• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Fussball Manager 2007

Gegen die vielen Tore kann man sich ein Gameplaypatch runterladen. Wenns gewünscht ist kann ich gern den Link hier posten, will ja net Werbung machen oder so ;)
Aber mit dem Gameplaypatch funzt das dann schon recht gut mit den Toren.

Ach nee, rumpfuschen möchte ich da nicht. Was heisst denn Gameplaypatch genau? Ich nutze eh nur den Textmodus, würde das auch damit funzen? Links zu Fansites und Files darfst Du aber gerne hier posten, solange die legal sind.

Nach Zocken der Demo muss ich sagen, mir ist das Spiel zu überladen. Gut, seit Anstoss 3 hab ich keinen Manager mehr richtig gezockt, aber es sind mir trotzdem zu viele Optionen. Man braucht auch viel zu lange, um überhaupt mal loslegen zu können. Der Saisoneinstieg ist ziemlich zäh und Spielerkäufe ziehen sich über Wochen, da hab ich keinen Nerv für.

Generell hab ich wohl nicht mehr die Geduld, mich in was neues reinzufuchsen. Für die paar Tage, die ich so einen Manager im Jahr spiele, lohnt das eh nicht. Da bleib ich bei meinem uralt A3-Spielstand. Kann man Anstoss 3 nicht einfach nur ein wenig aufmotzen. :(

Die hohe Torausbeute ist mir allerdings auch aufgefallen. Rote Karten gibt's auch zu viele und fast in jedem Spiel versuchen Zuschauer Bierbecher auf die Spieler zu werfen. :D Das dürfte man aber alles im ersten Patch sicherlich schnell beheben können.

Die ganzen Lizenzen und der Schnick-Schnack mit den ganzen Fotos ist allerdings ziemlich genial gemacht und sorgt extrem für Spielspaß. Und gleich am ersten Spieltag auf die Tribüne zu müssen hatte auch was. :sabber:

Das Schöne ist ja, dass es eine recht aktive Szene gibt und bereits jetzt erste Userfiles draussen sind. Nach und nach wird es dann immer kompletter :sabber:

- Bierbecher hatte ich nach Neustart in 10 Spielen nur 1x :D
- Überladen ist das ganze nicht, nur komplex(er als z.B. ein Anstoss 3). Ich habe auch immer wieder Probleme mit "modernen" Managern gehabt wegen der vielen Optionen und Möglichkeiten, aber beim FM07 ist man recht schnell drin - dazu kann man ja so gut wie alles fremdvergeben.
- Spielerkäufe ziehen sich schon mal über einige Wochen, klar. Das nennt man Realismus, Herr Austin. :D
- Rote Karten hatte ich bis jetzt noch keine, nur eine für den Gegner. Spiele aber auch nicht hart, sondern normal ;)
- der Saisoneinstieg ist zäh, das stimmt. Und das zieht sich. Aber ich mag sowas. Freundschaftsspiele planen, Trainingslager ansetzen, sich nach Spielern umschauen, Sponsorenverhandlungen usw. Das macht alles sehr viel Spaß.

Ein Freund von mir rief mich heute an, ein wahrer Fussballfreak der
sich jedes Jahr den Manager kauft

Er kann seinen Spielstand nicht laden, jedesmal wenn er das Savegame
laden will schliesst sich das Spiel und er ist wieder auf seinem Desktop...

Konfiguration von Ihm ist ein relativ neuer Laptop, aber nach kurzer Recherche
habe ich festgestellt das dieses Problem sehr viele Leute betrifft und
es noch keine Lösung dafür gibt.

Das Problem besteht nur bei richtig fortgeschrittenen Spielständen, etwa
nach 1 Jahr virtueller Spielzeit. Egal ob Autosave oder normal....

Wollen mal hoffen das es bald einen Patch gibt, denn sowas sollte sich kein Hersteller leisten können, nicht mal EA

habe es seit dem Release. Konnte bisher keine groben Bugs feststellen und habe schon ziemlich viel gezoggt. Auch meinen Spielstand konnte ich bisher immer laden. Was doch ein bißchen störend ist, ist der lange Wochendurchlauf. Natürlich gibt es noch viele kleine Fehler, gerade beim Textmodus. Aber alles Sachen die den Spielspaß nur gering negativ beeinflussen. Im großen und ganzen macht der neue Manager unheimlich viel Spaß und ist sehr komplex was für zahlreiche Stunden Spaß spricht.

Das Schöne ist ja, dass es eine recht aktive Szene gibt und bereits jetzt erste Userfiles draussen sind. Nach und nach wird es dann immer kompletter :sabber:
Funktioniert davon auch schon was in der Demo? Ein wenig aufgepimpt finde ich vielleicht etwas mehr gefallen dran. Gibt's eigentlich sowas wie Fluppis-Wochen aus A3 schon?
- Überladen ist das ganze nicht, nur komplex(er als z.B. ein Anstoss 3). Ich habe auch immer wieder Probleme mit "modernen" Managern gehabt wegen der vielen Optionen und Möglichkeiten, aber beim FM07 ist man recht schnell drin - dazu kann man ja so gut wie alles fremdvergeben.
Mir ist das alles zu verschachtelt. Ich brauch die wichtigsten Optionen auf einen Blick. Das fängt schon damit an, dass für die Aufstellung und Taktik immer hin und her klicken muss. Warum geht das nicht in einem Fenster?

Oder gibt es ein alternatives Menü, welches ich nicht entdeckt habe?
- Spielerkäufe ziehen sich schon mal über einige Wochen, klar. Das nennt man Realismus, Herr Austin. :D
Jaja :D

Wenn ich mit einem Spieler einig bin, soll der auch gefälligst wechseln und nicht alle paar Tage von anderen überboten werden.
- Rote Karten hatte ich bis jetzt noch keine, nur eine für den Gegner. Spiele aber auch nicht hart, sondern normal ;)
Die Karten sind ja immer für den Gegner. Ich selber bin bisher mit einer gelb-roten ausgekommen.
- der Saisoneinstieg ist zäh, das stimmt. Und das zieht sich. Aber ich mag sowas. Freundschaftsspiele planen, Trainingslager ansetzen, sich nach Spielern umschauen, Sponsorenverhandlungen usw. Das macht alles sehr viel Spaß.
Jo, das ist auch immer mein Lieblingspart. Dauert mir aber trotzdem zu lang. Liegt vielleicht auch an meiner Maus. :zahn: Die reagiert extrem langsam im Spiel und klicken will sie auch nicht immer.

Wo kann man sich die Ergebnisse und Tabellen für den internationalen Wettbewerb ansehen, sprich Champions League und Uefa Cup? Ich habe gerade eben jeden erdenklichen Menüpunkt durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Gibt's eigentlich sowas wie Fluppis-Wochen aus A3 schon?

Was soll das sein?

Ich glaube nicht, dass man die Demo "pimpen" kann. Aber wenn Du an der Demo keinen richtigen Gefallen findest, dann ist die Vollversion auch nichts für Dich. Ist ja nichts großartig anders oder mehr, ausser halt der 3D-Mist.

Ich bin mittlerweile richtig begeistert, es geht zwar saulangsam voran (gerade mal Winterpause nach über 6h Spielzeit), aber es ist nicht so, dass das nervt. Bin jetzt auf dem 3.Platz der Regio Nord, das Saisonziel Aufstieg ist also durchaus drin. Jetzt gehts aber erstmal in Trainingslager nach Spanien.

Was soll das sein?
Wie Gregor schon sagt, ein Trainingsplan. Da sind die einzelnen Übungen jeweils den Fertigkeiten nach zusammengefasst. Einfach Kondition, Flanken oder Torschuss auswählen und man hatte gleich alles nötige für die Woche eingetragen.
Aber wenn Du an der Demo keinen richtigen Gefallen findest, dann ist die Vollversion auch nichts für Dich. Ist ja nichts großartig anders oder mehr, ausser halt der 3D-Mist.
Jo, ich glaube auch. Wenn ich schon lese, 6 Stunden für eine halbe Saison, so viel spiele ich ja gerade mal Anstoss 3 pro Jahr. :zahn:

von der Zeit liege ich auch ca bei 5-6 Stunden für ne halbe Saison, aber das macht meiner Meinung nach total viel Spaß und kommt einem nie richtig lange vor. Wenn man halt alles selber übernimmt dann dauert das seine Zeit. Werde jetzt am WE hoffentlich mal wieder ne längere Zeit spielen können.

Auf der Suche nach Trainingswochen bin ich auch nocht, das ist das einzige was ich noch nie übernommen habe bei einem Manager. Das macht mir irgendwie kein Spaß. Hoffentlich kommt da bald was gescheites.

Mittlerweile spielen es hier ja einige, habt ich auch immer ziemliche Geld Probleme???

Geld Probleme hat man immer bei Managern :D Mit welchem Verein und in welcher Liga spielst Du denn? Ich spiele ja mit St.Pauli in der Regio und habe bisher keine Geldprobleme, aber habe auch noch nichts größeres gemacht wie Transfers oder Stationbau oder sonstwas. Im Verlauf der Spielzeit wird sich das aber wohl noch ändern.

Das mit dem Trainingswochen verstehe ich nicht so ganz. Die Default Einstellungen vom Co sind doch ok, komem da bisher sehr gut mit klar. Wofür brauche ich dann noch andere Trainingswochen?

Das ist aber auch blöd geregelt. Wieso steht links in der Leiste nicht einfach "Ergebnisse Champions League/Uefa Cup" bzw. "Tabellen Champions League/Uefa Cup"? Aber ok, ich bin unbeholfen. :D

Ich habe zu Beginn der Rückrunde zum ersten Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, 12 Millionen Ablöse für Mendes, ZM.

Zurück
Oben