Ich spiele fast immer im Textmodus, da der 3D Modus insgesamt viel schwerer ist.
Meine Mannschaft (HSV):
1. Saison:
4 - 3 - 3
2. Saison:
4 - 5 - 1 - 1
3. Saison:
4 - 5 - 2 (LV, IV, IV, RV - LM, DM, OM, OM, RM - ST, RA)
Das A & O ist ein vernünftiger Trainingsplan. Ich habe meine MAnnschaft in Abwehr, Mittelfeld und Sturm unterteilt und mir entsprechend dafür 2 Co-Trainer geholt (+12% Abwehrarbeit, +12% Sturm), Mittelfeld trainiere ich selbst.
Training läuft über mich bzw. einem eintönigen Trainingsplan die Saison durch. Es gibt so etwas wie Erholung nicht bei mir, wenn ich CL spiele, sondern nur Auslaufen. Alle Trainingsgruppen pauken fast die ganze Zeit über Kurze Pässe (Fitnessbonus), Länge Pässe (Fitnessbonus), Spielaufbau (Taktik), Kopfball, Trainingsspiel, Konter / Pressing.
Die Abwehr trainiert dann 3x mind. Abwehr, 1 kurze Pässe, 1 lange Pässe, 2x Kopfball usw. Das Mittelfeld trainiert hauptsächlich Spielaufbau, Flanken, lange Pässe, kurze Pässe, Ecken (ich habe Diego und v.d. Vaart, die die Ecken schiessen, beide OM). Der Sturm dann logischer Weise fast nur Torschüsse, kurze Pässe, Kopfball.
Die Reserve trainiert alles querbeet.
So, das mal vorweg. Mit so einem Training trainiert jeder Spieler auch nur das, was er braucht. Beim individuellem Training gibts dann kein Training "Torschüsse" für einen Verteidiger, braucht er eh nicht.
Von der Taktik her spiele ich meist neutral, d.h. ich drehe so gut wie nie an den Schaltern. 2 Ausnahmen gibt es: Ist Konter bei mir auf Max-Wert, spiele ich zurückgezogen, lasse direkte Pässe variabler Länge zu, spiele also voll auf Konter. Ist der Konterwert nicht auf Max, spiele ich Pressing, d.h. greife früh an, störe den Gegner bei Ballkontakten (zieht aber die Frische ganz schön runter, das Spielsystem eignet sich nur bedingt für CL / BuLi bzw. ganz und gar nicht, wenn am Freitag ein CL Spiel ist und am Samstag dann BuLi (kann an sich nur ein Bug sein, das nervt nämlich richtig)).
v.d.Vaart, Guerro und Podolski (

) führen die Torschützenliste in der BuLi fast alleine an. in der 3 Saison nach der Winterpause hatte Poldi 21 Treffer, Guerro 17, v.d.Vaart 14 (fast nur Freistöße und Distanzschüsse). Einzig gefährlich sind derzeit Mannschaften, die gerade einen neuen Trainer bekommen haben, da die meist nur so vor Motivation sprühen. Ansonsten habe ich keinen Angstgegner in der BuLi, auch international gibts nicht viele, die überhaupt noch gegen mich gewinnen können.
Mein Etat mit dem HSV war anfänglich um die 80Mio / Saison, nun bin ich bei fast 180Mio angekommen. Als Trainer fehlt mir nur noch ein Titel mit einer Nationalmannschaft. Ich habs zur EM 2008 mit der Tschech. Rep. versucht, aber bin nicht weit gekommen.
Mein Ziel ist es jetzt noch eine Südseeinsel zu kaufen, mit dem HSV an die Börse zu gehen und einen 100.000 Zuschauertempel zu bauen.