• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Game of Thrones

Das meine ich ja. Es müssen ja nicht HdR Schlachten sein. Aber so, dass man halbwegs den Eindruck eine großen Schlacht bekommt. Das in Staffel 1 fand ich peinlich. ... und in der neuen Staffel scheint es nicht anders zu sein. :(

Ach, doch, es ist anders. Eine ganze Folge dreht sich nur um diese eine Schlacht, keine anderen Storylines. Nur was vor und hinter den Mauern abgeht, zählt für 50 Minuten. GoT ist aber halt auch vorwiegend eine Serie über Einzelschicksale, über die wichtigen Akteure. Cersei wird einiges an Zeit eingeräumt, sogar Bronn und The Hound bekommen ne Szene gemeinsam spendiert, eigentlich sogar zwei. Klar, wäre mehr gegangen, größer, epischer und alles. Aber es gibt genug Kämpfe in der Folge, genug verrückte und großartige Momente im Schlachtengewirr... Die Folge fand ich insgesamt großartig. Es sind halt nur paar Ungereimtheiten im Detail, wie Nek'Yar sie ja schon aufgezählt hat; sei es mit den Landungsbooten oder den Belagerungswaffen etc.

Naja, im Endeffekt musst du sie selber sehen und beurteilen ob es dir reicht und ob du es als "große Schlacht" zählen würdest. Mir hats auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht beim Anschauen. Und ab Montag können wir dann wieder ein Jahr warten. :(

Übrigens: GRRM hat die Folge selbst geschrieben.
 
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ²

Geht gut los.

Die Unsullied sehen allerdings etwas unscheinbar aus.

Die Spezialeffekte scheinen diese Season auch etwas besser zu sein.
Der Riese sah z.B. super aus - auch die Drachen. Kein Vergleich zu Season 1 oder 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst noch rasch TWD Staffelfinale gucken, dann volley gleich GoT. :sabber:

EDIT: Die Folge war spitze! :) Back in Westeros. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die erste Folge der 3. Staffel noch ein bißchen lahm. Aber man muss ja auch erst einmal wieder einen Überblick schaffen, wer wo steht. Von daher habe ich da Verständnis und bin auch nicht wirklich enttäuscht.
 
:luxhello: :sabber: :sabber: :luxhello:

Weicht auch etwas vom Buch ab. Denke aber nicht, dass sie sich zu weit davon entfernen werden.
 
Mal ne Frage zu Jaime:
Waren das die Brave Compaions die ihm die Hand abgeschlagen haben oder jemand anderes jetzt in der Serie? Irgendwie scheinen mir die Dialoge nicht recht dazu zu passen, also zu den Brave Companions, hm.

Blackfish haben sie perfekt besetzt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackt der dem mal eben die Hand ab. :eek:


Mir gefällt, dass Martin vor nichts zurück schreckt, vor der Enthauptung von Ned Stark hätte ich alles auf eine Deus Ex Machina verwettet.
 
Heut Abend wieder schauen... :love: :sabber:

Wenn ich die Handlung des Buches richtig im Kopf habe, dann müsste es heut ne interessante Folge werden.
 
Ja.
Auch wenn es schon in den Folgen davor recht vorhersehbar war, dass der Glatzkopf sein Fett wegkriegt.
 
Ja, das war klar. Die Szene als
Dany aber die Unsullied zum Abschlachten ihrer Peiniger aufgerufen hat, ihr Drache feuer speiend herumfliegt und dann der Blick mit der brennenden Mauer im Hintergrund
- Gääänsehaut. :sabber:
 
Jo. Sehr gute Folge. Da ist mir wieder aufgefallen, dass ich GoT eigentlich nur noch wegen diesem Plot gucke. Bis auf Snow geht mir das restliche Zeug relativ am Hintern vorbei mittlerweile, da es mir zuviel Gelaber und zu wenig Fantasy ist. :) Dennoch immer noch eine Serie auf sehr hohem Niveau. Kann sich Walking Dead eine Scheibe von abschneiden.
 
Für mich persönlich ist der Handlungsstrang von Daenerys sowohl im Buch als auch in der Serie der mit Abstand langweiligste, weil er eben über weite Strecken dem klassischen Fantasymuster folgt.

Ich finde die Handlungsstränge der Nachtwache (Snow ist aber tatsächlich etwas langweilig) und von Tyrion am interessantesten. Während Tyrions Handlungsstrang von Beginn an fantastisch war, geht es bei der Nachtwache aber ja nun erst langsam los.
 
Zurück
Oben