• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Fussball Manager 2007

Wenn Du mit Deiner Neulade-Strategie alle Titel einfährst, nie mehr verlierst usw. dann steigen eben auch die Forderungen der Spieler :D

Es kann doch trotzdem nicht sein, dass man bei fast allen Topspielern das doppelte Gehalt bieten muss, wenn nicht sogar mehr, dazu die ganzen Prämien. Da muss ich jetzt halt wieder Meister, Pokal- und Champions League-Sieger werden. Dürfte kein Problem sein. :D

Das neue magische Dreieck ist übrigens geboren: Klasnic 20 Tore, Klose 11 Tore und Diego 10 Tore (nur Bundesliga).

Die Auflage habe ich auch :dozey: Versteh ich aber nicht so ganz, bekommt man die aufgrund einer negativen Transferbilanz in der Vorsaison? Ansonsten hab ich ja kein Minus gemacht. Oder hätte man die Budgets ein bischen verschieben müssen?

Also mein Budgets waren alle noch lange nicht ausgeschöpft. Hatte aber ca. 1 Mio.€ Miese Ende der Saison. :/

Es kann doch trotzdem nicht sein, dass man bei fast allen Topspielern das doppelte Gehalt bieten muss, wenn nicht sogar mehr, dazu die ganzen Prämien. Da muss ich jetzt halt wieder Meister, Pokal- und Champions League-Sieger werden. Dürfte kein Problem sein. :D

Ich zahl denen dann ein Handgeld und schreib dafür das Gehalt runter. Dann einen langen Vertrag + Option für den Verein und ich hab erstmal paar Jahre Ruhe. :D

Ich hab nochmal nachgesehen: ich hatte nur das Budget fürs Sonstige überzogen. Habe in der Saison insgesamt um die 200.000 Miese gemacht. Was ich z.B. bei den Budgetverhandlungen jetzt vor der Zweitligasaison komisch fand: ich konnte zwar in einem gewissen Bereich meine Budgets verschieben, aber auch nur begrenzt. Hätte lieber mehr beim Sonstigen gehabt und weniger bei den Spielergehältern. Da habe ich jetzt viel zu viel. Warum kann man sowas nicht genau verhandeln vor der Saison? Kann ja nachher zwischen den Budgets hin und herschieben, aber am Ende bekomme ich dann wieder schöne Auflagen :dead:

So,habe den meistertitel mit BVB geholt, ganz knapp. Bayern und Schalke mit mir punktegleichstand von 61pt. Ich hatte aber das beste Torverhältnis, dank Michael Owen und Dean Ashton (31mio. Einkauf) und Alexander Frei :D

Nun die neue Saison ist der hammer... 40Mio Euro in der kreide, dafür mein Team aufgepeppt, damit ich in der CL weit komme. hoffe ich bestehe die gruppenphase,ansonsten komme ich ganz schön in finanzkrise.

mein Team hat nun ne Stärke von über 900... das sollte doch reichen!! ausserdem spiele ich kein golf mehr. zwar handicap auf 14 runtergebracht, aber ich glaube das schadet meinen trainings- und managerfähigkeiten.

Jippie, Meister geworden mit 8 Punkte Vorsprung vor Dortmund :luxhello:

CL bin ich dann nach der Gruppenphase rausgeflogen, nachdem ich auswärts 1:1 gespielt habe und zu Hause 2:2. :( Aber egal, das DFB Pokalfinale habe ich gegen Bayern verloren, aber das macht auch nichts.
Was mich nur tierisch wurmt: Ich hab mein Transferbudget nicht aufgebraucht gehabt, was macht der Vorstand? Kürzen um 9 Mio € !!! Na super.
Dafür hab ich 2 Spitzenmittelfeldspieler ablösefrei bekommen (u.a. Ze Roberto).
Die neue Saison ging gleich mal voll nach hinten los: NNUN. Realistisch also *g*

BTW: Fordert das Spiel, dass man ständig die Aufstellung und Formation ändert? Bei Anstoss gabs doch sowas wie einen "Eingespielt"-Bonus, den gibts hier wohl nicht?
Und wieso sind die Torhüter ständig ausser Atem und brauchen Pausen? Das Pokalfinale gegen Bayern fand mit den beiden B-Torhütern statt (Kahn war nicht im Tor bei Bayern :eek:). Sehr strange.

Was mir auch fehlt: Saisonhalbzeit bzw -abschluss Formbesprechung der Spieler und dementsprechendes auf- bzw absteigen der Spielerstärke.

Gibts den 1.10 Mio Bonus für ein gewonnenes CL Spiel nicht mehr? Hab da irgendwie nichts bekommen.

also je nachdem wie gut meine phase ist, lass ich die aufstellung sein oder ich wechsle ständig bis ich was finde, dass besser läuft. also eingespielt bonus gibts glaub schon, nur wenn halt 1-2 spieler verletzt sind, funktioniert die aufstellung evtl. nicht mehr.

das ist was ich soweit denke.

Mein Torhüter braucht keine Verschnaufspausen. Kommt immer auf die individuelle Spieler draufan.

Ich wechsel auch fast immer die Aufstellung, nur meine Taktik behalte ich bei (in allen Mannschaften): 4-4-2. Ich konnte zumindest keinen Anhaltspunkt für Eingespieltheit finden, wobei das ja sehr realistisch wäre.

Wenn die Torhüter ständig schlappmachen, dann solltest Du doch mal ein wenig individuell trainieren, wobei man das selbst bei vielen englischen Wochen nicht abstellen kann.

Ich fange heute abend ein neues Spiel an, wollte mal ein bischen rumprobieren und habe dabei dann meinen Spielstand überschrieben :zahn:

Aber jetzt geh ich mit ein wenig Erfahrung ran und kann von Anfang an besser planen. Werd wohl nochmal die Mission Aufstieg mit St.Pauli machen.

Ich wechsel auch fast immer die Aufstellung, nur meine Taktik behalte ich bei (in allen Mannschaften): 4-4-2. Ich konnte zumindest keinen Anhaltspunkt für Eingespieltheit finden, wobei das ja sehr realistisch wäre.
Klar, die Aufstellung wechsel ich auch fast immer, bzw. lasse sie vom Co-Trainer vorschlagen. Die Kriterien kann man dafür ja recht genau einstellen. Wobei er manchmal auch ein wenig dämlich ist, dass er den DM Spieler auf den RV stellt und umgekehrt :breit:
Einige Topspieler mussten fast die gesamte Saison durchspielen (van der Vaart zB). Was mich aber auch stört: Ich hab alle Spieler mit Stärke >60 versichert, aber bei Verletzungen bekomme ich nix?

im Februar wird es Add-On geben. Kann man nur hoffen das nicht die ganze Zeit für das Add-On drauf geht sondern auch noch weiter fleißig an Verbesserungen geabeitet wird.

Artikel PC Games

Naaaaja, Add Ons für so einen Manager halte ich für ziemlich überflüssig. Kommt aber auch auf den Preis an, an sich sollten einige Sachen davon schon in einem Update drin sein.

Hab jetzt über Weihnachten einen enormen Erfolgskurs mit dem HSV hingelegt. :zahn:

1. Saison: Meister, DFB Pokal
2. Saison: Meister, Ligapokal, Championsleague (Sott gehabt, habs Halbfinale gegen ManU 4:1 gewonnen :D), DFB Pokal
3. Saison: Gleicher Erfolgskurs, diesmal aber ein Budget, was wahrlich traumhaft ist :love: Hab direkt mal Podolski gekauft :zahn:

Fitness: zwischen 96 und 98, Frische: 95-100

Hab jetzt über Weihnachten einen enormen Erfolgskurs mit dem HSV hingelegt. :zahn:

1. Saison: Meister, DFB Pokal
2. Saison: Meister, Ligapokal, Championsleague (Sott gehabt, habs Halbfinale gegen ManU 4:1 gewonnen :D), DFB Pokal
3. Saison: Gleicher Erfolgskurs, diesmal aber ein Budget, was wahrlich traumhaft ist :love: Hab direkt mal Podolski gekauft :zahn:

Fitness: zwischen 96 und 98, Frische: 95-100

Schon mal überlegt den Hr. Doll abzulösen? ;)

Zurück
Oben