• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Game of Thrones

Also die Night's Watch finde ich in Dosen immer interessant, aber gerade hier kommt mir, dass man die Budgetlimits mit am meisten sieht. Außerdem sind hier eindeutig zu viele Charaktere involviert, man verliert schon leicht den Überblick. Im Buch ist das ja besser, da man immer wieder die Seiten erneut lesen kann. Zum "Glück" wird das jetzt aber wieder bisschen besser werden, indem
Tarly erst mal abhaut und Snow mit den Wildlings rumrennt.

Richtig stark finde ich in dieser Season die Handlung rund um (ich pack mal lieber alles in Spoiler-Tags rein)
Joffrey und Margaery. Die zwei spielen das echt super und es wird toll in Szene gesetzt. Margerys Oma und Cersei ergänzen das auch gut. Der Hound, Arya und Jaime und Brienne guck ich auch gerne. Theons Storyarc kommt ja jetzt erst richtig in Fahrt. Tyrion labert bisschen zu viel, aber amüsant ist es immer noch. Weiß gar nicht mehr was der jetzt so als nächstes treibt. Eigentlich kann ich nur über die Handlung von Robb und seinem Feldzug Kritik äußern; da geht es einfach inkonsequent voran, vieles wird den Zuschauern nur so larifari erklärt, vieles andere nicht mal erwähnt. Da hat man keinen wirklichen Bezug zur Größe des Feldzugs, zu den Schwierigkeiten und so weiter.
 
Ich nehme meine Aussage mit dem "restlichen Zeug" zurück und sage, dass mich am meisten
der Käse mit dem Robb nervt. Und zwar aus den Gründen, die Shonak genannt hat. Ich habe nur DORT das Gefühl, dass es schlicht an Budget mangelt, um das genauso ebenbürtig und glaubhaft umzusetzen wie beim Rest der Handlungen. Das nervt mich aber auch richtig an der Serie. :) Schon die damalige Schlacht, in der sie Jaime Lannister gefangen genommen hatten, fand ich super an den Haaren herbeigezogen und echt lächerlich.
 
Die Gefangennahme von
Jaime war im Buch aber doch auch anders, nicht? Während Robb im Buch (glaube ich) seine Armee geteilt hat um sowohl Jaime als auch Tywin aufzuhalten, hat er einfach in der Serie 2000(?) Soldaten in den Freitod gegen Tywin geschickt. Letzte Staffel fand ich das durchaus noch passabel gelöst, aber in dieser Season ist da aber echt kein Pepp drin und das jetzt schon in vier Folgen, fast die Hälfte der Staffel. Ich weiß was noch kommen wird, besseres Storytelling muss es bei Robb schon sein, da funktioniert einfach der Spagat nicht. Die Serie hat ja wirklich das Ganze mit Riverrun nur so blabla abgespeist und was weiß ich. Evtl. ziehen sie jetzt die dritte Staffel bei ihm aber auch um eben genügend A Storm of Swords-Material zu haben in der 4ten Staffel (ASOS ist ja auf zwei Staffeln verteilt, wenn ich mich recht erinnere?). Erschwerend kommt jetzt aber auch noch dazu, dass seine Gegner entweder nur in Kings Landing rumhocken, wieder genommen wurden oder sowieso überhaupt nicht in der Serie gezeigt werden (Clegance bspw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fesselt momentan Daenerys Handlungsstrang am stärksten, wobei mich der Rest eher anödet. Momentan ist bei mir bzgl. GoT die Luft etwas raus. Schaue es mir aber weiterhin an.

Eigentlich wollte ich noch die Bücher anfangen…bin aber unschlüssig. Die dt. Ausgabe ist eine Frechheit und geradezu Wucher. Und ob ich mit der englischsprachigen Ausgabe so gut klar komme?
 
Imho ist es sprachlich nicht so schwer. Die Schwierigkeit kommt eher über die X-Charaktere. Wenn du der Serie folgen kannst, dann müsste es mit dem Buch imho auch gehen. Die Dialoge übernehmen sie teilweise ja fast 1:1.

Meine Freundin und mein Bruder hatten jeweils nur Schulenglisch und haben die Bücher ohne Probleme gelesen.
 
Mich fesselt momentan Daenerys Handlungsstrang am stärksten, wobei mich der Rest eher anödet. Momentan ist bei mir bzgl. GoT die Luft etwas raus. Schaue es mir aber weiterhin an.

Der fünfte deutsche Band war auch nen ziemlicher Langweiler, und ich habe ihn nur komplett gelesen, weil ich halt wissen wollte wie es weiter ging. Ab Band sechs wirds dann aber wieder besser und es kommt Fahrt auf :) Also ruhig am Ball bleiben
 
Tywin ist einfach ein geiler Charakter. Hat mir im Buch schon extrem gut gefallen und der Schauspieler ist die absolut perfekte Besetzung :sabber: :sabber: :sabber: .

Leider ist die Staffel bald schon wieder um :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der neuen Folge und Loras:
Hat er keine (älteren) Brüder mehr in der Serie? Oder kam mir das nur so vor? Irgendwie scheint mir das ganze Heiratsrumgeiere bisschen sinnlos...

btw: "The laws of my fist are about to compel your teeth." - Blackfish. :love: :lol:
 
... Da war sie, die Folge... war nochmal
schlimmer
als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler alter?!?

Zum Glück war es schnell vorbei. Hatte echt Magenschmerzen vor der Folge und sobald klar war, dass die Hochzeit stattfindet, wollte ich eigentlich überhaupt nicht weiterschauen. Damit verliert die Serie übrigens zwei der imho besten Darsteller.









Achtung Spoiler der über diese Staffel hinaus geht (nächstes Buch)

Zumindest eine kommt ja zurück :)


Arya finde ich ja übrigens in dieser Staffel nicht mehr so stark, teilweise fast nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abschlussszene war einfach überragend und sehr schmerzvoll. Wie Cat stirbt... das bleibt hängen. Super gespielt. Überhaupt ist die ganze Folge unglaublich intensiv, auch wenn alles in der roten Hochzeit endet und die, leider, alles "überstrahlt". Der Kampf von Jorah, Greyworm und Daario war unglaublich geil choreographiert, auch die Szenen mit Bran & Co waren gut (endlich ist da wieder was passiert)... boah, zu intensiv.

@Buchspoiler/Spoiler nächste Staffel:
Leider dann kein Beric mehr. :(

EDIT: Bzgl. Samwell: Wo ist (Buchspoiler!)
Coldhands
? :hmm:
 
Üble Folge. Man denkt zwar die ganze Zeit, dass da noch was kommt, aber dass es so heftig wird, hätte ich nicht gedacht. Damit sind die Starks so gut wie ausgelöscht und dürften kaum noch eine Rolle spielen, oder?

Das Gesicht von Ygritte, als Jon abhaut, war auch nicht übel. :zahn:
 
Zurück
Oben