• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Fussball Manager 2007

Das Spiel erkennt unter den Soundoptionen keinerlei MP3s von mir. Muss man diese irgendwie umwandeln oder woran könnte das liegen?

Nö, einfach den Ordner aussuchen. Musst sie nicht mal in einen besonderen Ordner kopieren, sondern kannst Durch Deinen mp3-Ordner browsen.

Das ist ja das Problem: Die Ordner werden erkannt, die Lieder allerdings nicht (werden nicht mal angezeigt).

Angezeigt in der Auswahl werden die Titel AFAIR auch nicht. Wenn Du aber den Ordner wählst, dann müssten die Titel übernommen werden in die Playlist. Ist wirklich nicht gut gelöst IMO.

Hat's hier eigentlich sonst noch jemand ausser mir? Ich spiele jetzt mit St.Pauli und versuche von der Regio in die Bundesliga zu kommen, was natürlich nicht klappt. Ich dümpel halt so rum. Also ziemlich realistisch das Spiel :D Eine Frage hab ich aber: gibt es Verhandlungen über Trikotsponsoren? Konnte bisher nichts finden. Und habt Ihr auch so Probleme mit Vertragsverlängerungen? Die besseren Spieler fordern natürlich mehr Kohle, die will das Präsidium aber nicht locker machen. So kommt es nichtmal zur Verhandlung. Da blicke ich noch nicht ganz durch. Geldgeiles Pack :mad:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich wirklich sehr angetan bin. Das Teil ist komplex (spiele natürlich "alles in einer Hand"), im Vergleich zu Anstoss recht bugfrei und spielbar und sehr schön aufgemacht. Dürfte mich einige Stunden und Tage im Herbst/Winter beschäftigen.

hier, ich spiels noch:luxhello: , im moment mit den bayern.

nach dem reinfall im letzten jahr, scheint mir diese ausgabe ein runde sache geworden zu sein. alles in allem kommt mir der fm07 so vor wie ein fm06 1.5. es wurden imo die meisten schwächen beseitigt, richtige neuerungen findet man allerdings nicht/kaum.

kann das spiel aber auch noch nicht so richtig umfangreich bewerten da ich gerade mal am 12. spieltag der ersten saison stehe und sich gerade in dem genre die positiven bzw. negativen seiten erst beim ausführlichen zocken ergebn.

Übernimmst Du auch alle Bereiche oder lässt Du CPU/Co-Trainer best. Dinge machen? Mich nervt ein bischen die 2. Mannschaft und die Jugendteams, aber ich will alles selber kontrollieren und den Überblick behalten.

Hatte erst mit Werder ein Spiel begonnen, aber ich finde es reizvoller in einer unteren Liga zu beginnen und den Verein dann nach oben zu bringen. :ja:

abgesehen von 2.mannschaft und jugendteams mache ich eigentlich alles selber, die trainingsgestaltung mache ich auch nicht immer komplett selber, meistens schaue ich mir die vorschläge des co trainers an und editiere dann noch ein bischen.

Amateurmannschaft und Jugendteams werde ich dann auch wohl erstmal in fremde Hände geben. ;) Training lasse ich auch meist auf Default (also Co-Trainer), das ist mir zu umständlich mich da noch ausführlich mit auseinanderzusetzen.

So, es darf gelacht werden:

Ich regel nur die Aufstellung der 1. Mannschaft (Werder Bremen), der Schwierigkeitsgrad ist auf 'sehr leicht' eingestellt. Nach einer Niederlage lade ich den Spielstand neu, weil ich eine Saison ohne Niederlage und den Champions League-Titel anvisiere. Bei Anstoss 2 habe ich mit dieser Vorgehensweise in einer Saison nur 4 Gegentore kassiert und 102 Punkte geholt. :rofl:

Wie sind denn Eure Ladezeiten bzw. wie lange dauert ne Woche?

Ich habe zusätzlich zu den deutschen Ligen noch die jeweils erste Liga aus Spanien, England, Holland, Portugal, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz und Schottland aktiviert und es hält sich bisher noch in Grenzen. Wird das mit zunehmender Spielzeit immer schlimmer und länger?

also ich hab fast die gleichen ligen wie du drinn und finde es teilweise einen tick zu lang, gerade noch so erträglich. habe aber wie gesagt noch nicht sehr lange gespielt, weswegen ich nicht beurteilen kann ob die noch länger werden, ich hoffe nicht

@andre: und warum machst du das ? da geht ja der ganze reiz verloren

Finde es auch noch so gerade erträglich. In den Foren liest man ja von teilweise 10 Minuten (!) pro Woche. Das sind dann wahrscheinlich Leute mit 512 MB RAM und alle Ligen aktiviert.

Was mir negativ aufgefallen ist: es fallen IMO insgesamt zu viele Tore. Der Schnitt/Spiel liegt deutlich zu hoch. Vielleicht pendelt sich das im Spielverlauf etwas ein, aber ein 5:4 ist keine Seltenheit.

Spiele ja jetzt mit Pauli und hab den Auftakt gleichmal in Wuppertal 5:1 verloren, dann 2 Unentschieden und jetzt 5:1 gegen Werder II gewonnen. Jetzt gehts nach Berlin (Union) und dann zu Hause im Pokal gegen die Bayern :naughty:

Zurück
Oben