• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball WM 2014 in Brasilien - Qualifikation

Josip, drei gelbe Karten in einem WM-Spiel, Šimunić ist seit gestern mein neuer Lieblingsspieler. Foult wie ne Wildsau und pöbelt, wie es sich für ein Derby gehört(!), ordentlich rum :D

Kurz zum Spiel. Die Kroaten haben sich schon beim Betreten des Stadions vor Angst in die Hosen geschissen. Nur Šimunić und Pletikosa zeigten Kampfgeist. Den Rest kann man vergessen. Trainer Stimac sollte man schnellst möglich loswerden. Was da seit fünf Spielen zusammengerumpelt wird ist eine Zumutung.
Die serbische Mannschaft hat eine tolle Teamleistung abgerufen und waren über 90 Minuten das klar bessere Team.

Simunic sollte lebenslang gesperrt werden. Der fährt extra noch den Ellenbogen aus und rammt ihn dem Gegner aus vollem Lauf gegen den Kopf. Da sollte man sogar die Staatsanwaltschaft mal anrufen.

Die Schiris sollten bitte so schnell bitte nicht mehr pfeifen. 2 oder 3 Abseits Situationen komplett falsch gesehen. Einen glasklaren Elfer nicht gegeben dafuer aber den von Schwalbe Mueller. :shake:

Mir eigentlich auch, aber wenn Du aus vollem Sprint eine Berührung im Strafraum spürst, liegste auch schnell. Zudem war es ja ausgleichende Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Elfer :)

Ja. Schon. Ich glaube mir ging eher die Theatralik da aufn Zeiger. Ich mag Mueller eigentlich echt gerne. Aber der hat sich in Sachen Gestik, Meckern uswusf. leider viel zu viel beim Robben abgeschaut und gestern hat er einfach mal wieder den sterbeneden Schwan gemimt. Und sowas mag ich einfach nicht. Und ich bin mir auch wirklich nicht sicher ob man in der Situation fallen muss. Aber seis drum.

Natürlich muss man nicht fallen, aber es war auch ein wenig ungeschickt vom Verteidiger, da so den Kontakt zu suchen. Das hat Müller einfach eiskalt ausgenutzt.
Und an sich lag er danach doch nur und schauspielerte nicht auf italienisch, in dem er sich den Kopf gehalten und noch 12m weiter auf dem Boden gekullert ist.

Es war ein regulärer Elfmeter, keine Schwalbe. Daher war alles in Ordnung.

Da es Kontakt gab, war es keine Schwalbe, er hätte nur nicht fallen müssen, weil er ihn so leicht berührt hat.
Zudem, da hat Tante Bonsai schon ganz recht, war der Schiri eine Katastrophe.
Den "richtigen" Elfer hat er nicht gegeben, den Müller'schen gibt er aber. Das passt nicht zusammen.

Kommt halt auf die Definition von Schwalbe an. Für mich ist nicht jede Berührung im 16er ein Foul. Aber sei´s drum. :D

Traurig ist nur, dass man es nötig hat, gegen so einen Gegner solche Berührungen an- und mitzunehmen, weil man einfach keine Tore auf die Kette bekommt. So einen Gegner muss man eigentlich zweistellig aus dem Stadion bomben, wenn man den Anspruch hat, die WM gewinnen zu wollen. Das sind Amateur-Fußballer, die hauptberuflich was anderes machen....

Ja, das steht aber wieder auf einem anderen Blatt.
Das Spiel gestern war ohnehin total langweilig. Und wieder mal war das in der Offensiv-Abteilung imo schwach. Da war kaum Bewegung drin. Zudem haben die Spieler scheinbar nicht gemerkt, was passiert, wenn man mal das Tempo anzieht. Denn kaum wurde mal schneller gepasst, hatte man auch mal Chancen.
Zumeist ging es bis an den 16er und dann wieder zurück zur Mittellinie. In der zweiten Hälfte grenzte das schon fast an Arbeitsverweigerung. Khedira stand in einer Szene fast 1 Minute lang auf einem Fleck, bei eigenem Ballbesitz wohlbemerkt.

Mir ist der da viiiel zu leicht gefallen. Sorry. :)
Er konnte gar nicht anders als fallen. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, wird folgendes bestätigen können:

Man kreuzt im vollen Lauf den Laufweg des Gegenspielers. Da reicht die kleinste Berührung und man stolpert über seine eigenen Beine, so wie es gestern auch der Müller gemacht hat. Zugegeben, sowas sieht immer blöd aus, aber es ist ein glasklarer Elfmeter.

Meintwegen. Aber trotzdem tut es imho nicht Not da so dermassen theatralisch, hochgerissene Arme inklusive, zu fallen. Ich find sowas einfach unangebracht.

Das ist mittlerweile der Müller. Ich weiß auch nicht seit wann der dieses Theater-Gen hat, ich hatte ihn in seiner frühen Karriere als sehr ehrlichen und fairen Spieler in Erinnerung. Diese überdrehten Aktionen hat er ja öfter mal dabei.

Das ist mittlerweile der Müller. Ich weiß auch nicht seit wann der dieses Theater-Gen hat, ich hatte ihn in seiner frühen Karriere als sehr ehrlichen und fairen Spieler in Erinnerung. Diese überdrehten Aktionen hat er ja öfter mal dabei.

Der hat doch letzte Saison bei Bayern in jedem zweiten Spiel einen Elfer herausgeholt. Von daher ist sein Verhalten nicht verwunderlich.

Zurück
Oben