• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fuel

Bei mir ist aktuell auch die Luft raus bei dem Titel! Liegt wohl daran, dass man jedes Rennen einzeln starten muss und dann im Extremfall auch noch gleich 3mal fahren darf. Das ist total nervig, da hätten die besser ein Rennen nach dem anderen als kleine Serie einbinden sollen/müssen.

Hab das Spiel jetzt auch seit zwei Wochen für PC und es gefällt mir außerordentlich gut. Für 3,75€ gibts auch nichts zu meckern :D

Die Rennen sind teilweise ganz spannend (das Tornado Rennen im Süden WOAH), teilweise eher öde (5km Straße entlang fahren mit 140khm Limitierung dank Fahrzeug).
Allerdings ist jedes Rennen anders und das finde ich klasse. Genau das nervt mich bei Dirt und Grid. Dass man da die selbe Strecke x-mal fahren muss.

Die Wetter- und Lichteffekte sind sehr genial und machen echt was her. Allgemein macht es sehr viel Laune einfach umherzufahren und die Extras zu sammeln. Speziell zusammen mit Freunden. Gestern abend sind wir auf einen schneebedeckten Berg ge"klettert" :D

Die Landschaften schwanken - wie im echten Leben - von WOAH (Grand Canyon Glasboden Aussichtsplattform Nachbau) zu solala (Wüstenregion mit Ölpumpen). Es wäre aber auch zu unrealistisch, wenn alles voller detaillierter Sachen wäre imho.

Was mich bissl stört ist, dass so wenig los ist für ein Endzeit Szenario. KI Rennen, die man unterwegs trifft oder dergleichen wären was gewesen. Stattdessen fahren nur ein paar Trucks umher.

Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich auch 40€ dafür hätte ausgeben können :)

Anbei noch eine Handvoll Screenshots von gestern abend:

schöne bildchen. :)

trotz der kargen landschaft macht es mich spontan an. hat das spiel irgendwelche nachteile? imo gibts das jetzt für ca. 8€ gebraucht.

Wie Pete schon schrieb weiter oben ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Sie ist nicht so träge wie die von Motorstorm, aber auch nich so direkt, wie zb von Burnout. Wobei Burnout Paradise vielleicht noch am ehesten als Vergleichsspiel funktioniert.

Was stark nervt ist die Kollissionsabfrage, ich zitier mich mal selbst aus meinem Forum:
Was nervt ist, dass die Gegner einen von der Straße schieben, bzw bouncen. Das passiert meist bei den 8km+ Rennen so vor dem letzten Checkpoint.

Wenn man respawnt, dann - zumindest geht es mir immer so - immer 200-300m von der Stelle wo ich den "Unfall" hatte zurück auf der Strecke. Das ist grad bei den Rennen mit den grösseren Gefährten fatal, weil die nicht ausm Knick kommen beim Losfahren. Da sind selbst 500m Vorsprung zunichte.

Ganz schlimm wird es aber, wenn das Spiel einschätzt, dass ich die Klippe nicht runter gefahren oder gesprungen bin, sondern abgestürzt und man oben wieder respawnt. Wenn man auf 'nen Berk krakselt und dann dort runter will, das ist manchmal echt 'ne eigene Kunst.
Aber die anderen Sachen überwiegen einfach.

Auf der 360 wird nicht mehr so viel los sein, wie aktuell am PC (dank des Sales) und alleine umher fahren macht nur halb so viel Spaß ;)

Da fehlt der "Wer ist zuerst auf dem Berg da" Faktor oder so :)

Vielleicht mit nem Freund zusammenlegen und zusammen kaufen

Auf dem Berg oben hat sich dann teilweise sogar 'ne Art Schneeblindheit gebildet. Sehr gut gemacht. Man konnte die Struktur der Landschaft dank des Schnees und des Sonneneinfalls nicht mehr ausmachen und fuhr einfach ins weiße Nichts :D

@Pete: Die Rennen werden erst ab dem 4. Sektor "spannend". Wie gesagt, das Tornado Rennen rockt zB ;) Fliegende LKW, Häuser und Wohnwagen sind sehr aufregend :D

edit: ich glaub es ist das Rennen: http://www.youtube.com/watch?v=j1NxpKgdVj0 (die Ladezeiten liegen bei mir bei der Hälfte von denen im Video)

edit2:
trotz der kargen landschaft
Das Waldbild kommt dem Spiel im Gesamten noch am Nächsten. Das andere ist auf der Spitze eines etwa 500m hohen Berges, mit Schneeverwehung und Co. Da ist nicht so viel mit Weitsicht. Und in den Canyons ist logischerweise auch nicht soo viel unkarg ;)

Ich werd nachher mal noch paar Shots von etwas belebteren Gegenden machen.

edit3: nein, das Rennen meine ich:
http://www.youtube.com/watch?v=4LxiBxVSAzE
und es ist nich halb so aufregend wie auf dem PC irgendwie. Bei mir war deutlichst !! mehr los, was umherflog und so :)
siehe vielleicht am ehesten noch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=M-K1jAkJhhc

hab noch nen gameplay Trailer gefunden, der die Variation der Landschaft gut rüber bringt imho
http://www.youtube.com/watch?v=WGbBb6Pzuc0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)

edit: danke.
edit 2: vielen dank. :zahn:
edit 3: kriegst ein bienchen, der titel kommt mit in den warenkorb, wenn ich das nächste mal games shoppen gehe.

Zurück
Oben