• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Game of Thrones

ja als wenn es nicht schon genug unterschiedliche Charaktere geben würde, müssen sie auch ständig noch irgendwen neu besetzen um mich endgültig zu verwirren :D
 
Haha...und ich dachte immer, das wären neue Charaktere. :D Bei so viele Figuren und Namen kann man schon mal den Überblick verlieren. ;)
 
Jau, Daario und der Mountain sind leider fehl-neubesetzt. Der erste Mountain war perfekt. Der aktuelle ist aber immer noch besser als der aus der zweiten Staffel, der war zwar groß, wirkte aber so drahtig - dürr, selbst in seiner Rüstung.
 
Ach, ich mag den aktuellen Daario-Darsteller schon. Den kenn ich aus einer anderen HBO-Serie, "Treme".
 
Jau, Daario und der Mountain sind leider fehl-neubesetzt. Der erste Mountain war perfekt. Der aktuelle ist aber immer noch besser als der aus der zweiten Staffel, der war zwar groß, wirkte aber so drahtig - dürr, selbst in seiner Rüstung.

Beim Mountain habe ich es ja noch bemerkt aber auch ich bin der Finte augesessen und dachte der neue Daario wäre auch ein ganz neuer Charakter. Folge 7 war wieder ganz gut auch wenn ich ehrlich gesagt langsam finde, das man den Spannungsbogen der Serie insgesamt deutlich überspannt. Es passiert irgendwie nicht wirklich etwas wenn man davon absieht das einem lieb gewonnene Charaktere wieder genommen werden.
 
Das Internet explodiert. Bin gespannt wie mir die Folge gefällt, komm erst heut Abend dazu :sabber:
 
Gute Folge :zahn:

An Arya und Littlefinger habe ich mich aber etwas sattgesehen. Gerade Littlefinger spricht so aufgesetzt und wenn der nochmal in tiefer Stimme mit jemanden spricht und ihm oder ihr dabei beide Arme auf die Schultern legt, dann stirbt irgendwo ein Welpe. Emo Sansa fand ich auch etwas albern. Generell war die ganze Geschichte im Buch wesentlich eleganter gelöst - also wie Littlefinger aus der Nummer rauskommt. Von Oberyn hätte ich gerne noch mehr gesehen aber immerhin war die Kampfszene besser als erwartet.
 
wie immer halt. Sobald sich die Serie vom Buch löst wirds schlechter
 
Joah. Hätte halt zu viel Zeit gebraucht. Wobei die ja auch ruhig 1-2 Folgen extra pro Staffel machen könnten.
 
Oh man...diese Folge...

Oh man, warum Oberyn? 8(
Ich hab es schon befürchtet, weil man bei der Serie mit allem rechnen muss, aber als er dann da rumläuft und den Mountain nicht finished, war klar, was passiert. Eigentlich. Und dann kam es noch viel krasser. 8( :ugly:

Wie groß ist der Mountain eigentlich in den Büchern? Wird er da als noch größer beschrieben?

Und wie ist die Sache mit Baelish im Buch gelöst? (Bitte möglichst nicht spoilen)
 
Gute Folge... ich wusste zwar schon grob was passieren würde aber die Darstellung war dann doch unerwartet drastisch. Mal wieder!

Wieso laut NekYar das Internet allerdings obgleich dieser Episode explodiert ist mir nicht ganz klar!?
 
@Burns:
Meinst den "Selbstmord" der Alten? Im Buch schiebt er es auf einen Diener oder Dienerin, wenn ich mich recht erinnere.
 
Sie gehen teils andere Wege, kommen aber zum selben Ergebnis, kommt mir vor. Wäre auch bisschen blöd alles 1:1 umzusetzen, in den Büchern gibt es ja genügend (Füll-)material, das im Serienformat einfach nicht so gut rüberkommen würde. Klappt hier und da besser, manchmal schlechter. Die
Jaime & Tywin Szene während Tyrios Verhandlung war zum Beispiel klasse
. Hätte mir gerade am Ende dieser Folge gewünscht, dass sie sich vom Buch entfernen und es anders machen, aber genau das verweigern sie einem natürlich grrr.
 
Aber auch mal Kudos an die Macher der Serie

wie sie den Tod und den Charakter Oberyn aufgebaut haben, nötigt schon Respekt ab. In der Serie ist er halt deutlich sympathischer als im Buch, der Charakter ist einem da ja wirklich ans Herz gewachsen mit seiner Art, seinen Sprüchen und ihn dann so brutal ins Jenseits zu befördern, war für reine Serienschauer sicher schon ein ziemlicher Schock. Im Buch hat mich der Tod von ihm eigentlich recht kalt gelassen, weil der Charakter vorher nicht so gut aufgebaut wurde
 
Absolut, da haben sie alles richtig gemacht. Für mich klar der herausragende Charakter der vierten Staffel, bin aber generell bisschen ein Fan seiner Family. :)

(Buchspoiler)
Freue mich jetzt schon auf seine Töchter. :)
 
Folge 9 ist eine Konzeptfolge :znaika:

die Schlacht um die Mauer wurde gut umgesetzt, hätte aber ruhig etwas epischer sein dürfen. Mehr als ein Mammut und drei Riesen sollte das Budget der Serie langsam hergeben. Ansonsten aber schön umgesetzt, besonders die Sounduntermalung fand ich klasse
 
Zurück
Oben