Galleon - Islands of Mystery

Das scheinen mir aber keine neuen Bilder zu sein.
btw. Signatur, und das gleich bei mehreren Leuten hier drin, bitte auf 3 zeilen kürzen:znaika:

Galleon jetzt Xbox-exklusiv Autor: HH

Es gibt Spiele, die eine lange Entwicklungszeit haben. Dann gibt es Spiele, die eine sehr lange Entwicklungszeit haben. Und dann gibt es Galleon.

Urspünglich als Tomb Raider-Nachfolger auf dem Dreamcast präsentiert, sind mittlerweile gut fünf Jahre ins Land gegangen, ohne dass das Spiel jemals seinen Weg in die Händlerregale gefunden hat. Doch damit soll nun offiziell Schluss sein, denn der Designer Toby Gard sagt:

"Nach der Erfindung von Lara Croft und nachdem ich der Lead Designer bei Tomb Raider war, wollte ich einen völlig neuen Heldentypus erschaffen und kam auf Käpt´n Rhama. Ich bin sehr erfreut, dass die Spieler Galleon bald genießen können."

SCi Games hat sich erbarmt und wird den Titel im Frühjahr 2004 vröffentlichen. Und auch die sehen großes Potential, wie deren Manager Dave Klark behauptet: "Es ist hervorragend, dass wir Galleon unserem Lineup hinzufügen. Toby hatte eine sehr spezielle Vision für dieses Spiel, und endlich werden Spieler dies erfahren können."

Homepage

Quelle: WorthPlaying /Areaxbox

wie passt da eigentlich die Überschrift zur newsmeldung?
Da steht doch nirgendwo drin, dass es jetzt XBox-exclusiv is?

und wer is eigentlich HH?

Giga-Games schreibt es auch :

Wie der englische Publisher "SCi" heute bekanntgab, werde man die virtuelle Freibeuterei im Frühling 2004 exklusiv für "Microsofts" Xbox veröffentlichen - alle anderen Fassungen für Konkurrenzkonsolen sind somit offiziell von den Releaselisten gestrichen worden.

Quelle

und wer is eigentlich HH?

HH alias Henning Hormann ist der neueste AXB Zuwachs. Schrieb vorher für APX und nun für AXB

Das Magazin C&VG konnte einen ersten Blick auf Galleon werfen, das Piraten-Abenteuer von Lara Croft-Schöpfer Toby Gard, das seit Sommer 2001 durch die Gazetten geistert und diesen Mai endlich im Xbox-Hafen ankern soll.

Hit-Hoffnungen sollten sich Action-Adventure-Fans allerdings nicht machen, denn die britischen Kollegen liefern einen durchwachsenen Ersteindruck: Grafisch sei Galleon nicht mehr auf der Höhe der Zeit, sondern nur einen Tick besser als das der N64-Klassiker Ocarina of Time. Grund zur Hoffnung gäben lediglich die gut geschnittenen Zwischensequenzen sowie die klasse Sprachausgabe. Spielerisch orientiere sich das Ganze klar an Zelda, denn es gibt viele Schätze, Inseln und auch Bosskämpfe sowie leichte Rollenspielelemente. Auch Gefährten können euch begleiten und kleine Hebel- und Schalter-Aufträge erledigen.

Zwei Sachen geben noch Rätsel auf: Zum einen vermeiden die Entwickler scheinbar konsequent den Begriff "Piratenabenteuer", sondern wollen nur von einem "Abenteuer" an sich sprechen. Zum anderen steuert man Kapitän Rhama nicht direkt, sondern richtet die Kamera auf einen Punkt in der Landschaft, den der Recke dann anläuft; dabei soll er automatisch Hindernisse umrunden oder überklettern.

Quelle: 4P

Das mit der Steuerung hört sich irgendwie bescheiden an. Ansonsten bin ich aber immer noch guter Dinge :)

Zurück
Oben