• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Fussball Manager 2007

Nein, unter Statistiken wird das eh erst nach Abschluss einer Saison angezeigt. Auf der "Hauptseite" ist in der Mitte eine Statistik bzw. ein Diagramm über die Tabellenplätze der Saison. Das ist bei mir einfach am 4. Spieltag oder so stehengeblieben.

Ah ja, jetzt weiß ich was du meinst. Ja, das wird bei mir korrekt angezeigt. Ich habe es gerade eben mit 2 Spielständen probiert, nach dem 29. und 34. Spieltag, beide Male keine Probleme.

Komisch, dann ist es wohl ein Bug bei mir. Ich speicher zur Sicherheit immer in 2 Spielständen abwechselnd und habe Auto-Save deaktiviert. Vielelicht ist da irgendwas schief gegangen. Aber ist ja auch nur ne Kleinigkeit.

Ich habe am Wochenende einen Bekannten windelweich geprügelt um das Spiel von ihm auszuleihen. :D
Habs gestern auch kurz angespielt und es macht einen recht guten, runden Eindruck. Ich habe nun schon Ewigkeiten kein FM / Anstoss mehr gespielt, daher kommt's mir wie ein riesiger Versionssprung vor. Mehr später.

Ich habe nun schon Ewigkeiten kein FM / Anstoss mehr gespielt, daher kommt's mir wie ein riesiger Versionssprung vor.

So geht's mir auch. Ein bischen merkwürdig und übetrieben fande ich gestern die Reaktionen meiner Fans und des Vorstands. Bin mit Pauli jetzt 3. in der RL und es sind noch etwa 10 Spieltage, also Aufstieg noch drin. Hatte dann ne kleine Schwächephase und hab dreimal hintereinander verloren (auhc noch gegen untere Vereine). Sofort war angeblich ein anderer Trainer im Gespräch und ich musste bei den Fans unter Polizeischutz gestellt werden. Realismus anyone? Diese blöden Phasen, wo man auf einmal (anscheinend grundlos) mehrere Spiele in Folge vergeigt gehören wohl zu jedem Manager dazu...

Aber nach 3 verlorenen Spielen? :hmm: Ist ja auch egal, hab das Spiel danach 4:0 gewonnen und erst mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Heute gehts weiter :naughty:

Realismus anyone? Diese blöden Phasen, wo man auf einmal (anscheinend grundlos) mehrere Spiele in Folge vergeigt gehören wohl zu jedem Manager dazu...
Das hatte ich bisher überall. Ob nun beim FM oder bei Anstoss, solche Phasen gehören dazu. Wobei FM da deutlich "härter" war als Anstoss.

Egal ob die Jugendmannschaften, oder die 1. Mannschaft, zu oft gehen bei mir Spiele 7:0, 7:5, 6:5, 3:3, 4:4, 5:5 oder sogar häufig 10:4, oder sogar 12:8 aus. Nach meiner ersten Saison hatte ich ein Torverhältniss von 198:156 oder die anderen Mannschaften hatten auch so 1xx:1xx Tore. Woren liegt das?
Quelle: FM Total-Forum

Das kann ich absolut nicht bestätigen, und ein Torverhältnis vonn 198:156 scheint mir reichlich unrealistisch. Ich frage mich, wie der User das hinbekommen hat. Mein höchstes Ergebnis war glaube ich ein 8:0, aber auch nur in der Saisonvorbereitung gegen einen unterklassigen Gegner.

Der wird dann wohl selber gespielt haben oder so. Ich nutze den Textmodus und es ist einigermassen realistisch, wobei im Schnitt ein paar Tore zuviel fallen. Meine Jugendmannschaften spielen schon mal 13:4, aber da kann ich drüber wegsehen.

Der wird dann wohl selber gespielt haben oder so. Ich nutze den Textmodus und es ist einigermassen realistisch, wobei im Schnitt ein paar Tore zuviel fallen. Meine Jugendmannschaften spielen schon mal 13:4, aber da kann ich drüber wegsehen.

meine Jugendmannschaft, in der ich damals spielte, hat öfter mal 8:0, 9:0 usw gewonnen. Soooo unrealistisch isses net *g*

Ein bischen kotzt es mich aber gerade an. Da gewinnt man 4:0 beim Tabellenersten um dann zu Hause gegen den Letzten mit 0:5 zu verlieren. So ganz realistisch finde ich die Ergebnisse nicht, gibt auch kaum mal ein 1:0 oder 2:0, ein 0:0 hatte ich glaub ich noch gar nicht.

Hab gestern mal "richtig" angefangen mit dem HSV. 2 Freundschaftsspiele in der Vorbereitungsphase gespielt, beide gewonnen (2:1 und 2:0).
Im Ligapokal hab ich dann - wie schon zuvor - im Endspiel gegen Bayern mit 1:4 verloren. Das ist unfassbar, ich gewinne gegen Bayern einfach nicht, obwohl ich 2-3x probiert hab.
Bisher machts schon Fun, aber ich hab das Gefühl, dass das Training durch den Co-Trainer nur richtig Sinn macht, wenn man die Spieler auch in seine Trainingsgruppe schickt, oder?

Ansonsten hab ich auch schon gut Geld ausgegeben, hab mir so einen rechten Mittelfeldspieler mit einem unausprechlichen Namen gekauft für 3.8Mio, hat irgendwie die Eigenschaft "Publikumsgott" oder sowas, die brüllen jedenfalls ständig seinen Namen. Seine Form ist seit 4 Spielen auf 16 und der macht pro Spiel mind. 1 Tor. :eek: (ausser gegen Bayern). Das Ligapokalspiel gegen Bremen (4:0) hat der fast alleine mit van der Vaart gemacht, göttlich.

Und ich stehe jetzt mit Pauli 4 Spieltage vor Schluss auf Platz 3 (punktgleich mit dem Zweiten). Das wird eng mit dem Aufstieg, weil ich von den letzten 4 Spielen 3mal gegen Mannschaften aus den Top 6 ran muss. Wenn ich den Aufstieg nicht schaffe lynchen mich Fans und Vorstand :D

Aber ich könnte ja auch einfach neuladen :dozey:

ich habe mal den alten FM 2005 rausgekramt. ( 50 Euronen für den neuen sind mir zu viel) Versuche Pauli aus der Regionalliga in Europäische Spitze zu führen.
Funzt der alte BL Manager Hatrick Tick auch noch im FM 07? Ein Topspieler jeweils in Vert. Ang. und Sturm? So habe ich früher immer den Aufstieg geschafft.

m

So, erste Saison abgeschlossen, Spielzeit 11 Stunden. Aufstieg geschafft, hatte dann im letzten Saisonspiel ein richtiges Endspiel gegen Magdeburg und hab gewonnen :victory: und bin damit Zweiter geworden (2 Punkte hinter Dünamö). Jetzt wird es natürlich schwer in der 2.Liga die Klasse zu halten mit dem Kader zumal ich die Lizenzauflage habe nicht mehr für Spieler auszugeben wie ich einnehme auf dem Transfermarkt.

Zum Thema Realismus: der HSV hat den UEFA-Cup gewonnen, also noch Fragen? :D

Zurück
Oben