• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Game of Thrones

Folge 9 ist eine Konzeptfolge :znaika:

die Schlacht um die Mauer wurde gut umgesetzt, hätte aber ruhig etwas epischer sein dürfen. Mehr als ein Mammut und drei Riesen sollte das Budget der Serie langsam hergeben. Ansonsten aber schön umgesetzt, besonders die Sounduntermalung fand ich klasse

Ich fand die Folge sehr gut und imho

war die "Schlacht" auch im Buch nicht viel größer. War ja nur der Anfang, also ein Test von Mance. Bislang hat man ja nur einen Bruchteil seiner Armee gesehen. Ich fürchte eher, dass man in der nächsten Folge (oder nächsten Staffel?) dann das schmale Budget erkennen wird. Wenn ich da an die Belagerungen bei Herr der Ringe denke :love:

Lustig finde ich übrigens, dass

sich im Netz alle über den Tod von Oberyn aufregen und schimpfen, wie schwach die Serie ist und was für ein schlechter Autor Martin doch sei. Hätte keine Ahnung vom Geschichten erzählen etc.

Welche andere Serie löst bitte regelmäßig solche Reaktionen aus? :)
 
Fand' die Folge in der ersten Hälfte ziemlich schwach, die zweite Hälfte war dann aber stark. Paar richtig gute Szenen. Was mich allerding stört:
Dass die Night's Watch mehr und mehr wie ne Truppe von 5 Leuten rüberkommt. Und dann heißt es, sie hätten um die 100 Leute in Castle Black und die Jungs werden wie wild abgemetzelt... und naja...Irgendwie passt das von der Umsetzung alles nicht so recht zusammen.
Aber insgesamt ne gute Folge, im Vergleich zu den anderen 9er Folgen allerdings die schwächste.

Ach ja, Janos Slynt... weiß jetzt gar nicht was mit dem abgeht, aber kann den bitte jemand demnächst umlegen?
 
Wo habt ihr das eigentlich immer mit dem "schmalen Budget" her? Hab ich hier schon paar Mal gelesen. Im Vergleich zu einer Filmproduktion? Oder im Vergleich zu anderen Serien?
 
Ich hab keine Ahnung wie hoch es ist. Aber bei den Spezialeffekten kann es nicht besonders hoch sein.

Zur Nachtwache:
Das hat imho schon so gepasst. Sie reden ja davon, dass da so 100-200 Leute noch sind. Als die Wildlinge angreifen sagen sie, dass etwa 20 im Lager sind. Dazu kommen ja noch einige von der Mauer mit nach unten womit ungefähr ähnlich viele von den Wildlingen und der Nachtwache gekämpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl dass ihr da bisschen zu hohe Ansprüche habt an eine Fernsehserie. Sowas kann budgetmässig natürlich nicht mit einer Hollywood-Produktion mithalten. Aber afaik haben HBO Serien immer ein recht fettes Budget, im Vergleich zu anderen Serien eben.
 
Dann müssen sie andere Lösungen finden. Also z.B. wie in der Schlacht in Staffel 1 bei der man kaum was mitbekommen hat, weil man sie aus der Perspektive von Tyrion (=ohnmächtig geworden) erlebt hat.

Sowas ist mir lieber als so ne peinliche Schlacht wie die Belagerung von Kings Landing. Wenn man es zeigt, dann muss es auch gut aussehen. Sonst droht der Blasterspott :znaika:

Aber wie gesagt: diese hier fand ich ganz gut gemacht.
 
So dunkel wie die Folge war, kann ich das Budget für die Schlacht aber auch nicht einschätzen.^^
 
Wie schwach war die Schlacht hinter der Mauer bitte? Fand das Finale überraschend schwach. Ich wusste zwar (bis auf die Änderungen vom Buch), was passieren würde, aber zumindest ein wenig Spannung hätte ja mal aufkommen können. Das waren ja einige dramatische Entwicklungen und die Meisten davon hat man in ein paar Sekunden abgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen sie andere Lösungen finden. Also z.B. wie in der Schlacht in Staffel 1 bei der man kaum was mitbekommen hat, weil man sie aus der Perspektive von Tyrion (=ohnmächtig geworden) erlebt hat.

Sowas ist mir lieber als so ne peinliche Schlacht wie die Belagerung von Kings Landing. Wenn man es zeigt, dann muss es auch gut aussehen. Sonst droht der Blasterspott :znaika:

Aber wie gesagt: diese hier fand ich ganz gut gemacht.

Ich hatte ja nach Staffel 1 aufgehört eben weil dort die Schlacht so lächerlich dargestellt wurde. :)
 
Ganz schwaches Staffelfinale. Den Doppelmord von Tyrion haben sie völlig verkackt, da passte einfach gar nichts. Kein Vergleich zur Buchvorlage. Gilt auch für Stannis Einmarsch im Norden und diesen völlig überflüssigen Kampf von Clegane. Ach, ne das war alles nix. Wichtige Szenen zu schnell abgefrühstückt, dafür irgendeinen Käse hinzugedichtet um auf jeden Fall noch charakter X unterbringen zu können
 
Wann gehts eigentlich offiziell weiter?

Hier nochmal ein Recap von Season 4 für alle wie mich, die die Hälfte schon wieder vergessen haben, obwohl sie Buch und Serie gelesen/sehen haben :D

 
Ja gefiel ganz gut, aber manches sind schon bisschen krasse Änderungen. Sie scheinen aber Feast of Crows and Dance of Dragons recht gut miteinander zu verbinden.

Und endlich sieht man bisschen was von Dorne. Sehr schön.
 
Zurück
Oben