Meins ist heute schon angekommen

und ich habe gerade mal ne halbe Stunde reingezockt. Kann noch nicht viel sagen, aber ein paar Ersteindrücke:
Grafik: zweischneidiges Schwert... Die Grafik wirkt niedrig aufgelöst und flimmert auch etwas, geht so in Richtung GTA4 oder Fallout3 vom Eindruck her. Das ist aber mit Sicherheit der Preis an die riesige Welt. Ich bin bisher nur in der ersten Zone rumgefahren, die ist an sich ziemlich "normal", es gibt Wälder, Wiesen, Wasser etc. Der Tag/Nachtwechsel geschieht dynamisch, die Lichteffekte sind nett, aber auch sehr übertrieben (hallo Kontraste). Nachts ist es IMO viel zu dunkel, man sieht kaum was, das wurde ja auch hier und da kritisiert. Im Freeride ist es nicht so dramatisch und die Rennen haben IMO vorgebene Bedingungen. Das Spiel läuft mit etwa 30fps recht konstant.
Gameplay: groß, größer, Fuel. Die Welt scheint so riesig zu sein, dass man vermutlich einen ganzen Nachmittag braucht um von einem Ende ans andere zu fahren. Verstreut gibt es Karriererennen, Herausforderungen, Lackierungen, Aussichtspunkte und mehr. Teilweise muss man diese Sachen erst finden. Mit Sternen, die man bei den Karriererennen gewinnt, schaltet man neue Gebiete frei bzw. die Herausforderungen in diesen. Frei befahrbar ist IMO alles von Anfang an. Rennen gliedern sich in einfach-mittel-schwer und es gibt dementsprechend 1, 2 oder 3 Sterne und mehr Fuel. Fuel ist die Währung im Spiel, damit kauft man neue Fahrzeuge und sonstiges Zeug. Die Herausforderungen sind anfangs direkt recht schwer, da gibt es keinen Schwierigkeitsgrad, aber dafür umso mehr Fuel. Apropos: das Spiel spielt in einer Zeit, wo der Rohstoff Öl knapp ist und die Fahrzeuge werden einzeln mit Hubschraubern an den Start gebracht. Sehr konsequent zu Ende gedacht

Was ganz klar ist: Spaß wird mit dem Spiel nur derjenige haben, der offene Welten mag und auch mal längere Freerides machen möchte. Immerhin ist über das Menü alles auch direkt anwählbar, was man schon entdeckt hat und es gibt verstreute Heliports, die quasi als Portale dienen. Negativ finde ich die Ladezeiten, die treten immer wieder auf, wenn man neue Events startet. Die Fahrzeuge unterscheiden sich schön im Handling, hab aber erst 3 gefahren.
Sonst noch was? Musik belanglos, Motorsound durchschnitt, zum Multi kann ich nichts sagen. Handling ist arcadig mit Anspruch, also kein Schienenracer wie Dirt.
Vom ersten Eindruck ein Titel zwischen 75 und 80 Prozent.