• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Frustspiele - als das Joypad fliegen lernte

Crayfish

Fuddl
Hab gedacht, ich mach mal einen Thread über Frustspiele und deren Auswirkungen auf. Damit meine ich nicht nur die psychisch wachsende Anspannung des Spielers, sondern auch die draus resultierenden Beschädigungen an Pads, Konsolen, der Oma, etc.

Kann mich noch gut an die Spiele "Illusion of Time" und "Secret of Evermore" (beide SNES) erinnern. Die ersten Endgegner waren einfach ne absolute Qual. Die Anspannung steigt immer mehr

:) -> :( -> :eg: -> :mad: -> :angryfire

und irgendwann muss einfach alles raus :camper:

Dies äußerst sich dann in einem gigantischen Wutausbruch. Wer kennt den nicht? Bisher ist mir aber nur einmal ein Pad kaupttgegangen. Das war bei "Super Mario Sunshine" (GCN), als ich das x-te mal beim roten Münzen einsammeln in der zweiten Welt beim Surfen von dem dämlichen Oktopus gefallen bin.

MfG,
Crayfish

:lol: Da gabs so einige. Meine Joysticks am Atari gingen öfter mal bei Sensible Soccer drauf.

Aber man kann sich in jedes Spiel reinsteigern:
Grand Prix 3 (zu meiner aktiven Zeit in einer Liga), man hat ne 3/4 Runde nahezu perfekt auf den Asphalt gelegt und dann ein Fahrfehler.
PGR-Contest hier im Forum: Genau das selbe. Seit dem wissen meine S-Controller, dass sie u.U. auch fliegen können.

mir fallen da als beispiele

GT2 ein.. lizens prüfungen, n paarmal zwischen 0.010 und 0.001 sekunden zu langsam gewesen , hab dann ausversehen nem freund eine reingehaun und mit der polstergranitur rumgeschmissen :dead:

MDK2 ( dreamcast) einige sprungpassagen waren einfach nur mega frustig.... da hüpft man eine komplette stunde wo hoch und fällt dann an der plattform vorm savepoint runter,...:shake: und auch die endgegner waren ne sehr sehr sehr harte nuss...

mehr fällt mir grad net ein

hab mal bei wario blast oder wie das hies am snes gezockt da hab ich ein level nicht geschafft und nen snes pad indem ich es auf das knie geschlagen habe in der mitte durch gebrochen :D

spontan fällt mir da jetzt nur VANISHING POINT auf der DC ein. so ein mistspiel....aber ich hab es besiegt!!! ha ha ha !!! >:O

Akut bei den Kudoswettbewerben bei PGR. Früher sehr oft bei Microprose Soccer und vielen anderen Games. Der Joystick-Verschleiss am Amiga, C 64 und Atari 2600 war schon enorm.

bei splinter cell und gt3! da bin ich schon mal ein wenig ausgerastet. aber nur etwas. maistens konnte ich mir anschließend was von meiner besseren hälfte anhören.:D

ist nicht schön sowas.

Original geschrieben von MarkKnopfler
maistens konnte ich mir anschließend was von meiner besseren hälfte anhören.:D
ist nicht schön sowas.

Das kenn ich nur zu gut. Beruhige dich, ist ja nur ein Spiel. Das bringt mich dann noch mehr auf die Palme. Ich weiss ja dass es nur ein Spiel ist. :angryfire

Super Mario World hat mich damals dazu gebracht mein Joypad ganz vorsichtig auf den Boden zu legen. :D

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von nu4an

Aus versehen??? Wie geht denn das?

Lügst du uns da auch nicht an?:mf:

Have fun!

nu4an

ja ne ,... ich neige dazu wenn ich was verbocke oder net schaffe mal nach links oder rechts auszuschlagen ( meist ins sofa) mit der geballten faust und da er ewig nix gesagt hatte hab ich verpeilt das er da sitzt und hab ihm eins mitgegeben :lol: :dead: :D

Original geschrieben von relikt

ja ne ,... ich neige dazu wenn ich was verbocke oder net schaffe mal nach links oder rechts auszuschlagen ( meist ins sofa) mit der geballten faust und da er ewig nix gesagt hatte hab ich verpeilt das er da sitzt und hab ihm eins mitgegeben :lol: :dead: :D

:lol:

Have fun!

nu4an

btw. was war denn an super mario(n) :D world so schlimm? das hat sogar meine schwester teilweise 3 mal an einem tag durchgespielt o_O

das einzige spiel wo der controller regelmäßig fliegen gelernt hat, war gran turismo auf der ps1...die lizenz tests waren auch immer zum haare raufen

Original geschrieben von relikt
btw. was war denn an super mario(n) :D world so schlimm? das hat sogar meine schwester teilweise 3 mal an einem tag durchgespielt o_O

Wo ich genau gehangen bin weiss ich nicht mehr, aber da ich bei Spielen ein kleiner Koleriker war, hat schon der kleinste Auslöser gereicht.

Have fun!

nu4an

Und das mit deiner Schwester war wieder nötig, oder? :mf:

Blaster Contest sind nie gut für Ausraster.

Ich habe beim damaligen RSC Contest mein Joypad geschrottet :D

Ansonsten verzweifel ich zur Zeit an Kingdom Hearts und Super Ghouls´n Ghosts :(

Ihr seid Weicheier:D, ich hab noch nie ein Joypad geschrottet.
Und Spiele frusten mich eher, wenn sie langweilig und eintönig sind, und dann hör ich einfach auf.
Sonst beiss ich mich durch, heutzutage is eh fast alles zu einfach.

so richtig aus Wut hab ich bisher nur einen Controller geschrottet... und das war bei PGR :D da ist mir der Controller irgendwie sanft an die Wand geglitten...

ansonsten gabs zwar noch bei vielen Games diverse Frustmomente, die Hardware blieb dank meiner unübertroffenen Selbstkontrolle:D aber immer verschont.

ok, damals am C64 hab ich bestimmt ein halbes Dutzend Joysticks aufgearbeitet... aber nicht durch Wutausbrüche, sondern durch Joystick-Killer-Spiele wie Summer Games etc. ;)

achja, ein Kumpel von mir hat bei NHL auf der PSX mal so einen dermaßen krassen Wutanfall bekommen... der hat den Controller genommen, und damit so lange auf den Boden eingeschlagen bis er in sämtliche Einzelteile zerbröckelt war :lol: (ihr hättet dabei den Blick seiner Katze sehen müssen :D)

Zurück
Oben