Gamecube - war´s das schon?

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Super Smash Bros. Melee ist nur das bist jetzt erfolgreichste Cube Game, aber wenn du meinst, dass es kein Must-Have ist, naja ;)

Für mich gibt es zur Zeit weder auf der Xbox noch auf dem Cube Games, die ich noch haben muss. Das nächste Game, das ich mir kaufe, wird Eternal Darkness sein und damit bin ich auf jeden Fall den ganzen Sommer beschäftigt.

:lol: lustiges topic , bleib doch bitte einfach im xbox forum , oder ist da schon so wenig los bei der flaute an guter exklusive software das du jetzt mal wieder nen bisschen auf bashing tour gehst , anders kann es wohl kaum sein hochbewertete und prämierte 1A titel wie pikmin und ssbm noch unter die qualität von solchen langweiligen ich komme für jede plattform gurken wie ufc blood omen 2 und fifa zu stufen , wer gute software auswahl JETZT will muss eh zur ps2 greifen oder sich halt in geduld üben bis der nachschub für die aktuellen kommt , nur scheint die xbox ihr pulver schon auf lange sicht verschossen zu haben , wenn ich mir mal ralles liste anschaue ( wo übrigens 90% der angaben falsch bzw. für uns irrelevant sind (- wenn buffy zeitgleich in us und pal land erscheinen soll fress ich nen besen ... ) da ist nicht EIN guter EXKLUSIV-TITEL bei und schon garkeiner der auch nur im ansatz irgendwie für mich interessant wäre ( und ich möchte mal ebend anmerken das project ego und b. fluch 3 garantiert nicht bis SEPTEMBER diesen jahres kommen ... )

Kann dir nur zustimmen Alsi, ist alles nen wenig lau was da von NINTENDO gebracht wird !

Auch, wenn ihr jetzt alle auf mich einstürmen werdet, wie ihr wisst bin ich Multikonsolero und ich muss ihm Recht geben, der GC Hype ist ziemlich schnell vorbei gewesen [ Media Markt Neckarau kann mir Tonnenweise Cubes geben ] und es mangelt an spielen, gut Pikimin das hol ich mir ist Kult aber SSBM ist für mich ein Kinderspiel, ich will doch net mit Link prügeln *g*.

Ich habe derzeit 9 X-Box und 2 Gamecube Spiele mich haben nur RL2 und LM überzeugt. Alle andren Titeln sind für mich uninterresant, weil Begründung: Sonic 2, Crzy Taxi hab ich für DC. ISS2 ist besser auf der X-Box, FIFA WM 2002 ruckelt wie sau, Wave Race hat lange nicht das gehalten was man von ihm erwartet hat hätte mir ne realischtischere Grafik gewünscht usw.

Die X-Box hat auch Kacktitel sag nur Shrecccckkkkk :-). Aber da gibts halt auch: Halo, PGR, Abe, RSC usw. ich habe 9 Titel und derzeit sind noch 6 Titel auf dem Markt die ich mir ohne Murren holen würde, Knockout Kings 2002, Amped usw...

Das was er macht ist kein Bashen, sondern eine objektive Meinung, bei der ich ihm Zustimme, das einzige man hätte ein andres Topic wählen können.

Wenn es auch niemand gefällt derzeit sieht die Konsolenqualitätstellung so aus:

Grafisch:
Ps2----------------->GC------------------->X-Box
Spielerisch:
GC------------------>Ps2------------------>X-Box
Exklusivtitel:
Ps2----------------->X-Box---------------->GC

Gamecube hat einen Vorteil BIGN Titel und die Resident Evil Reihe Exklusiv, sowie derzeit noch Rare. Aber grad diese Titel lassen auf sich warten. Sag nur wo ist Donkey Kong GC, FZero GC, Zelda, Perfect Dark 2, damit würde sie spielerisch der X-Box auf jeden Fall mehr als Parolie bietenh wenn nicht sogar überholen.

Aber grafisch ist die X-Box nunmal unangefochten.

PS: Boh fertig ist das ein langer Text.... :-)

nun ja, das Launch-Line-Up war bei der X-Box zweifelsone um einiges Digger, auf der anderen Seite kommt jetzt wirklich viel Multiplattformschrott (von dem der Cube aber auch nicht verschont bleibt!! )
Der Vorteil des Cubes liegt immer noch genau da, wo andere den Nachteil sehen (mich eigentlich incl. :D )
die Knuddelgames.... Pikmin und Smash Brothers Melee...
super Wertungen, aber nix für mich!!!... und deshalb kommt auch in näherer Zukunft nix für mich, während ich bei der Box-Release-Liste bei 20 Must-Haves entnervt aufgehört hab zu zählen :lol:
Auf der anderen Seite gibt es auch auf dem Cube noch ne Menge auf das ich mich freu!! Perfect Dark, Turok (ist ein N-Spiel, kommt auf den Cube!! ), Metroid-Prime etc....
Viel Ärmer sieht es da für mich und meine PS2 aus!!!..
da ist nur noch Tomb-Raider 6 angesagt.... DTM-Race-Driver kann ich warten, bis es Box kommt!!.... und was kommt dann noch auf den Schwarzen Sony-Staubfänger ??... Nix mehr, was ich mir in der Quali antun möchte....

Die Durststrecken die es bei den beiden Wahren Next-Gen-Konsolen zur Zeit gibt (bei der Box hab ich allerdings 4 Reißer, die das warten überbrücken) sind imho völlig normal und werden sich nach der E3 sowieso in ein Stakato von :"wo soll ich die ganze Kohle und Zeit für die geilen Games denn noch hernehmen??" wandeln für Cube und für Box...!!!... keine Panik! :D :D

Der Daxter

Original geschrieben von MarcusSchreck

100 % agree !

Da kann auch RL nicht viel reissen !

ah nee bitte keine diskussion um grafik tralala.. rogue leader ist geil, keine frage, aber ich will jetzt keine grundsatzdiskussion ob rogue besser aussieht als xbox games. danke!

Original geschrieben von Tabris
Super Smash Bros. Melee ist nur das bist jetzt erfolgreichste Cube Game, aber wenn du meinst, dass es kein Must-Have ist, naja ;)

Seit wann ist ein Spiel ein Must Have wenn es erfolgreich läuft? Dann müsste jeder Schrott der in Japan mehr als 300.000 mal verkauft wird hier ein Must have sein, das kann es auch nicht sein. Das Smashbrothers eher ein Partyspiel ist sollte auch dir bekannt sein, genauso dass es für Single Player eher mau ist. Hier hat es ja auch nicht die Wertungen bekommen wie in den USA.

Original geschrieben von Spawn_68

Hast du in der Schulde schon Komma und Punkt durchgenommen?

:lol: lustiges topic , bleib doch bitte einfach im xbox forum , oder ist da schon so wenig los bei der flaute an guter exklusive software das du jetzt mal wieder nen bisschen auf bashing tour gehst

Nächstens lese, ich wollte mir heute den Cube kaufen, da Crash für mindestens 1 Woche verschoben wurde. Also habe ich mir überlegt ob ich mir den direkt vor Ort kaufe, oder weiterhin abwarte und das Geld in andere Sachen stecke bzw. spare. Bevor ich etwas kaufe informiere ich mich. Da es eine RGB Problematik zum Start gab, habe ich mich kundig gemacht ob es besser ist - negativ. RGB Kabel von Nintendo sind weiter außer Haus, und es kann Wochen dauern bis ich eines bekäme. Dann der Blick zu den Spielen - was ist da was kommt. Smashbrothers wäre ein Ding für mich, kommt aber auch erst in knapp 2 Wochen. Also bliebe nur Wave Race und RL als Starttitel, wobei ich beim Ersteren nicht sicher bin.

anders kann es wohl kaum sein hochbewertete und prämierte 1A titel wie pikmin und ssbm noch unter die qualität von solchen langweiligen ich komme für jede plattform gurken wie ufc blood omen 2 und fifa zu stufen

Blood Omen 2 hat bei den Wertungen besser abgeschnitten als dein "hochgelobtes", für Singleplayer stinklangweiliges und optisch übles Smashbrother. Und UFC Tapout ist Xbox exklusiv.

wer gute software auswahl JETZT will muss eh zur ps2 greifen oder sich halt in geduld üben bis der nachschub für die aktuellen kommt

PS2 habe ich schon seit Jahre, da ist derzeit ausser VF 4 und Shadow Hearts auch nix Interessantes bei.

nur scheint die xbox ihr pulver schon auf lange sicht verschossen zu haben , wenn ich mir mal ralles liste anschaue ( wo übrigens 90% der angaben falsch bzw. für uns irrelevant sind

Kauf dir den Maniac mit den ersten Xbox Tests und den Maniac mit den ersten Cube Tests. Die Liste der 2002 Xbox Titel ist 2 auf 2 Seiten aufgeteilt, die für den Cube passt auf einer. Viele der Cube Titel werden verschoben. Aber hier ist auch nicht die Frage Xbox vs. Cube, also bringt es nix darüber zu diskutieren. Ich hätte diese Woche aber schon wieder 2 Xbox Titel gekauft.

da ist nicht EIN guter EXKLUSIV-TITEL bei und schon garkeiner der auch nur im ansatz irgendwie für mich interessant wäre

Das ist interessant, Titel wie Unreal Championship und Hunter sind also weder exklusiv (aha) und für jemanden uninteressant, der sich mit so einem schwachem Prügelgameplay wie bei Smashbrothers abgibt? Naja, wieder was dazu gelernt.

Blood Omen 2 hat bei den Wertungen besser abgeschnitten als dein "hochgelobtes", für Singleplayer stinklangweiliges und optisch übles Smashbrother. Und UFC Tapout ist Xbox exklusiv.

das erzählst du jedesmal und es ist immer wieder falsch , oder kannst du so eine aussage auch mal belegen , ssbm hat im schnitt 90% + wertungen eingestrichen , bei ign 9.4 , dem gegenüber steht blood omen 2 mit 7.7 und nicht eine wertung im 90er oder höher bereich .

ufc ist nen alter hut den es schon für dc gab und der als UFC Throwdown wieder mit sehr margialen änderung auch für ps2 kommt , alles was da anders ist, ist der titel und vieleicht der ein oder andere kämpfer, das belegt auch dieser ausszug eines reviews ...

"The fighting engine, and the game overall, really hasn't changed much since its initial appearance on the Dreamcast. There are new fighters and new moves to enjoy."

edit: hab grade gesehen ufc throwdown kommt sogar auch fürn cube , somit also auch nen echtes kauf-argument ;-)

PS2 habe ich schon seit Jahre, da ist derzeit ausser VF 4 und Shadow Hearts auch nix Interessantes bei.

ich rede von der auswahl die bis jetzt vorhanden ist und wer sich jetzt ne ps2 kauft kann wohl so ziemlich in jedem genre aus dem vollen schöpfen wo die beiden anderen neuen noch nichtmal einen titel für haben ( rpg etc. )

Das ist interessant, Titel wie Unreal Championship und Hunter sind also weder exklusiv (aha) und für jemanden uninteressant, der sich mit so einem schwachem Prügelgameplay wie bei Smashbrothers abgibt? Naja, wieder was dazu gelernt.

ich habe nich gesagt das KEIN sondern das KAUM exklusivttel kommen und die genannten sind für mich in der tat NULL interessant , was soll ich mit u ch. wenn unreal 2 und ut2003 aufm pc haben kann und hunter interessiert mich einfach nicht , so wie du halt mit pikmin , dessen qualität ja trotz alle dem ausser frage steht , nichts anfangen kannst . und ich sage auch nicht das ich das lineup des gamecube berauschend oder pikmin oder ssbm toll finde und mir deswegen des cube kaufen muss , mir selbst sagen diese titel vom stil her auch nicht besonders zu nur deswegen stelle ich nich ihre qualität oder eine komplette konsole in frage was du hingegen tust was ich ziemlich unangemessen finde , zumindest wenn du im gleichen atemzug betonst das dies bei der box anders sein soll was man so nicht stehen lassen kann

also ich als NTSC Zocker werde ab Juni mehr als genügend spiele für den Cube kaufen können. :mf:

Wrestlemania X8
Eternal Darkness
Animal Crossing
F1 2002
Turok Evolution
Mario Sunshine
Starfox Adventures
Galleon
Resident Evil Zero
Metroid Prime
Kameo: Elements of Power
Zelda
MoH: Allied Assault (habe bis dann meine PS2 ja nicht mehr)

das bis ende jahr, also 2 games pro monat, die ich unbedingt brauche!! das ist sehr viel!! sind nur die must-haves. E3 sehen wir noch überraschungen.

Original geschrieben von MarcusSchreck
Das geht !

Und welche willst du dir nun im Juni ordern ?

auch wenn ich wohl nicht gemeint bin ;) ich werd mir wohl noch heute resident evil zum preis von 43 € ordern obwohl ich momentan weder us noch pal cube habe und dann im blinden vertrauen auf die angekündigte bootdisc für importe pünktlich mit deren erscheinen nen palcube mit rgb kabel kaufen und dann über die wartezeit auf pal lachen ;)

das erzählst du jedesmal und es ist immer wieder falsch , oder kannst du so eine aussage auch mal belegen , ssbm hat im schnitt 90% + wertungen eingestrichen , bei ign 9.4 , dem gegenüber steht blood omen 2 mit 7.7 und nicht eine wertung im 90er oder höher bereich .

Wer spricht hier von US Wertungen? RL hat in den USA auch in Schnitt 10 % mehr in der Wertung bekommen als hier, da die Amis anscheinend mehr aus schnelle Action als was Anderes stehen. Hier sieht es nun mal anders aus.

ufc ist nen alter hut den es schon für dc gab und der als UFC Throwdown wieder mit sehr margialen änderung auch für ps2 kommt , alles was da anders ist, ist der titel und vieleicht der ein oder andere kämpfer, das belegt auch dieser ausszug eines reviews ...

Ich weiß das es EIN UFC für den DC gab, aber UFC Tapout ist xbox exklusiv, was daran exklusiv ist weiß ich nicht, aber laut Entwickler bekommen die anderen Konsolen diverse Dinge nicht. Also stimmt meine Aussage auch wieder.

edit: hab grade gesehen ufc throwdown kommt sogar auch fürn cube , somit also auch nen echtes kauf-argument ;-)

Was hat UFC Throwdown, was auch auf der PS2 erscheint, mit Tapout zu tun?

ich rede von der auswahl die bis jetzt vorhanden ist und wer sich jetzt ne ps2 kauft kann wohl so ziemlich in jedem genre aus dem vollen schöpfen wo die beiden anderen neuen noch nichtmal einen titel für haben ( rpg etc. )

Ich spreche aber nicht von "man", sondern von mir. Ich habe eine PS2 mit allen Titeln die es so gibt, viele wurden leider verschoben die ich jetzt gerne zocken würde. Und ich frage mich auch - Gamecube, war´s das schon - und sonst keiner. Also die PS2 steht hier genauso wenig zur Debatte wie die Xbox, ich frage einfach nur warum es so ruhig in den Foren geworden ist, warum Nintendo diverse Sachen nicht schnell genug nachschießt etc.

ich habe nich gesagt das KEIN sondern das KAUM exklusivttel kommen

Du hast da ist nicht EIN guter EXKLUSIV-TITEL bei geschrieben was schon mal komplett falsch ist.

und die genannten sind für mich in der tat NULL interessant , was soll ich mit u ch. wenn unreal 2 und ut2003 aufm pc haben kann und hunter interessiert mich einfach nicht , so wie du halt mit pikmin , dessen qualität ja trotz alle dem ausser frage steht , nichts anfangen kannst .

Pikmin ist halt auch nicht mehr als ein Strategiespiel was man xmal auf dem PC hat. Kann da genauso argumentieren, wobei UC einmalig ist, und in dieser Forum defintiv nicht am PC zu haben ist. UC ist eher ein actionreicheres Tribes 2.

deswegen stelle ich nich ihre qualität oder eine komplette konsole in frage was du hingegen tust

Wo mache ich das? Als potentieller Käufer frage ich mich ob es dann schon war, was ist da schlimm dran? Den Cube wollte ich mir zwar erst später kaufen, da die Kohle aber derzeit stimmt hätte ich zugriffen. Also mache ich mir meine Gedanken und stelle Fragen, wo sich jeder zu äußern darf.

zumindest wenn du im gleichen atemzug betonst das dies bei der box ander
s sein soll was man so nicht stehen lassen

Les dir mal meinen Grundtext nochmals durch.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
also ich als NTSC Zocker werde ab Juni mehr als genügend spiele für den Cube kaufen können. :mf:

Wrestlemania X8
Eternal Darkness
Animal Crossing
F1 2002
Turok Evolution
Mario Sunshine
Starfox Adventures
Galleon
Resident Evil Zero
Metroid Prime
Kameo: Elements of Power
Zelda
MoH: Allied Assault (habe bis dann meine PS2 ja nicht mehr)

das bis ende jahr, also 2 games pro monat, die ich unbedingt brauche!! das ist sehr viel!! sind nur die must-haves. E3 sehen wir noch überraschungen.

Streich da schon mal einige raus, Zelda wurde just heute für die USA auf 02/03 verschoben, und das wird nicht der einzige Titel bleiben. MoH AA ist für die PS2 und den Cube gar nicht angekündigt, meinst dann wohl Frontline, und ob sie das dieses Jahr fertig bekommen weiß ich nicht, auf der E3 wird es nur für die PS2 gezeigt. Galleon, Kameo, Metroid Prime sind für mich defintiv Titel die garantiert nicht 2002 kommen. Von Kameo gab es bisher nur einige Bilder und es kommt, soviel ich davon mitbekommen habe, von Rare. Und bei Rare sind ja Verschiebungen nix Neues. Naja, und bei Turok und F1 2002 greife ich eh zur Xbox Version, da die dort ordentlichen Sound haben.

F1 2002 greife ich eh zur Xbox Version, da die dort ordentlichen Sound haben

würd ich sein lassen , das ist die verkappte 2001 er ps2 version mit aktuellerer lizenz , die mit dem 2002er der anderen plattform nich viel zu tun hat .

Zurück
Oben