• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Game of Thrones

Argh...ganz vergessen dass das gestern wieder online war. Werde ich nachher noch nachholen! Die deutsche Synchro geht imo auch wirklich gar nicht..

Tolle Folge.

Der Schauspieler von Joffrey hat das insgesamt klasse gespielt. Was war das ein hassenswerter Charakter. Wie er noch mal das Arschloch spielen darf und dann jämmerlich verreckt.

Überragende Folge mal wieder. Finde das sprachlich sehr leicht zu verstehen, da da kaum Dialekte vorkommen.

Die dt. Synchro ist Körperverletzung.

Großer Spoiler!
Ich hatte gehofft, dass die Hochzeit doch erst etwas später kommt. Finde jede Szene mit Joffrey einfach überragend. Ich weiß nicht ob es am Buch lag aber imho wird zu deutlich, wer ihn vergiftet hat (verrate ich natürlich nicht, wobei es laut Vorschau in der nächsten Folge aufgelöst wird). Die Reaktionen der Gäste waren aber fantastisch gespielt.

Ich nehme mal an, dass es die Großmutter von Margery gewesen ist?

Aktuelle Folge

Die Serie hat übrigens zum ersten Mal Dinge gezeigt, die im Buch nicht vorkamen. Das gesamte Ende der Folge kam so nie vor. Das Design der White Walkers gefällt mir ja übrigens nicht besonders. :(

Ansonsten wieder eine gute Folge. Allerdings finde ich diese gezwungene Liebelei zwischen Brienne und Jaime blöd. Schwächt den Charakter von Brienne imho.

Die Szene von Daenerys auf dem "Balkon" sah zudem aus, als hätte sie man aus nem C&C oder so übernommen :rofl: Bei manchen Effekten muss man sich echt an den Kopf packen.

:D

Ich hoffe, dass Tyrion irgendwie aus der Nummer raus kommt. Ich finde den Charakter einfach zu gut, dass ich auf ihn verzichten möchte. Peter Dinklage spielt das einfach nur genial.

Schade, dass die Serie kein größeres Budget hat. Im Buch ist Tyrion nach der Schlacht aus der letzten oder vorletzten Staffel wesentlich entstellter, hat quasi keine Nase mehr und muss wohl absolut kaputt aussehen. In der Serie sieht er ja noch total normal aus. Im Buch ist er dadurch noch wesentlich verbitterter und trinkt mehr. In der Serie hat er sich ja imho kaum entwickelt/geändert.

Aber gut. Hätte auch keine Lust, mich da jeden Tag ewig in die Maske zu setzen :)

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ich hoffe, dass Tyrion irgendwie aus der Nummer raus kommt. Ich finde den Charakter einfach zu gut, dass ich auf ihn verzichten möchte. Peter Dinklage spielt das einfach nur genial.

wenn das der fall sein sollte wer dich vermutlich aufhören die serie zu gucken. er der einzige grund wieso ich das überhaupt gucke.

Schade, dass die Serie kein größeres Budget hat. Im Buch ist Tyrion nach der Schlacht aus der letzten oder vorletzten Staffel wesentlich entstellter, hat quasi keine Nase mehr und muss wohl absolut kaputt aussehen. In der Serie sieht er ja noch total normal aus. Im Buch ist er dadurch noch wesentlich verbitterter und trinkt mehr. In der Serie hat er sich ja imho kaum entwickelt/geändert.

Wieso sollte das etwas mit dem Budget zu tun haben? Sowas kann glaub ich nicht sooo viel kosten. Und Peter Dinklage hatte da sicher auch kein Mitspracherecht ob er mit Maske herumrennen muss oder nicht ;) Das wird bewusst so gewählt sein, aus welchen Gründen auch immer.

Genauso wie z.B. das Alter von Joffrey ordentlich rauf gesetzt wurde (In dem Fall ist der Grund natürlich naheliegender).

Hoffe die Serie distanziert sich vom Buch und zwar Buchspoiler
insofern, dass Oberyn überlebt.
Die Szene zwischen ihm und Tyrion - Weltklasse!

Zuletzt bearbeitet:
So, um Ostern herum hab ich auch mit der Serie angefangen und bin absolut begeistert. :love:

Grade die aktuelle Folge gesehen, die einfach mal wieder überragend war! :luxhello:

Achja, und gleich mal ne Bitte:
Bitte keine Buchspoiler hier verwenden oder aber sehr explizit kennzeichnen. :)

Aye, hoffe aber mal dass du nicht meinen obigen Spoiler angeklickt hast. Der Teil mit "Serie distanziert sich vom Buch" sollte eigentlich auch als Buchspoiler dienen.

Serie wird nah am Buch bleiben. Geht ja anders auch nicht. Die meisten größeren Ereignisse haben ja auch politische Konsequenzen für die Welt.

ich wünschte sie würden sich viel mehr an die Buchvorlage halten, denn alle Parts die sie bisher dazugedichtet haben, waren qualitativ doch von eher bescheidener Qualität. Kann mich an keine Szene erinnern, die davon provitiert hätte

Da kann ich euch übrigens den Podcast "A Cast of Kings" schwerstens empfehlen.

Kommt zu jeder Folge eine Episode raus, die das Geschehene nochmal Revue passieren lässt. Moderiert wird das Ganze immer von den gleichen zwei Leuten. Der Clou dabei: Der eine schaut/kennt nur die Fernsehserie, während die andere auch die Bücher gelesen hat. Dadurch entstehen immer recht interessante Diskussionen, in denen unter anderem eben auf die Unterschiede zwischen Serie und Buch eingegangen wird.

Gespoilert wird bei dem Podcast immer nur bis zur aktuell ausgestrahlten Folge, man braucht da also auch keine Angst vor Buchspoilern haben.

Find ja übrigens den neuen Schauspieler (ist schon der dritte) für die Rolle von "The Mountain" ziemlich bescheiden. Wirkt wie ein Wrestler, der in nem Film mitspielt. Hab sofort an Hulk Hogan denken müssen.

jepp mir war der auch zu glatt gebügelt. Schon erstaunlich das sie da keine Idealbesetzung finden. Ist schließlich schon die dritte Neubesetzung

Beim ersten gab es wohl terminliche Probleme und der Zweite mochte die Rolle nicht. Den aus der ersten Staffel fand ich gut. Der wirkte massig und ruppig. Beim aktuellen hab ich erwartet, dass gleich jemand kommt um ihn mit Öl einzureiben.

Die Neubesetzung von dem Typ von dem ich mir den Namen nie merken kann (der bei Daenarys) finde ich aber auch nicht viel besser.

Zurück
Oben