht gaaaanz zutreffend ist.
Die Tanker Demo repräsentierte im Prinzip 1:1 einen Teil des Vollpreisproduktes in Sachen Gameplay, Grafik ...usw.
Lässt man bei der Prologue mal die Fahrprüfungen weg, ist das Teil in praktisch allen Punkten nur ein Vorgeschmack auf das Vollpreisprodukt.
Weder die Spielmodi, die KI, die Technik noch die Grafik entsprechen dem Vollpreisprodukt. In den Punkten Technik und Grafik wird sich imo zwar nicht mehr allzuviel tun, aber selbst da sollten Dinge wie Bitmapzuschauer in der Prologue gegen modellierte Zuschauer in der Final noch auffallen. Von den anderen Punkten mal ganz abgesehen.
Im Punkt KI habe ich zwar (böse Vorahnung?!) ein mulmiges Gefühl, doch stehen dem gegenüber ja immernoch die Aussagen seitens PD...

Original geschrieben von Franky

ähmmm, hast Du beide schon verglichen? :confused:

Nein, ich bin nur ein gutgläubiger Mensch und vertraue den Aussagen von PD.;)

Bis auf die mittlerweile teilweise ausmodellierten Zuschauer in der E³-Version war allerdings leider noch nichts anderes von den versprochenen Verbesserungen im Vergleich zur Prologue zu sehen...

sollte auch nicht vorwurfsvoll klingen. ;) War nur so extrem enttäuscht von GT4 Prologue. Und ich glaube, dass technische Verbesserungen wirklich nur minimal sein werden...

Der Preis der PS2.... :D

Wobei, wenn ich mir Burnout 3 anschaue. Grafisch und technisch der 60fps Burner.

du verwechselst es mit DEAD MANS HAND, das ist ein FPS der ziemlich grottig ist und ruckelt, bassiert auf der quake 3 engine meiner kentniss nach.

an dieser Stelle nochmal ein fettes Lob an Hernst für seinen göttlichen TestCheck auf der DVD :biggthump
die Kommentare sind echt sowas von genial! *g*

Original geschrieben von Franky
sollte auch nicht vorwurfsvoll klingen. ;) War nur so extrem enttäuscht von GT4 Prologue. Und ich glaube, dass technische Verbesserungen wirklich nur minimal sein werden...

prologue ist technisch ja aufm stand von november 2003, insofern ist schon anzunehmen das sich da bis zur e3 und darüber hinaus bis zum release noch was getan hat / tut , aber ansonsten hast du schon recht, so'n eyecandy wie es damals gt3 war isses nicht und konnte es bei der konkurenz ja auch garnicht sein um wieder nen änlichen quantensprung hinzulegen. was mir aber richtig auf'n sack geht ist die dritte kameraperspektive die in der gamepro, mir völlig unverständlich, auch noch extra gelobt wird, diese "auto klebt star auf einem fleck und strecke dreht sich darum" ansicht ist doch das allerletze , vermittelt keinerlei fahrgefühl und sieht dazu noch absolut bekloppt aus da der wagen optisch ja garnicht mehr auf lenkbewegungen reagiert. somit bleibt für mich wieder nur die wahl zwischen cockpitperspektive ( danke nein ) oder der abermals extrem flachen 2.kamera , warum man nicht endlich nochmal eine kamera wie kamera 2. nur mit einem etwas größeren abstand und somit mehr übersicht integriert ist mir wirklich schleierhaft, programmiertechnisch doch nun wirklich keinerlei aufwand.

Original geschrieben von Nohead
an dieser Stelle nochmal ein fettes Lob an Hernst für seinen göttlichen TestCheck auf der DVD :biggthump
die Kommentare sind echt sowas von genial! *g*

Bleibt bei den wenigen Spielen denn überhaupt noch viel für den Testcheck über? Oder liegt das Hauptaugenmerk der DVD auf der E3? Morgen kann man die Gamepro dann ja auch am Kiosk kaufen, ich verstehe nicht, warum ich die nicht endlich abonniere, ich kaufe die eh jeden Monat.

Am besten ein aktuelles Game, dann würd ich auch für 2 Jahre abonnieren. Ansonsten bekommt als Abonnent ja die 18er-Version, das ist auch schon nicht schlecht.

Original geschrieben von mcpete

Morgen kann man die Gamepro dann ja auch am Kiosk kaufen, ich verstehe nicht, warum ich die nicht endlich abonniere, ich kaufe die eh jeden Monat.

ja, das frag ich mich auch jedes Mal :D

aber genau aus diesem Grunb abonniere ich sie NOCH nicht:

ich warte immernoch vergebens auf ne geile abo-prämie

:D

Original geschrieben von mcpete

Bleibt bei den wenigen Spielen denn überhaupt noch viel für den Testcheck über? Oder liegt das Hauptaugenmerk der DVD auf der E3? Morgen kann man die Gamepro dann ja auch am Kiosk kaufen, ich verstehe nicht, warum ich die nicht endlich abonniere, ich kaufe die eh jeden Monat.
hol dir das 18er-Abo! :znaika:

diesen Monat ist auf der DVD ein ca. halbstündiger Messeüberblick, unterteilt in die einzelnen Genres. der Testcheck ist nicht so lang wie in manch anderem Monat, aber mit Henry rult der einfach :D

Zurück
Oben