Nek'Yar
Bekanntes Mitglied
Finde ich null, die aktuelle Folge ist zwar für sich genommen super aber die Serie ist komplett davon abgekehrt, was sie ausgemacht hat. Vergleich das mal mit allem was vorher passiert ist. Die Serie ist zum Crowd-Pleaser geworden oder wie man das nennen will. Es passiert inzwischen (in der Regel) das, was sich die Zuschauer wünschen und in der Serie angedeutet wurde. In den vorherigen Staffeln bzw. den Büchern sind Pläne auch mal schief gegangen bzw. es gab eben Verrat. Durchwachsen ist sicher zu hart, ich schaue es nach wie vor sehr gerne und sie ist auf gutem Niveau aber Überraschungen bleiben völlig aus und es gibt inzwischen auch zu viele blöde Momente.
War ja schon länger völlig klar, dass Littlefinger mit der Armee anrücken wird. In vorherigen Staffeln bzw. im Buch müsste man sich da noch unsicher sein, ob er nicht am Ende beide Seiten zerlegt um die Macht dann an sich zu reißen aber so wie die Staffel bislang lief, war es imho klar. Spannend war es trotzdem. Aber jetzt kein Vergleich z.B. zum Red Wedding.
Dass Rickon trotz militärischer Ausbildung von Kindheit an nicht auf die Idee kommt Zick-Zack zu laufen oder sonst irgendwelche Anstalten zu machen, den Pfeilen auszuweichen ist auch bekloppt. Wäre imho auch die viel bessere Szene gewesen, wenn am Ende einfach die ganze Armee von denen gefeuert hätte um ihn dann doch noch zu erlegen.
Aryas Nebenhandlung ist für mich auch absolut typisch für eine US Serie. Es ist einfach albern, dass ein kleines Mädchen, das nur kurze Zeit ausgebildet wurde, von einem älteren, deutlich länger ausgebildeten Mädchen (Frau? Weiß man bei denen ja nicht) nicht einfach erledigt wird, zumal die sich ja auch in jeden verwandeln kann. Die Verfolgungsjagd war imho dann auch richtig schlecht, das war Terminator für Arme. Gibt ja nicht umsonst einige Memes dazu
.
Sehe es aber sicher kritischer als nötig, von daher: genießen
Dass Rickon trotz militärischer Ausbildung von Kindheit an nicht auf die Idee kommt Zick-Zack zu laufen oder sonst irgendwelche Anstalten zu machen, den Pfeilen auszuweichen ist auch bekloppt. Wäre imho auch die viel bessere Szene gewesen, wenn am Ende einfach die ganze Armee von denen gefeuert hätte um ihn dann doch noch zu erlegen.
Aryas Nebenhandlung ist für mich auch absolut typisch für eine US Serie. Es ist einfach albern, dass ein kleines Mädchen, das nur kurze Zeit ausgebildet wurde, von einem älteren, deutlich länger ausgebildeten Mädchen (Frau? Weiß man bei denen ja nicht) nicht einfach erledigt wird, zumal die sich ja auch in jeden verwandeln kann. Die Verfolgungsjagd war imho dann auch richtig schlecht, das war Terminator für Arme. Gibt ja nicht umsonst einige Memes dazu

Sehe es aber sicher kritischer als nötig, von daher: genießen