Gamecube - war´s das schon?

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berdost

Guest
Merkwürdiges Gefühl. Habe gerade wieder Kohle für nen Auftrag reinbekommen, und hatte nun überlegt ob ich mir morgen den Cube kaufen soll.

Also erstmal geschaut - was gibt es nun, wie ist derzeit die Lage und vor allem - gibt es endlich die RGB Kabel zu kaufen.

Also bei Playcom.de auf Neuheiten geklickt - und - NIX. Scheint seit den letzten Tagen bei denen gar nix reingekommen zu sein, was ich schade fand. Hättw wenigstens sowas wie Red Card erhofft.

Muss auch sagen das es bereits wenige Tage nach dem Launch relativ ruhig geworden ist, bei den Händlern und in den Foren - auch hier. Objektiv betrachtet fand ich das zum Xbox und PS2 Launch weit mehr los war, im negativem wie positivem Sinne. Irgendwie habe ich auch relativ viel enttäuschende Aussagen mitbekommen, die es bei der Xbox imo nicht gab, selbst ich hätte mir fast das Xbox Logo auf die Glatze tätowieren lassen aus Überzeugung. Auch bei Giga Games gibt es seit Tagen nur Cube Spiele, was eigentlich gut sein sollte, aber im Endeffekt nur nervt, da alles nur Umsetzungen.

Naja. Bin jedenfalls gespannt was einige dazu meinen. Werde mir das Ding wohl ordern, die bare Kohle dann aber in Gun Valkyrie und Crash stecken, und den Rest beiseite legen.

Oh ja der umfang geht aber es ist verdammt schwer das game ich schaff die letzte mission nicht :D

das hab ich auch schon gesagt, ich hab mehrer leute, die nicht wirklich zufrieden sind.. beider ps2 war das zwar nochheftiger, ,aber bei der xbox? da zocken alle fröhlich.. naja mal gucken was kommt :)

Original geschrieben von Klotz
Oh ja der umfang geht aber es ist verdammt schwer das game ich schaff die letzte mission nicht :D

Keine Skills oder was? Mal sehen wie schnell ich es durch habe wenn ich die Kiste gekauft habe.

Zur jetzigen zeit,kann man den GC als eine PS2 Upgrade bezeichen,bis auf ein paar Ausnahmen!(RL,WR....).Es fehlen einfach die typischen N Titel,wie Mario oder Banjoo

Also ich finde auf der Xbox ist zur Zeit auch nicht mehr los. Auch da gibs seit Wochen keine wirklich guten Games mehr. Beide haben ihr erstes Pulver erstma verschossen, das ein oder andere Highlight kommt in den nächsten Wochen noch raus, ab dem Herbst gehts dann wieder richtig ab. Imo auch vollkommen normal nach einem Launch.

Das so wenig über die Games gesprochen wird, finde ich allerdings auch bedenklich. Hier im Forum waren ja nur RL und WR wirklich ein Thema...

Gamecube - war´s das schon?
Merkwürdiges Gefühl. Habe gerade wieder Kohle für nen Auftrag reinbekommen, und hatte nun überlegt ob ich mir morgen den Cube kaufen soll.

Also erstmal geschaut - was gibt es nun, wie ist derzeit die Lage und vor allem - gibt es endlich die RGB Kabel zu kaufen.

Also bei Playcom.de auf Neuheiten geklickt - und - NIX. Scheint seit den letzten Tagen bei denen gar nix reingekommen zu sein, was ich schade fand. Hättw wenigstens sowas wie Red Card erhofft.

Muss auch sagen das es bereits wenige Tage nach dem Launch relativ ruhig geworden ist, bei den Händlern und in den Foren - auch hier. Objektiv betrachtet fand ich das zum Xbox und PS2 Launch weit mehr los war, im negativem wie positivem Sinne. Irgendwie habe ich auch relativ viel enttäuschende Aussagen mitbekommen, die es bei der Xbox imo nicht gab, selbst ich hätte mir fast das Xbox Logo auf die Glatze tätowieren lassen aus Überzeugung. Auch bei Giga Games gibt es seit Tagen nur Cube Spiele, was eigentlich gut sein sollte, aber im Endeffekt nur nervt, da alles nur Umsetzungen.

Naja. Bin jedenfalls gespannt was einige dazu meinen. Werde mir das Ding wohl ordern, die bare Kohle dann aber in Gun Valkyrie und Crash stecken, und den Rest beiseite legen.

Lächerlich. Bitte bleib im XBox Forum wenn du hier nichts anderes als sowas beizutragen hast, ich will auch gar nicht drauf eingehen weil ich den Post als Bashing eines bekennenden, sich langweilenden XBox-Fanaten sehe.

FALSCH!!welche titekl auß er LM,RL,WR,pikmin sind keine Ps2 umsetzungen ;) Der Cube zieht einfach nicht!Auch die XBOX zur zeit nicht!

Ich will das Launch-LineUp von Nintendo gar nicht verteidigen, wenn man SSBM und Pikmin ausser acht lässt ist es echt bescheiden und schlechter als das der XBox. Natürlich war bei Microsofts Launch HIER auch mehr los, allein aus dem Grund weil die Fanboys die sie damals für den Wucherpreis gekauft haben sich an Titeln wie Wreckless aufgegeilt haben und von Quantensprüngen und Next-Generation gelabert haben, wenn Wreckless ein GC-Game wäre würde kein Depp auch nur ein Wort drüber verlieren. Am 3. Mai haben sich dagegen 400.000 begeisterte Nintendo Fans die neue Konsole zugelegt und haben keinen Bedarf sie schönzureden oder zu hypen. Meine Meinung.

also ich bin froh, dass z.Z. nicht sehr viel los ist.:) so hab ich zeit um zu zocken und zu sparen!! ist echt nötig endlich wieder mal kohle auf die seite zu legen.:)

also mir ist es recht.:)

Original geschrieben von Baca
Also ich finde auf der Xbox ist zur Zeit auch nicht mehr los. Auch da gibs seit Wochen keine wirklich guten Games mehr.

Sehe ich anders, liegt aber wohl daran das ich eh "jeden Schrott" kaufe.

Original geschrieben von HoopHero

Lächerlich. Bitte bleib im XBox Forum wenn du hier nichts anderes als sowas beizutragen hast, ich will auch gar nicht drauf eingehen weil ich den Post als Bashing eines bekennenden, sich langweilenden XBox-Fanaten sehe.

1. Lern erstmal richtig zu quoten bzw. nicht den ganzen Text mit zu quoten. 2. Hast du Argumente bzw. was Sinnvoles zum Beitrag beizusteuern? Ich darf hier meine Eindrücke schildern oder? Es ist scheiße ruhig geworden um den Cube, die Beiträge zu dem Thema sind star zurück gegangen. Hier sieht es im grunde jetzt so aus wie früher auch, es fehlt an Ankündigungen etc. Wenn du das bestreiten willst hast du entweder keine Ahnung oder bist halt blind.

Original geschrieben von Mister Moe
also ich bin froh, dass z.Z. nicht sehr viel los ist.:) so hab ich zeit um zu zocken und zu sparen!! ist echt nötig endlich wieder mal kohle auf die seite zu legen.:)

also mir ist es recht.:)

Dir mag sowas Recht sein, aber ich habe es in der Regel gerne wenn man bei einem System schon nach 2 Wochen wieder neuen Stoff bekommt.

Dann nenn mir doch bitte mal die "Kracher" die kurze Zeit nach dem XBox Launch rauskamen. Vielleicht Hits wie Shrek, Obi Wan und Transworld Snowboarding oder auch technisch überzeugende Titel wie F1 2002 oder FIFA WM ??? Wenn du dich an die DC oder gar die PS2 Launchphase erinnerst war da noch weit weniger los, vom direkten Launch ganz zu schweigen, so ist es nunmal und so war es auch bei der XBox. Dass es dein Micro$oft-Gemüt mehr erregt wenn jeden Tag neue Schreckensmeldungen um die XBox-Verkäufe in Japan und Europa kommen, als wenn wie beim Cube alles glatt geht ist mir klar, aber die Frage "GameCube - war´s das schon ?" ist einfach nur lächerlich und zudem provozierend. Ich hoffe du fühlst dich nicht angefeindet oder so, wir sind doch alle nur Fanboys oder ?

Ausserdem kommen doch am 24.5 und am 14.6 direkt von BigN SSBM und Pikmin, für mich sind das Must-Haves für dich wahrscheinlich kaum.

Dann nenn mir doch bitte mal die "Kracher" die kurze Zeit nach dem XBox Launch rauskamen.

Wer spricht hier von Kracher? Es sind aber sehr viele gute Spiele erschienen, jedenfalls genug so das ich bereits in der ersten Launchwoche 6 Titel für die Xbox hatte, die es nicht auf anderen Systemen gab.

Vielleicht Hits wie Shrek, Obi Wan und Transworld Snowboarding oder auch technisch überzeugende Titel wie F1 2002 oder FIFA WM ???

Obi Wan soll gar nicht so schlecht sein wie viele tun. Dein Transworld Snowboarding würde ich gerne aufkaufen, denn laut meiner Liste kommt das erst im November. Und was hast du gegen Fifa WM? Die Wertungen waren alle mehr als gut. Aber ich spreche auch von Titeln wie Blood Omen 2, Deadly Skies, UFC usw. Es geht hier einfach um einer gute Auswahl an verschiedenen Titeln, die mich als PS2 und Xbox Besitzer ansprechen. Nur darum ging es mir, wenn ich so die Liste weiterhin anschaue kommt nur Smashbrothers und Pikmin in Kürze, was mich jetzt interessiert. Aber nach 2 Wochen Cube sind es weiterhin nur 3 Titel die ich mir wahrscheinlich kaufen würde.

Wenn du dich an die DC oder gar die PS2 Launchphase erinnerst war da noch weit weniger los, vom direkten Launch ganz zu schweigen, so ist es nunmal und so war es auch bei der XBox.

Bei der PS2 sind aber auch regelmäßig Spiele erschienen. Bei der Xbox gab es jedenfalls keine 2 Wochen ohne Nachschub. Sicher sind das nicht alle Hits, aber Spiele sind immer Geschmackssache. Was mich stört ist nun mal das nach RE, Pikmin und Smashbrothers quasi erstmal gar nix kommt - stört dich das nicht?

Dass es dein Micro$oft-Gemüt mehr erregt wenn jeden Tag neue Schreckensmeldungen um die XBox-Verkäufe in Japan und Europa kommen, als wenn wie beim Cube alles glatt geht ist mir klar, aber die Frage "GameCube - war´s das schon ?" ist einfach nur lächerlich und zudem provozierend. Ich hoffe du fühlst dich nicht angefeindet oder so, wir sind doch alle nur Fanboys oder ?

Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen. Ist auch süß zu sehen wie schnell man von Schublade in Schublade gesteckt wird. War ich früher Nintendo Fanboy, bin ich zum Sony Fanboy gewandelt und nun MS Fanboy - was kommt als Nächstes? Und das war´s schon bezieht sich auf das Angebot und den Nachschub, das Launchfeeling ist sehr flott vergangen, oder findest du nicht? Eigentlich ist nach einem Launch in dem Systemforum erstmal die Hölle los, das über Wochen hinweg, aber hier ist rein gar nix zu sehen. Und mich interessiert der kurze Erfolg von Big N erstmal gar nicht, denn es ist nur ein Etappensieg, und kein Gesamtsieg. Da ist sicher noch vieles drin. Und von "glatt" gehen kann bei der Knappheit an RGB Kabeln auch nicht die Rede sein. Nintendo hat angeblich seit dem Launch keine Kabel mehr ausgeliefert.

Ausserdem kommen doch am 24.5 und am 14.6 direkt von BigN SSBM und Pikmin, für mich sind das Must-Haves für dich wahrscheinlich kaum.

Pikmin sicherlich nicht, Smashbrothers ist garantier auch kein Must have, aber für mich interessant. Aber was kommt dann? RE 1 - und dann? Es ist und belibt weiter ein großes Nintendo Problem, man schafft es nicht den Spielenachschub zu sichern.

Original geschrieben von Baca
Also ich finde auf der Xbox ist zur Zeit auch nicht mehr los. Auch da gibs seit Wochen keine wirklich guten Games mehr.

wenn man der Liste Glauben schenken darf (von Areaxbox)
dann sollten folgende spiele bis Ende Sept. erscheinen

-----------cut---------------

Gun Valkyrie Action Infogrames Ja Nein 17.05.2002
New Legends Action THQ Ja Nein 17.05.2002
Nightcaster Action / RPG Microsoft Nein Nein 17.05.2002
Crash Rennspiel Rage Nein Nein 24.05.2002
David Beckham Soccer Sport Rage Nein Nein 24.05.2002
Moto GP Rennspiel THQ Nein Nein 24.05.2002
All-Star Baseball 2003 Sport Acclaim Nein Nein 31.05.2002
Gaunlet Dark Legacy Action Midway Nein Nein 31.05.2002
Spy Hunter Action Midway Nein Nein 31.05.2002
Star Wars: Jedi-Starfighter Action EA Ja Nein 31.05.2002
Taz Wanted Action Infogrames Nein Nein 31.05.2002
Test Drive Offroad Wide Open Rennspiel Infogrames Nein Nein 31.05.2002
Test Drive Overdrive Rennspiel Infogrames Ja Nein 31.05.2002
007: Agent Under Fire FPS EA Nein Nein 01.06.2002
Phantom Crash Action Phantagram Nein Nein 01.06.2002
Silent Hill 2: Restless Dreams Survival-Horror Konami Ja Nein 02.06.2002
Legends Of Wrestling Sport Acclaim Nein Nein 07.06.2002
Mike Tyson HW Boxing Sport Codemasters Ja Nein 07.06.2002
Red Card Soccer 2002 Sport Midway Nein Nein 07.06.2002
Spiderman: The Movie Action-Adventure Activision Ja Nein 07.06.2002
4x4 Evo 2 Rennspiel Take 2 Nein Nein 14.06.2002
Bruce Lee: Quest Of The Dragon Beat 'em Up Vivendi Nein Nein 14.06.2002
Circus Maximus Rennspiel THQ Ja Nein 14.06.2002
Matt Hoffman's Pro BMX 2 Sport Activision Nein Nein 14.06.2002
Commandos 2 Strategie Eidos Ja Nein 21.06.2002
Gun Metal Action Rage Nein Nein 21.06.2002
Prisoner Of War Strategie Codemasters Ja Nein 21.06.2002
Grand Prix 4 Rennspiel Infogrames Nein Nein 26.06.2002
The Matrix Action Virgin Interactive Nein Nein 26.06.2002
Hunter: The Reckoning Action Virgin Interactive Nein Nein 28.06.2002
Sgt. Cruise Action Virgin Interactive Nein Nein 01.07.2002
Unreal Championship FPS Infogrames Ja Nein 01.07.2002
Antz Extreme Racing Rennspiel Nein Nein 05.07.2002
Armada 2: Exodus Strategie Nein Nein 15.07.2002
Fila World Tennis Tour Sport THQ Nein Nein 15.07.2002
Buffy The Vampire Slayer Action-Adventure
EA Ja Nein 19.07.2002
Toxic Grind Sport THQ Nein Nein 25.07.2002
Baphomets Fluch 3 Adventure Nein Nein 26.07.2002
Nomads Strategie CDV Nein Nein 01.08.2002
Turok Evolution FPS Acclaim Nein Nein 09.08.2002
Project Ego RPG EA Ja Nein 01.09.2002
Conflict Desert Storm Taktik-FPS Take 2 Ja Nein 06.09.2002
Run Like Hell Action Virgin Interactive Nein Nein 07.09.2002
Jane's Attack Squadron Simulation THQ Nein Nein 27.09.2002
Mortal Kombat: Deadly Alliance Beat 'em Up Midway Nein Nein 30.09.2002
-------------------------cut--------------

okay...sind nicht soooo viele, aber immerhin.

Das so wenig über die Games gesprochen wird, finde ich allerdings auch bedenklich. Hier im Forum waren ja nur RL und WR wirklich ein Thema...

möglicherweise wirds jetzt erst einmal ein paar Wochen dauern, bis weitere sehr gute Games für den Würfel erscheinen werden.
Nur Geduld.

gruss
Ralle

Zurück
Oben