Serie Game of Thrones

So dunkel wie die Folge war, kann ich das Budget für die Schlacht aber auch nicht einschätzen.^^

Wie schwach war die Schlacht hinter der Mauer bitte? Fand das Finale überraschend schwach. Ich wusste zwar (bis auf die Änderungen vom Buch), was passieren würde, aber zumindest ein wenig Spannung hätte ja mal aufkommen können. Das waren ja einige dramatische Entwicklungen und die Meisten davon hat man in ein paar Sekunden abgehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen sie andere Lösungen finden. Also z.B. wie in der Schlacht in Staffel 1 bei der man kaum was mitbekommen hat, weil man sie aus der Perspektive von Tyrion (=ohnmächtig geworden) erlebt hat.

Sowas ist mir lieber als so ne peinliche Schlacht wie die Belagerung von Kings Landing. Wenn man es zeigt, dann muss es auch gut aussehen. Sonst droht der Blasterspott :znaika:

Aber wie gesagt: diese hier fand ich ganz gut gemacht.

Ich hatte ja nach Staffel 1 aufgehört eben weil dort die Schlacht so lächerlich dargestellt wurde. :)

Ganz schwaches Staffelfinale. Den Doppelmord von Tyrion haben sie völlig verkackt, da passte einfach gar nichts. Kein Vergleich zur Buchvorlage. Gilt auch für Stannis Einmarsch im Norden und diesen völlig überflüssigen Kampf von Clegane. Ach, ne das war alles nix. Wichtige Szenen zu schnell abgefrühstückt, dafür irgendeinen Käse hinzugedichtet um auf jeden Fall noch charakter X unterbringen zu können

Wann gehts eigentlich offiziell weiter?

Hier nochmal ein Recap von Season 4 für alle wie mich, die die Hälfte schon wieder vergessen haben, obwohl sie Buch und Serie gelesen/sehen haben :D

Ja gefiel ganz gut, aber manches sind schon bisschen krasse Änderungen. Sie scheinen aber Feast of Crows and Dance of Dragons recht gut miteinander zu verbinden.

Und endlich sieht man bisschen was von Dorne. Sehr schön.

Finde die neue Staffel nicht so prall. Fast alle Änderungen gegenüber dem Buch sind deutlich zum negativen hin. Klar, die wollen weniger neue Figuren aber ... Meh.

was sollen sie machen? Die Bücher wurden mit jedem Band langweiliger, das färbt sich natürlich auch auf die Serie ab

Die letzte Folge war wieder übertrieben spannend. :eek:

was sollen sie machen? Die Bücher wurden mit jedem Band langweiliger, das färbt sich natürlich auch auf die Serie ab

Vor allem müssen sie wohl auch einen anderen weg einschlagen, so lange wie GRRM für die restlichen Bücher braucht. Wenn er es überhaupt schafft, die je fertigzustellen...

Zurück
Oben