• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fuel

Wo haste bestellt? Mich würde mal interessieren ob die UK multilingual ist. Das weiß aber wohl noch niemand.

Ich hab's bei amazon.co.uk bestellt. Kostet dort derzeit 29.99 Pfund. Finde das Spiel vom Setting her einfach sehr interessant, daher bin ich bei den teils kuriosen Wertungen mal mutig gewesen! =)

In der Tat ;) 40 Euro sind ja auch ok für ein neues Spiel, nur ist es mir irgendwie zu riskant, weil die Meinungen sehr auseinander gehen.

Nachdem mich ein Kumpel, der die US schon hat, gestern vollgeschwallt hat wie geil das Spiel doch wäre, habe ich es nun auch bestellt bei ama.uk. :rolleyes:

Das Ding wird schon seine Reize haben, die ganz niedrigen Wertungen dürften nicht dem Potential entsprechen. Erstmal hab ich aber noch Baja und Motorstorm Pacific Rift da, werd mir Fuel eventuell später mal wenns günstig ist anschauen.

Wenn du Baja und MSPR hast, vermute ich einfach mal, dass du Baja immer noch nicht gespielt hast oder?!

Falls doch hättest du es wohl schon längst im Marktplatz angeboten. Das Teil stinkt so dermaßen gegen MSPR ab!

Wenn du Baja und MSPR hast, vermute ich einfach mal, dass du Baja immer noch nicht gespielt hast oder?!

Nein. :D
Das Baja technisch und in manch anderen Belangen haushoch unterlegen ist sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock. Wenn es das ist, was ich mir darunter vorstelle wird es mir aber Spaß machen. Ich hoffe das ich morgen mal zum Zocken komme, heute is ja nochmal E3 Marathon.

Baja hat aber spielerisch nichts, was MSPR nicht auch hat.

Aber wir scheifen ab. ;)

@Fuel:
Interessiert mich momentan nicht sonderlich. Hab noch genug andere Titel auf Halde. Tendiere dann doch eher zum Burnout Ultimate Package.

Wobei Burnout mittlerweile generell nur noch stinkt! War der erste Teil noch herausragend, finde ich den aktuellen Teil einfach nur unfassbar öde :(
Bei Fuel kann man endlich mal Rennen fahren, bei denen es nur um die Fahrleistung geht, also ohne Nitro und Zeitschübe durch Tricks... Deshalb hab ich Pure auch nicht mehr angerührt. Ich will ein Rennen gewinnen, weil ich gut gefahren bin und nicht weil ich nen Trick in der Luft gemacht habe :)

Das spielt bei mir auch eine Rolle. Ich will mal wieder ein Rennspiel ohne Tricks und Boost. :)

Aber wie pervers groß ist das bitte? 100x so groß wie das Streckennetz von TDU :rolleyes:

Meins ist heute schon angekommen :eek: und ich habe gerade mal ne halbe Stunde reingezockt. Kann noch nicht viel sagen, aber ein paar Ersteindrücke:

Grafik: zweischneidiges Schwert... Die Grafik wirkt niedrig aufgelöst und flimmert auch etwas, geht so in Richtung GTA4 oder Fallout3 vom Eindruck her. Das ist aber mit Sicherheit der Preis an die riesige Welt. Ich bin bisher nur in der ersten Zone rumgefahren, die ist an sich ziemlich "normal", es gibt Wälder, Wiesen, Wasser etc. Der Tag/Nachtwechsel geschieht dynamisch, die Lichteffekte sind nett, aber auch sehr übertrieben (hallo Kontraste). Nachts ist es IMO viel zu dunkel, man sieht kaum was, das wurde ja auch hier und da kritisiert. Im Freeride ist es nicht so dramatisch und die Rennen haben IMO vorgebene Bedingungen. Das Spiel läuft mit etwa 30fps recht konstant.

Gameplay: groß, größer, Fuel. Die Welt scheint so riesig zu sein, dass man vermutlich einen ganzen Nachmittag braucht um von einem Ende ans andere zu fahren. Verstreut gibt es Karriererennen, Herausforderungen, Lackierungen, Aussichtspunkte und mehr. Teilweise muss man diese Sachen erst finden. Mit Sternen, die man bei den Karriererennen gewinnt, schaltet man neue Gebiete frei bzw. die Herausforderungen in diesen. Frei befahrbar ist IMO alles von Anfang an. Rennen gliedern sich in einfach-mittel-schwer und es gibt dementsprechend 1, 2 oder 3 Sterne und mehr Fuel. Fuel ist die Währung im Spiel, damit kauft man neue Fahrzeuge und sonstiges Zeug. Die Herausforderungen sind anfangs direkt recht schwer, da gibt es keinen Schwierigkeitsgrad, aber dafür umso mehr Fuel. Apropos: das Spiel spielt in einer Zeit, wo der Rohstoff Öl knapp ist und die Fahrzeuge werden einzeln mit Hubschraubern an den Start gebracht. Sehr konsequent zu Ende gedacht :lol: Was ganz klar ist: Spaß wird mit dem Spiel nur derjenige haben, der offene Welten mag und auch mal längere Freerides machen möchte. Immerhin ist über das Menü alles auch direkt anwählbar, was man schon entdeckt hat und es gibt verstreute Heliports, die quasi als Portale dienen. Negativ finde ich die Ladezeiten, die treten immer wieder auf, wenn man neue Events startet. Die Fahrzeuge unterscheiden sich schön im Handling, hab aber erst 3 gefahren.

Sonst noch was? Musik belanglos, Motorsound durchschnitt, zum Multi kann ich nichts sagen. Handling ist arcadig mit Anspruch, also kein Schienenracer wie Dirt.

Vom ersten Eindruck ein Titel zwischen 75 und 80 Prozent.

Nachtrag: das Schöne ist, dass es immer wieder Stellen im Game gibt, wo man am liebsten stehenbleiben und sich die Landschaft anschauen möchte. :)

Sind die einzelnen Rennen denn linear oder muss man sich, wie beispielsweise im neuen Burnout, die optimale Route selber "raussuchen"?

Es gibt versch. Typen, grundsätzlich sind die Rennen aber offen und die Zeitvorgaben oft auch nicht zu schaffen, wenn man nicht querfeldein fährt. Es gibt ein GPS, welches die Route über Straßen anzeigt, aber daran sollte man sich nicht halten ;)

Die Karte ist übrigens sehr brauchbar und hilfreich bei der Größe. Man kann sich Ziele ins GPS setzen, ähnlich wie bei TDU.

Zurück
Oben