Shonak
Comme des Fuckdown
Das meine ich ja. Es müssen ja nicht HdR Schlachten sein. Aber so, dass man halbwegs den Eindruck eine großen Schlacht bekommt. Das in Staffel 1 fand ich peinlich. ... und in der neuen Staffel scheint es nicht anders zu sein.![]()
Ach, doch, es ist anders. Eine ganze Folge dreht sich nur um diese eine Schlacht, keine anderen Storylines. Nur was vor und hinter den Mauern abgeht, zählt für 50 Minuten. GoT ist aber halt auch vorwiegend eine Serie über Einzelschicksale, über die wichtigen Akteure. Cersei wird einiges an Zeit eingeräumt, sogar Bronn und The Hound bekommen ne Szene gemeinsam spendiert, eigentlich sogar zwei. Klar, wäre mehr gegangen, größer, epischer und alles. Aber es gibt genug Kämpfe in der Folge, genug verrückte und großartige Momente im Schlachtengewirr... Die Folge fand ich insgesamt großartig. Es sind halt nur paar Ungereimtheiten im Detail, wie Nek'Yar sie ja schon aufgezählt hat; sei es mit den Landungsbooten oder den Belagerungswaffen etc.
Naja, im Endeffekt musst du sie selber sehen und beurteilen ob es dir reicht und ob du es als "große Schlacht" zählen würdest. Mir hats auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht beim Anschauen. Und ab Montag können wir dann wieder ein Jahr warten.

Übrigens: GRRM hat die Folge selbst geschrieben.