• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Game of Thrones

Finde ich null, die aktuelle Folge ist zwar für sich genommen super aber die Serie ist komplett davon abgekehrt, was sie ausgemacht hat. Vergleich das mal mit allem was vorher passiert ist. Die Serie ist zum Crowd-Pleaser geworden oder wie man das nennen will. Es passiert inzwischen (in der Regel) das, was sich die Zuschauer wünschen und in der Serie angedeutet wurde. In den vorherigen Staffeln bzw. den Büchern sind Pläne auch mal schief gegangen bzw. es gab eben Verrat. Durchwachsen ist sicher zu hart, ich schaue es nach wie vor sehr gerne und sie ist auf gutem Niveau aber Überraschungen bleiben völlig aus und es gibt inzwischen auch zu viele blöde Momente.

War ja schon länger völlig klar, dass Littlefinger mit der Armee anrücken wird. In vorherigen Staffeln bzw. im Buch müsste man sich da noch unsicher sein, ob er nicht am Ende beide Seiten zerlegt um die Macht dann an sich zu reißen aber so wie die Staffel bislang lief, war es imho klar. Spannend war es trotzdem. Aber jetzt kein Vergleich z.B. zum Red Wedding.

Dass Rickon trotz militärischer Ausbildung von Kindheit an nicht auf die Idee kommt Zick-Zack zu laufen oder sonst irgendwelche Anstalten zu machen, den Pfeilen auszuweichen ist auch bekloppt. Wäre imho auch die viel bessere Szene gewesen, wenn am Ende einfach die ganze Armee von denen gefeuert hätte um ihn dann doch noch zu erlegen.

Aryas Nebenhandlung ist für mich auch absolut typisch für eine US Serie. Es ist einfach albern, dass ein kleines Mädchen, das nur kurze Zeit ausgebildet wurde, von einem älteren, deutlich länger ausgebildeten Mädchen (Frau? Weiß man bei denen ja nicht) nicht einfach erledigt wird, zumal die sich ja auch in jeden verwandeln kann. Die Verfolgungsjagd war imho dann auch richtig schlecht, das war Terminator für Arme. Gibt ja nicht umsonst einige Memes dazu :).

Sehe es aber sicher kritischer als nötig, von daher: genießen :)

Und Herr der Ringe habe ich ja noch nichtmal erwähnt :)

Das war ja wirklich bisschen sehr albern abgekupfert. Auch den Riesen fand ich total bescheuert. In der Serie hatte man natürlich keine Zeit das zu etablieren aber der Typ ist nicht erst seit heute groß, der wäre sicherlich auf die Idee gekommen, sich nen kleinen Baum oder etwas ähnliches zu greifen um dann ne ganze Reihe feindlicher Soldaten auf einmal abzuräumen. Waren aber auch so coole Szenen. Schade, dass man wohl nichts mehr über die Riesen erfahren wird.

Hab die kurze EM Pause genutzt um mich mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen und ich bin da ganz bei Nek`Yar, finde die Staffel auch eher schwach. Alles sehr vorhersehrbar und fanfreundlich

Jeder irgendwann mal tot geglaubte, taucht in dieser Staffel dann doch nochmal auf, Fehlt eigentlich nur noch Stannis dann ist die Runde wieder komplett. Und es dreht sich einfach alles nur noch im Kreis, die Geschichte kommt überhaupt nicht mehr zu potte, viele Handlungsstränge sind doch einfach nur noch dazu da, Darsteller nicht aus der Serie schreiben zu müssen, weil sie beim Volk gut ankommen. Ob nun das ritterliche Mannweib, Arya, der Tyrion oder alles rund um Cersei und Jaime. Da steckt doch überhaupt keine Substanz mehr drin

Fand die letzte Folge richtig geil! So stell ich mir das persönlich vor. Ich finde, es wurde jetzt über Jahre (!) gequatscht, etc. Es musste einfach mal richtig knallen. War sehr geil inszeniert. Imo genau passend.

Das ist ja, was wir meinen. Für sich genommen ist es schon toll, ist aber halt als würde man eine andere Serie gucken.

Scheint inzwischen echt Teleporter zu geben dort :)

Dass die Ereignisse nicht zeitgleich stattfinden aber es ist halt albern, wenn Sam quasi die ganze Staffel unterwegs ist und Arya gerade einmal eine Folge braucht.

Dass die Ereignisse nicht zeitgleich stattfinden aber es ist halt albern, wenn Sam quasi die ganze Staffel unterwegs ist und Arya gerade einmal eine Folge braucht.

naja man darf nicht vergessen das es eine Fantasy Serie ist und wir eigentlich keine Info über eine exakte Zeitleiste oder Daten haben dazu kommt das die Staffel ja auf gewisse Folgen begrenzt ist und man nicht ewig Zeit hat alles zu zeigen. Das würd ich jetzt als geringsten Kritikpunkt betrachten.

Gerade letzte Folge gesehen..laut und mit Kopfhörern :hail::hail::hail:

ENDLICH passiert auch mal ein Bisschen mehr und es fühlt sich NICHT mehr alles wie komplettes Geplänkel an :luxhello:

Genau das noch über Folgen hinweg zu skizzieren hätte dem Überraschungsmoment auf keinen Fall geschadet :breit:

Es ist imho halt schlechtes Storytelling, wenn man kein Gefühl für Zeit und / oder Raum hat innerhalb einer Welt.

Letzte Folge gestern auch gesehen und sie hat mir von allen in der Season am besten gefallen. Sie bringt viele Handlungsstränge zum Abschluss, vor allen Dingen einige, die eh völlig obsolet und langweilig waren. Alles rückt wieder mehr in einen Fokus, und am Ende der Folge freut man sich wieder richtig auf die neue Staffel :biggthump

Hmm, Licht und Schatten imho. Auf der einen Seite wurden Zöpfe mal abgeschnitten, dann gab es mit dem Allstar-Team endlich keine Langeweile beim Szenenwechsel ;), auch wenn billig gelöst. Das rummachen von "Feuer" und "Eis" ;) war etwas unpassend imho. Irgendwie merkt man, dass eben nicht alles durch die Hände der Autoren-Hand ging, sondern eben auch von Drehbüchlern umgesetzt worden ist. Wirkt etwas niveauloser (Nek hat es treffend beschrieben), macht aber auch mehr Spaß als das ewige Hin- und Her der bisherigen Staffeln.

Es kommt eben langsam zu, Ende, und das Ende ist IMMER das schwierigste, der Anfang hingeben immer einfach. Ich habe k.A. ob es der Meister selbst wirklich hätte besser machen können. Der Schluss macht Bock auf die "Lösung", die Lage durch eine gewisse Balance der Superwaffen erfreut mich (Sorry, ich mag die Drachen-Queen nicht), Cersei war grandios, gerade als es etwas nach Schnulze aussah, leider nicht komplett (der Sonnenritter lebt noch^^).

Es fehlt das Red Wedding, aber das kann ja auch nur ein mal kommen.

Ich vermute, es sieht alles nach so einem Allstars-Happy-Ending aus, und dabei springen die meisten gerade fröhlich in die Kettensäge. Das aber wird man noch herausfinden. Der "Twist" mit Jon, und wer er ist – och neee. srsly? Aber leider war DAS sicher der Plan beim Start der Saga schon.

Freuen wir uns also, irgendwann ist Schluss.

Bald gehts weiter! Und obwohl die Serie imo immer schwächer geworden ist, will man halt doch wissen, wie es denn jetzt endet :D Wobei ich vieles schon wieder vergessen habe. Kann jemand nen gutes Recap empfehlen?

Bald gehts weiter! Und obwohl die Serie imo immer schwächer geworden ist, will man halt doch wissen, wie es denn jetzt endet :D Wobei ich vieles schon wieder vergessen habe. Kann jemand nen gutes Recap empfehlen?

Habe ich letztes auch gesucht, da ich bei Staffel 2 damals gestoppt hab. Jetzt mitten in 3.. wie soll ich das bis Sonntag schaffen :D Zum Thema: Alle Recaps waren einfach nur schlecht bis mittel. Der Typ hat die besten:

Leider nur 1-3 und dann komplett 1-7. Die 1-3 sind spitze. Wie die 1-7 ist, weiß ich nicht, da ich mich nicht spoilern will ;)

Einziger Nachteil für mich: Er verwendet natürlich die schrecklichen deutschen Begriffe, ich gucke ja Englisch.

[Edit, cool, jetzt erfolgt die Youtube Einbindung ja automatisch @Caesar III :)]

Was ein Dreck. Wirklich. Was ein Dreck.

Folge 1+2 waren ok, imho auch hinter den alten Sachen zurück aber nicht ganz dumm. Folge 3 hat dann auf den Punkt gebracht, was die Serie geworden ist: ein Massenprodukt. Was war das denn? Katapulte VOR die Armee? Macht Sinn. Und mehr als einmal sollte man damit auch nicht schießen. Und die Barrikaden stellen wir lieber hinter unsere Soldaten, damit die sich nicht zurückziehen können. Macht mehr Sinn als dahinter, wo man die Untoten nacheinander zerlegen könnte. Und besser nicht mehrere Reihen davon bauen. Da könnte man sich ja langsam zurückziehen. Und während sie stehen, schießen wir lieber auch nicht mit den Bögen auf sie. Dazu die Dothraki. Was war da der Plan? Die wussten ja nicht, dass Melisandra kommt. Wollten die im dunkeln (ohne Dragonglass bzw. Valyrian Steel Waffen übrigens) ohne Lichtquelle angreifen? Und warum war nicht von Anfang an der Plan, mit zumindest einem Drachen die Untoten anzugreifen? Es war von vorne bis hinten einfach nur dumm und auf möglichst schöne Bilder ausgerichtet. Was auch nicht geklappt hat, zumindest bei Sky war die Bildqualität ne Katastrophe.

Dazu kommt dann das inzwischen richtig schwache storytelling. Warum überleben die ganzen Hauptfiguren? Die Dothraki sterben zu tausenden. Die angeblich besten Krieger der Welt. Aber Sam überlebt? Warum werden Frauen und Kinder nicht in den Süden, sondern in die Gruft geschickt? Dass der Night King Tote wiederbeleben kann ist ja schon ewig etabliert gewesen. Und warum bitte baut man über 7 Staffeln einen Gegner auf, der dann so erbärmlich zur Strecke gebracht wird? Von Arya? Was ist mit den ganzen Prophezeiungen und Andeutungen? Die Autoren haben wohl selbst gesagt, dass sie das Publikum überraschen wollten. Das ist das Problem. Es ist einfach nicht nachvollziehbar und dumm. Dazu dann diese ständige Teleportation der Figuren. Eben noch in Winterfell, dann Dragonstone und paar Sekunden später in King's Landing.

Und die aktuelle Folge war dann ja auch wieder ne Katastrophe. Daenarys sitzt auf nem Drachen und sieht die Boote nicht? Really? Und die treffen aus extremer Entfernung mit jedem Schuss nur um sie dann aus nächster Nähe komplett zu verfehlen? Und die Boote werden von den paar Speeren komplett zerfetzt?

Ich hatte echt nicht mehr viel erwartet aber es wurde nochmal alles komplett unterboten. Nichts was die Serie ausgemacht hat, ist noch übrig. Die Dothraki waren über Staffeln hinweg für die Entwicklung von Daenarys extrem wichtig. Jetzt sind sie ausgelöscht worden. Wohl komplett. Kein Wort darüber. Keins. Dorne gibt es auch nicht mehr. Was alles mit der Iron Bank angedeutet wurde lassen sie nun bestimmt auch außer acht. Alles einfach nur enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben