• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball-WM 2014 in Brasilien - Allgemeiner Thread

Kader fuer das Spiel gegen Polen:

Tor:
Manuel Neuer (Bayern München)
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr:
Jerome Boateng (Bayern München)
Erik Durm (Borussia Dortmund)
Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Marcell Jansen (Hamburger SV)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (FC Arsenal)
Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Julian Draxler (Schalke 04)
Matthias Ginter (SC Freiburg)
Leon Goretzka (Schalke 04)
Mario Götze (Bayern München)
André Hahn (FC Augsburg)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Max Meyer (Schalke 04)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Lukas Podolski (FC Arsenal)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
André Schürrle (FC Chelsea)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff:
Miroslav Klose (Lazio Rom)
Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Wenn das ein Wink fuer Brasilien sein soll, wovon auszugehen ist, ist es ueberraschend, dass Gomez nicht dabei ist. Allerdings nach der Seuchensaison auch kein Wunder. Im Sturm sind wir echt mau besetzt. Was mich verbluefft, ist dass Zieler als Nummer 3 mit soll. ter Stegen, trotz seiner Patzer und vor allen Leno haben imho eine bessere Saison gespielt. Fuer Durm freut es mich. Der hat in der CL ein paar bockstarke Auftritte gehabt.

Gehe davon aus, dass Löw ein Spielsystem ohne echten Stürmer spielen wird. Ansonsten wäre diese 2 Mann Besetzung ein Armutszeugnis.

Um das Mittelfeld muss man sich keine Sorgen machen, um die Defensive schon. Am besten im kompletten BVB-Block spielen ;)

Ich hoffe übrigens, dass die Ära Löw nach der WM beendet ist. Da muss frischer Wind rein, so ein Team braucht einen jungen, modernen Trainer.

Das hier ist übrigens der Kader gegen Polen, ohne Bayern/BVB-Spieler:

Tor:
Ron-Robert Zieler* (Hannover 96)
Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Abwehr:
Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt)
Matthias Ginter* (SC Freiburg)
Christian Günter (SC Freiburg)
Benedikt Höwedes* (Schalke 04)
Shkodran Mustafi* (Sampdoria Genua)
Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)
Oliver Sorg (SC Freiburg)

Mittelfeld/Angriff:
Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg)
Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)
Lars Bender* (Bayer Leverkusen)
Julian Draxler* (Schalke 04)
Leon Goretzka* (Schalke 04)
André Hahn* (FC Augsburg)
Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach)
Max Meyer* (Schalke 04)
Kevin Volland* (1899 Hoffenheim)

(* zudem im vorläufigen WM-Kader)

Kruse ist ja überhaupt nicht mehr dabei, weder im WM Kader noch für das Polen Spiel.

Für Jung freut es mich, obwohl er leider sowieso nicht spielen wird.

Klar, einer aus der HSV Clique muss doch dabei sein. Finde ich aber nicht so schlimm, Jansen kann im Nationaldress durchaus ordentliche Spiele abliefern.

Dass Kruse komplett raus ist finde ich scheisse. Bei der Nati-11 hat er doch ganz passable Spiele gemacht und dürfte auch gut ins System passen.

Das mit Kruse ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. 12 Tore und 12 Assists sind so schlecht nicht. Und wenn man Gomez (imho voellig nachvollziehbar) nicht mitnimmt, sind zwei Stuermer einer zu wenig. Ich hoffe nicht dass Nivea Man wieder mit der "falschen Neun" rumexperimentieren will. Das ist das letzte mal naemlich gruendlichst in die Hose gegangen. Und von der Causa Kiessling will ich garnicht erst anfangen :dozey:

Aber ich freu mich fuer Volland. Der Junge hat es echt verdient und ist in meinen Augen zusammen mit Lasogga die Zukunft im Sturm. Allerdings hab ich da mit meinen Aussagen vor ein paar Jahren in Bezug auf Thy und Wagner auch schon komplett daneben gelegen :zahn:

Einen Titel holen wir erwiesernemaßen ohne einen Frankfurter Spieler sowieso nicht, daher eh alles egal :D

Geil, Volland mit dabei. :love:

Schade um Gomez. Hauptsache Khedira mitnehmen... pfft.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, Volland mit dabei. :love:

Schade um Gomez. Hauptsache Khedira mitnehmen... pfft.

Gomez hat 280 Minuten gespielt diese) Saison und ist eine Pfeife. Khedira hat auch wenig gespielt, ist aber die Zentrale Des Mittelfelds und einer der wichtigsten Führungskräfte im Team. Selbst wenn der nur dabei ist und auf der Bank sitzt ist der wichtig für das Team.

Passt schon, dass Gomez nicht mit bei ist. Auch Adler hat bei dem Turnier nix verloren. Verstehe nur nicht, wieso Löw Zieler im Kader hat. Ein Leno oder ter Stegen hätten es imo mehr verdient.
Vorne im Sturm siehts schon sehr lau aus. Ich mach mir insgesamt keine großen Hoffnungen. Viertelfinale, vielleicht Halbfinale aber dann dürfte auch Schluss sein.

Zurück
Oben