• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball WM 2014 in Brasilien - Qualifikation

Und wenn der Herr Schweinsteiger keine Lust auf Freundschaftsspiele mit der N11 hat, dann gebt doch bitte Gündogan seinen Platz. Danke.

Ich finde genau das eine riesige Sauerei. Der hat nun 12 (!) Freundschaftsspiele nacheinander mit irgendwelchen vorgeschobbenen Argumenten abgesagt (er war nicht immer so verletzt wie er tut; sicher nicht seit Ende 2011!), aber die anderen sollen sich da abrackern und er kommt dann, wenn es ihm wieder passt. Das ist schlichtweg respektlos und dafür sollte der mal auf die Bank, um mal darüber nachzudenken, was eine Gemeinschaft ausmacht und dass man nur als Gemeinschaft Titel holt. Und Gündogan darf sich als Lückenfüller abrackern aber dann schön für den Alibi-Fußballer Schweinsteiger Platz machen, wenn der Herr sich dazu herablässt.

Schweinsteiger ist eh ein Vollspacken. Wenn ich den schon reden her, als ob er besoffen ist und mehr als Dünnpfiff kommt da inhaltlich auch nie raus. Spitzen-Fußballer hin oder her. Gündogan kann vollständig seinen Platz einnehmen. Also ist die Lösung da einfach.

Ich finde genau das eine riesige Sauerei. Der hat nun 12 (!) Freundschaftsspiele nacheinander mit irgendwelchen vorgeschobbenen Argumenten abgesagt (er war nicht immer so verletzt wie er tut; sicher nicht seit Ende 2011!), aber die anderen sollen sich da abrackern und er kommt dann, wenn es ihm wieder passt. Das ist schlichtweg respektlos und dafür sollte der mal auf die Bank, um mal darüber nachzudenken, was eine Gemeinschaft ausmacht und dass man nur als Gemeinschaft Titel holt. Und Gündogan darf sich als Lückenfüller abrackern aber dann schön für den Alibi-Fußballer Schweinsteiger Platz machen, wenn der Herr sich dazu herablässt.

Etwas unglücklich ausgedrückt von mir, aber ich meinte, dass Gündogan generell seinen Platz bekommen sollte und Schweini ab auf die Bank.

Das sehe ich auch so, aber den Schweini-Egoismus sollte man dann als zusätzliches Argument nehmen. Was ist das denn bitte für ein Zeichen an den Rest des Teams? Ist echt eine Frechheit. Und sich dann wundern, dass man als Team am Ende immer versagt. Dann muss man auch mal ein Team sein.

Wobei sich Löw bei einer PK in den letzten Tagen zum Thema geäußert hat und sinngemäß sagte, Weidenfeller hätte noch alle Möglichkeiten. Löw wäre bei dem Thema offen...:rolleyes:

Das ist das selbe leere Gerede wie beim Kießling. Warum man den Torschützenkönig der Bundesliga nicht nominiert, ist mir einfach nur ein Rätsel.

Gündogan hat eine Wirbelsäulenstauchung und fällt 2 Wochen aus. Schönen Dank, Herr Löw, dass Sie einen angeschlagenen Spieler nominieren und spielen lassen, während ein Herr Schweinsteiger sich zuhause die Eier schaukelt. :wall:

Gündogan hat eine Wirbelsäulenstauchung und fällt 2 Wochen aus. Schönen Dank, Herr Löw, dass Sie einen angeschlagenen Spieler nominieren und spielen lassen, während ein Herr Schweinsteiger sich zuhause die Eier schaukelt. :wall:

Aber andererseits fordern, dass er doch bitte auch noch Weidenfeller in den Kader berufen soll. Da mag noch einer durchblicken. Seid doch froh, wenn niemand eures Vereins bei so einem Scheiß dabei sein muss. Zudem Gündoğan ja auch hätte absagen können.

Gündogan hätte absagen sollen, sehe ich auch so. Andererseits hätte aber auch der DFB sagen sollen: Angeschlagen bleibst mal schön zu Hause.

Gündogan wollte doch spielen, habe ich zumindest gelesen.

Dass Schweinsteiger diesmal gefehlt hat, hat aber schon seine Richtigkeit. Er wurde im Sommer operiert und hat immer noch Trainingsrückstand. Auch in der Vergangenheit hatte jede Länderspielabsage schon einen Grund, wenn es sich allerdings auch schon zusehends häuft. Aber mir ist lieber er fehlt in eurer NM hier und da mal und dafür läuft er brav dann für Bayern auf. :)

Gerade auf Transfermarkt was interessantes gelesen:

Zitat von bones:
Ein kleines Detail am Rande, bei der (mal wieder) vogelwilden Abwehr kam bei mir die Frage auf, ob da irgendwelche Tendenzen bezüglich der Gegentore zu erkennen sind, denn Löws Gesamtbilanz als Bundestrainer ist mit 2,49:0,99 (Tore/Gegentore) jetzt nicht so schlecht, zwar schlechter als Del Bosque (2,62:0,77), aber Spanien ist ja nun auch das Maß der Dinge. Noch ein Vergleich, Klinsmann 1,83:0,94. Und zu meiner Überraschung ist da nicht nur eine klare Tendenz zu erkennen, sondern sie ist ziemlich deutlich.

2008 Gab es 15 Gegentore in 16 Spielen, also 0,9 Gegentore pro Spiel
2009 7 Gegentore in 11 Spielen = 0,6 Gegentore pro Spiel
2010 10 Gegentore in 17 Spielen = 0,6 Gegentore pro Spiel
2011 17 Gegentore 13 Spielen = 1,3 Gegentore pro Spiel
2012 22 Gegentore 14 Spielen = 1,6 Gegentore pro Spiel
2013 10 Gegentore in 6 Spielen = 1,7 Gegentore pro Spiel
(jeweils gerundet, Daten von fifa.com)

Also man kann durchaus ableiten, dass wir bereits seit 3 Jahren ein Abwehrproblem haben, mit verschlechternder Tendenz. Besonders bemerkenswert, weil dies kaum durch fallende Spielerqualität zu erklären ist, die in ihren Vereinen ja durchaus auch international zu glänzen wissen. Auch läßt die Dauer darauf schließen, dass es ohnehin kein individuelles Spielerproblem ist.

Angesichts des Zeitraumes dieses Problems, muß man wohl auch davon ausgehen, dass das nicht so einfach zu lösen sein wird, bzw. Löw womöglich damit auch schlichtweg überfordert ist.

Trifft es für mich auch ziemlich. Ab 2010 hat sich das Spielsystem drastisch verwandelt, weniger Umschalten, mehr Dominanz.

Ich würde ja jetzt von einem Österreich-Sieg in München anfang zu träumen, aber gegen Griechenland hat sich auch mal wieder gezeigt, dass unsere NM noch genügend eigene Baustellen hat. :D

Er wurde im Sommer operiert und hat immer noch Trainingsrückstand. Auch in der Vergangenheit hatte jede Länderspielabsage schon einen Grund, wenn es sich allerdings auch schon zusehends häuft.

Trainingsrückstand hatten andere auch... Und das glaubt doch kein Mensch, dass er zufällig seit fast zwei Jahren immer bei jedem Freundschaftsspiel fehlt. ;)

Kader fuer die beiden WM Quali Spiele gegen Oesterreich und die Faeroer:

Tor:
René Adler (Hamburger SV
Manuel Neuer (Bayern München)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr:

Dscherohm Boateng (Bayern München)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (FC Arsenal
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld:

Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Julian Draxler (Schalke 04)
Mario Götze (Bayern München)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (Real Madrid)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Sidney Sam (Bayer Leverkusen)
André Schürrle (FC Chelsea)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff:
Mario Gomez (AC Florenz)
Miroslav Klose (Lazio Rom)
Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

Färöer führt gegen Kasachstan mit 1:0. Das ist gut für uns Österreicher, da wir ja gegen Kas. nur 4 Punkte geholt haben.

Freu' mich schon tierisch auf heute Abend.

Der 11Freunde-Ticker wieder ... :rofl:

Kavlaks Nasenbluten stoppen die österreichischen Mediziner gekonnt mit einem Tampon. Kavlak sieht tatsächlich jetzt noch gefährlicher aus. Das mit dem Tampon habe ich ja auch einmal gemacht, auf Klassenfahrt in der Siebten. Wenige Minuten später hatte Anna Schluss gemacht.

Zurück
Oben